Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
03.06.2021

Preisregen für Loewe

Im Rahmen der diesjährigen digitalen Leipziger Buchmesse und Leipzig liest konnten sich vier Loewe-Autor*innen über eine Auszeichnung ihrer Werke freuen: Ursula Poznanski erhielt für Cryptos den SERAPH 2021, über den Lesekompass 2021 konnten sich Suzanne und Max Lang mit Jim ist mies drauf, Zanib Mian mit Planet Omar – Nichts als Ärger sowie Dav Pilkey mit Drachenstarke beste Freunde freuen.
 
In der Kategorie Bestes Buch ist der Jugendthriller Cryptos von Bestsellerautorin Ursula Poznanski als bester deutschsprachiger Roman des Phantastik-Genres ausgezeichnet worden. Der SERAPH wird jährlich von einer Fachjury im Rahmen und in Kooperation mit der Leipziger Buchmesse verliehen.
In der engeren Auswahl für den Preis waren außerdem die beiden Loewe-Titel Die Silbermeer-Saga – Der König der Krähen von Katharina Hartwell sowie Die Worte des Windes von Mechthild Gläser.
 
Über den Lesekompass 2021 durften sich zudem gleich drei Bücher des Verlags freuen. Die Auszeichnung der Leipziger Buchmesse und Stiftung Lesen wird an herausragende Kinder- und Jugendliteratur verliehen. In der Kategorie 2-6 Jahre erhielt Jim ist mies drauf von Suzanne und Max Lang den Preis und in der Kategorie 6-10 Jahre wurde er an Planet Omar – Nichts als Ärger von Zanib Mian sowie Drachenstarke beste Freunde von Dav Pilkey vergeben. Eine unabhängige Fachjury versieht jährlich die besten Neuerscheinungen im Kinder- und Jugendbuchbereich mit dem Preis, der Kinder fürs Lesen begeistern soll.
 
Weitere Informationen zum SERAPH 2021 und der Phantastischen Akademie finden Sie hier.
Alle Gewinner des Lesekompass 2021 und nähere Informationen finden Sie hier.

 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben