Wir verwenden Cookies, um die Nutzung aller Funktionen auf unserer Webseite zu ermöglichen. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte sowie Werbeanzeigen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Kara McDowell
Just for Clicks
Zwischen Liebe, Likes und Lügen - Berührende Liebesgeschichte aus der Welt der Influencer
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Nadine Mannchen
ab 14 Jahren,
1. Auflage 2022
352 Seiten
ISBN ePub 978-3-7320-1752-2
mit Spotlack
9,99 € (D)
inkl. MwSt.
Erhältlich bei
-
Du brauchst mehr als nur Herzchen und Likes, um dich selbst zu lieben.
Claire und Poppy waren schon als kleine Mädchen auf Insta. Ihre Mutter hält jedes Detail über die beiden Schwestern in ihrem erfolgreichen Mami-Blog fest. So sind die siebzehnjährigen Zwillinge mittlerweile zu weltweit bekannten Social-Media-Stars herangewachsen. Poppy genießt ihr Leben als Influencerin in vollen Zügen. Claire dagegen verabscheut es und fragt sich: Wird man sie jemals einfach nur als „Claire“ akzeptieren?
Und dann trifft sie Rafael, der noch nie ein Smartphone besessen hat und für den Claire ein ganz normales Mädchen ist.
Unterhaltsamer und hochaktueller Jugendroman für Jugendliche ab 14 Jahren über eine erfolgreiche Influencerin, die in einer von sozialen Medien dominierten Welt den Weg des Digital Detox wählt. Dabei kombiniert Kara McDowell die Fragen nach Privatsphäre, Popularität im Internet, Cyber-Mobbing und Loyalität auf einfühlsame Weise mit einer romantischen Liebesgeschichte.
-
Downloads
-
„Kara McDowells Ton ist frisch und lässig. Dennoch gelingt es ihr sehr gut, auch Themen wie Cybermobbing und Druck in den sozialen Medien angemessen zu behandeln.“ NDR Kultur
„Ein interessanter und aktueller Jugendroman über den Umgang mit social Media.“ Passauer Neue Presse