Wir verwenden Cookies, um die Nutzung aller Funktionen auf unserer Webseite zu ermöglichen. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte sowie Werbeanzeigen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Theo Parish
Homebody
Was es heißt, ich selbst zu sein - Own-Voice-Graphic Novel über die Suche nach der eigenen Geschlechtsidentität
Loewe Graphix
Theo Parish
Aus dem Englischen übersetzt von Jessika Komina, Sandra Knuffinke
ab 14 Jahren,
1. Auflage 2024
224 Seiten
ISBN ePub 978-3-7320-2265-6
ISBN Mobi 978-3-7320-2264-9
9,99 € (D)
inkl. MwSt.
Erhältlich bei
-
Manchmal geht man weit, um bei sich selbst anzukommen
Am Anfang heißt Theo noch nicht Theo. Sondern weiß nur, da stimmt was nicht. Mädchenkleider fühlen sich an wie Maskerade. Ein maskulines Kostüm für die Comic Con ist irgendwie echter. Aber ist das alles nur eine Frage der Kleidung?
Ein aufmunterndes, hoffnungsvolles und ermutigendes Memoir, das den Weg und die Liebe zum eigenen Ich feiert.
Alice Oseman
Eine Graphic Novel über Identität und Selbstakzeptanz
Eine berührende Own-Voice Graphic Novel über Transgender-Identität, ein Thema, das mit dem Pride der LGBTQIA* Bewegung wieder in das gesellschaftliche Bewusstsein gerückt ist. Mit gefühlvollen Illustrationen und einer eindrucksvollen Geschichte, ist dieses Buch ein Leuchtturm für Leser*innen auf der Suche nach ihrer Identität.