Boi motra und hoi boi zum bissigen Talk im schönen Monat Mai!
Heute habe ich gleich zwei Rätselaufgaben für euch. Zunächst einmal ist wieder eine Postkarte von Oma Zezci eingeflattert und alle Weltenbummler sind gefragt. Hier übrigens ein Foto von der Fledermaus, die am ersten Maimorgen in unserem Baum hing und die Postkarte im Mund hatte.
Oma Zezcis letzte Postkarte kam aus Island. Hannah, Resi und Lele hatten also Recht.
Danach ist Oma Zezci, beflügelt von Frühlingsgefühlen, gleich ins nächste Land aufgebrochen. Hier ihr Kartengruß:
Hoi boi und mirëdita, wie man hier sagt, an alle Erdwürmer und Bleichgesichter! Von Island aus bin ich einmal quer über Europa geflattert und habe in diesem südosteuropäischen Land einen lauschigen Feriensarg bezogen. Das Land hat alles zu bieten: Hohe Berge, dunkle Eichenwälder und Meer. Trotzdem verlassen es viele seiner Bewohner. Vielleicht gefallen ihnen die Plattenbauten nicht. Oder die traditionellen Gesänge und Rundtänze. Wobei ich da am liebsten mitzappeln möchte. Am besten gefällt mir die einsaitige Kniegeige, die hier gespielt wird. Übrigens stammt Mutter Theresa aus einer Familie dieses Landes und der Flughafen in der Hauptstadt wurde nach ihr benannt. Wird jemals ein Flughafen nach mir benannt werden …?
fragt sich
Oma Zezci!
Allerdings erobert nicht nur Oma Zezci die Welt im Flug – auch ihre Enkelinnen Silvania und Daka. Die „Vampirschwestern“ gibt es nicht nur in Deutschland, sondern sie flattern, sabbern und flopsen weltweit durch die Buchhandlungen.
Hier ein Buchcover und Rückseitentext von den „Vampirschwestern“ in … Erkennt ihr die Sprache?
Viel Spaß beim rätseln, fliegen und flopsen im Mai und bis zum nächsten Talk mit Biss im Juni! Hoi boi, hoi boi, hoi boi!
Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.die-vampirschwestern.de
|