Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
17.11.2023

„Vorlesen verbindet!“

In Kitas, Schulen und anderen Orten stehen heute Bücher und Geschichten im Vordergrund, denn deutschlandweit findet zum 20. Mal der Vorlesetag statt. Das Motto des diesjährigen Aktionstages ist „Vorlesen verbindet!“. Zu diesem Anlass wollen wir Ihnen unsere neuen Vorlesebücher vorstellen.

Mein Cornelia-Funke-Vorleseschatz bietet Geschichten über Mut, Zusammenhalt und Freundschaft. Die Bestsellerautorin Cornelia Funke begeistert Kinder ab 4 Jahre mit ihren spannenden Abenteuern in fantastischen Welten. Bekannte Erzählungen wie Der Mondscheindrache, Der Mäuseritter oder Der Bücherfresser sind in diesem Sammelband auf bezaubernde Art und Weise von Annette Swoboda illustriert und regen zum Staunen und Immer-Wieder-Ansehen an.

Das Buch Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen von Tea Orsi ist ein umfangreicher Geschichtenschatz, der Kindern ab 5 Jahren faszinierende Einblicke in die Welt der Fabelwesen gibt. Drachen, Hexen und Trolle kennt jeder, aber in diesem Buch werden auch Leprechauns aus Irland, Gille Dubh aus Schottland und viele andere mystische Wesen aus der ganzen Welt vorgestellt.

Diese beiden Titel bieten nicht nur Kindern einen unvergesslichen Lesemoment, sondern eignen sich auch perfekt für Schulklassen oder größere Gruppen zum Vorlesen. Die Geschichten regen die Fantasie an und stärken die Empathie von Kindern – egal welchen Alters.  
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben