Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
26.03.2024

Reihenauftakt voller Gefühl und Magie

Wenn viele Kinder aufeinandertreffen, begegnen sich auch sehr viele verschiedene Persönlichkeiten. Für Kinder ist es somit nicht immer leicht, die Gefühle ihres Gegenübers zu verstehen. Mit dem Auftakt ihrer neuen Buchreihe Anderwald – Das Geheimnis der Silberwölfin möchte die Autorin Julie Leuze deshalb Kindern ab 8 Jahren das Verständnis für Emotionen und die Vielfalt von Persönlichkeiten näherbringen.

Unglaublich: Auf einer nebelverhangenen Lichtung taucht plötzlich ein Tor auf, das nur Fiona sehen kann. Voller Neugier tritt sie hindurch und gelangt in den Anderwald – einen Ort voller Abenteuer! Dort begegnet Fiona einer silbernen Wölfin, die sich als ihr Krafttier vorstellt und dem Mädchen ein großes Geheimnis anvertraut. Doch als am tiefschwarzen Himmel auf einmal glühende Funken auftauchen, findet Fiona heraus, dass der Wald und all seine Bewohner in Gefahr schweben …

Neben Abenteuer und Freundschaft werden in diesem Buch die Themen Gefühle und Persönlichkeit liebevoll und altersgerecht vermittelt. Durch die verschiedenen Krafttiere wird der Geschichte ein hohes Identifikationspotenzial für Leser*innen ab 8 Jahren verliehen. Die detailreichen Illustrationen von Stefanie Klaßen erwecken den magischen Anderwald so richtig zum Leben!
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben

Alle

Veranstaltungen

07.05.2024, 16:00 Uhr
73728 Esslingen am Neckar

Julie Leuze mit "Kalli Wüstenmucks" in Esslingen

Lesung

Mehr Info