Willkommen zum Talk mit Biss im Mai.
Willkommen zum Talk mit Biss im Mai.
Zunächst wollen wir mal aufklären, welcher Gast sich beim letzten Mal auf dem Ostersuchbild versteckt hat:
Hannes und Mila hatten den vampirzahnscharfen Blick und haben Daka hinter dem Blumenstrauß entdeckt. Boi felishnuk!
Hannes hat auch, genau wie Tilda, herausgefunden, wo die reisefreudige Oma Zezci im letzten Monat herumgeflattert ist. Klarer Fall, es war China.
Und hier kommt schon die nächste Postkarte:
Hoi boi ihr dicken Maikäfer und Wonneproppen. Ich raste heute in der Hauptstadt einer nordwestlichen Provinz eines kleinen, westeuropäischen Königreichs. Die Stadt wird gerne „Venedig des Nordens“ genannt. Pralinen schmecken hier aber besser als Pasta. Hier werden drei Sprache gesprochen (mindestens!). Der mittelalterliche Stadtkern ist Weltkulturerbe, dabei bin ich viel älter und mich hat noch niemand zum Weltkulturerbe erklärt. Fumpfs! Ich habe schon das Pommes-Frites-Museum und die Heilig-Blut-Basilika besucht. Den Sitz der EU, der sich in der Hauptstadt des Königreichs befindet, spare ich mir (von Bürokraten-Blut bekomme ich immer Verstopfung) und fliege lieber Richtung Nordsee weiter.
Tot ziens und tirili, Oma Zezci!
Während Oma Zezci neue Länder entdeckt, probieren Silvania und Daka etwas ganz anderes Neues. Getreu dem Motto „Alles neu macht der Mai“ haben sie jeweils zwei neue Frisuren getestet. Hier das Resultat:
Welche Frisur findet ihr zensatoi futzi? Silvania mit Kaktus-Stachelkopf oder mit Spaghetti-Wolle? Und Daka mit pinker Puddinghaube oder mit Rot-Horn-Haaren?
Lasst es uns wissen!
(Gerne könnt ihr die Frisuren auch zu Hause nachmachen).
Azdio bis zum nächsten Talk im Juni, dann wieder mit neuem Studiogast. Macht’s euch nett modrig und habt die Haare schön!
|