Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
06.12.2022

Neuauftritt der Nr. 1 für den Lesestart: Die neuen Leselöwen sind da

Seit über 45 Jahren lernen Kinder mit den Leselöwen lesen. Um die insbesondere in den letzten Jahren stark veränderten Bedürfnisse der Erstlesenden zu erfüllen, hat der Loewe Verlag seine bewährte Erfolgsmarke umfangreich aktualisiert. Im Januar 2023 erscheinen die Leselöwen in neuer Gestaltung und mit überarbeitetem Konzept, damit Lesenlernen auch weiterhin Spaß macht. Ganz neu dabei: Leselöwen 3. Klasse.
 
„Der Loewe Verlag hat seinen Programmschwerpunkt von alters her im Kinderbuch, daher suchten wir 1965 nach neuen Ansätzen, Kinder im frühen Lesealter für das eigenständige Lesen spannender Geschichten zu begeistern. Tatsächlich fehlte es damals an entsprechenden Programmangeboten.“
Volker Gondrom, Geschäftsführer des Loewe Verlags zur Entstehung der Leselöwen
 
Besonders wichtig ist Loewe, Kinder beim zunehmend schwierigeren Prozess des Lesenlernens zu unterstützen. Nach intensiver Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Eltern wird daher die bekannteste Marke des Verlags ab den Januar-Novitäten 2023 umfangreich aktualisiert und um eine neue Stufe erweitert.
 
Bereits vor der Pandemie hatte die Lesefähigkeit von Viertklässler*innen abgenommen. Studien zeigen auf, dass sie während Distanzunterricht und Schulschließungen noch weiter gesunken ist. Darum gibt es die Leselöwen nun auch für die 3. Klasse mit Comic-Elementen. Coole Illustrationen und ein innovatives Layout erhöhen die Motivation beim Lesenlernen zusätzlich und sorgen für extra viel Lesespaß. Besonders geeignet sind diese Novitäten für ältere Kinder, die noch Schwierigkeiten beim Lesen haben und Unterstützung benötigen.
 
Außerdem wird die Leselernschrift ABeZeh bei den Leselöwen für die 1. und 2. Klasse verwendet. Diese wurde speziell für Leseanfänger*innen entwickelt und ist auch für Legastheniker*innen sehr gut geeignet. Die Textmengen wurden reduziert und der Bildanteil erhöht. Zusätzlich unterstützt eine zweifarbige Silbenfärbung, die Kinder nachweislich beim Erfassen von Wörtern. Frageseiten schaffen Abwechslung und fördern das Textverständnis – jetzt unmittelbar nach jedem Kapitel. Das sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse beim Lesenlernen für die Leseprofis von morgen!
 
Zum Relaunch wird es neben umfangreichem Material und Aktionen für den Buchhandel auch eine Elternbroschüre geben, welche „Die Top 5 Tipps zum Lesenlernen“ präsentiert. Die Broschüre wird im Buchhandel ausliegen und gibt Eltern leicht umsetzbare Ideen an die Hand, wie sie ihr Kind optimal beim Leselernprozess unterstützen können.
 
Die neuen Leselöwen erscheinen am 11. Januar 2023. Mehr Informationen dazu gibt es auch unter www.leseloewen.de.

Hier können Sie die Pressemitteilung auch als PDF herunterladen:
PDF-DOWNLOAD

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben