Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Wörterbuch und FAQs

Das Vampwanisch-Deutsch-Wörterbuch und die häufigsten Fragen und Antworten zu den Vampirschwestern

Boi venti, liebe Fans der Vampirschwestern!
Für alle, die noch nicht des Vampwanischen mächtig sind, gibt es hier ein kleines Vampwanisch-Deutsch-Wörterbuch.



Außerdem gibt es auf dieser Seite Platz für die häufigsten Fragen rund um die Vampirschwestern:

Wann erscheint der zehnte Band? Wird es darin um Liebe gehen?
Der 10. Band erscheint im Herbst 2013 und heißt „Ein Date mit Bissverständnis“. Klingt schon nach Liebe? Ist auch Liebe drin. Vor allem aber kommen Krypton Krax nach Bindburg. Da geht der Punk ab und so manche Eckzähne wackeln.
 
Wie lauten die 14 Strophen des Transsylvania-Liedes?
Das weiß allein Mihai Tepes. Das Lied wurde in bewährter vampirischer Tradition nur mündlich weitergegeben. Aber du kannst dir das wunderbare „Transsilvania“-Lied aus dem Film downloaden und mitsingen. Zensatoi futzi!
 
Gibt es auch Viertel-Vampire oder Dreiviertel-Vampire? Und wenn ja, was haben die für Fähigkeiten?
Halbvampire sind schon eine sehr seltene Mischung – deshalb waren Silvania und Daka so erstaunt, mit Kerul einen Halbvampir in der Mongolei zu finden. Aber spätestens, wenn Silvania sich (mal wieder) unsterblich in einen unheimlich gut aussehenden Menschen mit unheimlich köstlicher Blutgruppe verliebt, könnten daraus irgendwann einmal die ersten Viertel-Vampire entstehen (vorausgesetzt, Silvania macht ihre große Liebe vorher durch einen Biss nicht zum Vampir)
 
Wird es einen zweiten Vampirschwestern-Film geben?
Das kann schon sein, aber 100% ist es noch nicht raus. Nur eins ist klar: Es wäre zensatoi futzi!
 
Können Halbvampire Menschen in Vampire verwandeln?
Man geht davon aus – bisher gibt es keine Erfahrungswerte, da weder Silvania und Daka noch Kerul jemals einen Menschen gebissen haben.

Wird es eine Verfilmung der Vampirschwestern geben?
Ja, der Film lief ab Dezember 2012 im Kino.

Wird der Kinofilm ein Realfilm oder ein Animationsfilm werden?
Der Film wird ein Realfilm. Die Hauptrollen Daka und Silvania werden von den Nachwuchstalenten Laura Roge und Marta Martin gespielt. Christiane Paul und Stipe Erceg spielen die Eltern der Vampirschwestern und Michael Kessler verkörpert den Vampirjäger Dirk van Kombast.

Welcher Band würde denn verfilmt werden??
Es wird kein bestimmter Band der Vampirschwestern verfilmt, sondern eine Mischung aus den ersten vier Bänden.

Wie sind sie auf diese Idee mit Daka und Silvana gekommen?
Vor einigen Jahren habe ich in München ein Mädchen kennen gelernt, die mit circa 13 Jahren von Rumänen, genau genommen von Transsilvanien, nach Deutschland gezogen ist. Ein paar Tage später lernte ich ihre Schwestern kennen. Obwohl sie keine Zwillinge waren, sahen sie sich sehr ähnlich. Sie hatten beide sehr große und sehr weiße Eckzähne. Als die Schwester dann sagte, sie wolle in Deutschland ZAHNmedizin studieren, hat sich meine Fantasie in Gang gesetzt …. Was wäre, wenn diese Schwestern Vampire wären …?

Warum sehen die Vampirschwestern so total unterschiedlich aus?
Silvania und Daka sind zweieiige Zwillinge (also sehen sie schon mal von Natur aus verschieden aus) und haben dazu noch einen sehr unterschiedlichen Klamottengeschmack. Was sicher daran liegt, dass sie auch von ihren Vorlieben und vom Charakter her sehr verschieden sind.

Haben Daka und Silvania Lieblingstiere?
Dakas Lieblingstier ist der Blutegel Karlheinz, ihr süßes Haustierchen. Außerdem mag sie Fledermäuse, Grottenolme und Moskitos. Zum Trinken/Essen bevorzugt sie größere Tiere. Silvania mag Silberfischchen, Seekühe und Goliathkäfer. Allerdings schlägt ihr Herz mehr für Lieblingsjungs als Lieblingstiere.

Wie viele Blutegel hat Daka eigentlich außer Karlheinz?
Daka hatte ein Aquarium voller Blutegel aus Transsilvanien mit nach Deutschland gebracht. Leider haben nicht alle Blutegel die plötzlichen Klimaänderung überstanden. Manche haben das deutsche Essen nicht vertragen, manche das Wasser und manche die Volksmusik. Karlheinz hat als einziger Blutegel sozusagen den Einbürgerungstest bestanden.

Haben Sie sich Bistrien nur ausgedacht?
In Rumänien, in Transsilvanien, gibt es eine Stadt namens Bistrita. Die gibt es wirklich. Ich habe die vampwanische Partnerstadt dazu erfunden, Bistrien. Die gibt es nur bei den Vampirschwestern.

Wie sind sie auf die Namen gekommen und auf die Sprache?
Die Vampirschwestern sind besondere Schwestern und sollten daher besondere Namen haben und nicht Claudia und Sabine heißen. Silvania klang nach Transsilvania und Daka ein wenig nach Dracula – wenn ihr es genau wissen wollt, müsst ihr natürlich die Eltern Mihai und Elvira Tepes fragen, was sie sich bei diesen Namen gedacht haben.
Und zum Vampwanischen – so sprechen Vampire nun mal – ich habe es nur abgelauscht und aufgeschrieben.

Was heißt „bitte“ auf Vampwanisch?
Pitschko

Was heißt "ja" und "nein" auf vampwanisch?
Ja = sni
Nein = Njop
Vielleicht = snijop


Was heißt "Frohe Weihnachten" auf vampwanisch?
Boi Roschintaklois! (kurz: boi roschinta!)

Was heißt "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" auf vampwanisch?
Boi felishnuk zjom Plocem.

Was heißt Freundinnen auf Vampwanisch?
Inimajuschka = die Freundin
Inimajomki = die Freundinnen


Gibt es Vampire wirklich?
Moment. Ich frage mal Mihai Tepes: "Sni!"

Können Vampire bluten?
Grundsätzlich ja. Ihr Blut ist aber schwarz und sehr dickflüssig, wie Teer. Allerdings bluten Vampire nicht so leicht wie Menschen. (Das gilt zumindest für die Vampire aus Bistrien - wie es weltweit aussieht, weiß wahrscheinlich nur Oma Zezci).
 
Warum sind Vampire nicht auf Fotos zu sehen?
Vampire sind nur auf solchen Fotos nicht zu sehen, die mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen wurden. Und zwar aus dem gleichen Grund, warum sie auch in Spiegeln nicht zu sehen sind. Warum das so ist, darüber gibt es allerhand Vermutungen. Eine lautet, dass Vampire von Gott verstoßen wurden, sie keine Seele haben und deshalb nicht im Spiegel zu sehen sind. Mihai Tepes hat eine andere Erklärung: Vampire brauchen kein Spiegelbild. Sie wissen, dass sie blendend aussehen.

Gibt es Karpovka wirklich?
Leider konnte ich Karpovka im gut sortierten Fachhandel noch nicht entdecken. Eine Marktlücke?
 
Wie alt werden Halbvampire?
Es gibt noch keine Erfahrungswerte, was die durchschnittliche Lebenserwartung von Halbvampiren betrifft. Im medizinischen Institut zur Erforschung vampirischer Lebensformen in Transsilvanien gehen die Wissenschaftler davon aus, dass ein Halbvampir länger als ein Mensch aber kürzer als ein Vampir lebt. Daka und Silvania rechnen auf jeden Fall fest damit, ihren 300sten Geburtstag bei zensatoi futzi Gesundheit zu feiern. Schnappobyx!

Warum gibt es keine Vampirbrüder?

Gute und interessante Frage. Ich persönlich fände Vampirbrüder ja auch sehr spannend, aber damals, als der Verlag und ich die Serie planten, wollten wir eine Mädchenserie machen, daher sind es erst mal Schwestern und keine Brüder geworden. Immerhin gibt es Ludo und den kleinen, dicken Woiwo als Quotenjungs. Ich würde auf jeden Fall gerne noch mal ein Buch oder eine Serie mit und für Jungs machen. Oder meinst du, Tobias, die Vampirschwestern sollten noch einen kleinen, bissigen Bruder bekommen? Ein fliegendes Baby, das wäre auch mal was …

Feiern Vampire auch Weihnachten?
Vlad Tepes würde sagen: Njop! Nici doi viati. Das ist nur menschlicher, kommerzieller Fumpfs. Mihai Tepes würde sagen: Wann immer es einen Grund zum Feiern und zum Anstoßen mir Karpovka gibt - her damit! Silvania und Daka feiern als Halbvampire schon allein wegen ihrer Mutter Weihnachten (und wegen der Geschenke).

Feiern Vampire Silvester oder feiern sie etwas anderes zum Jahreswechsel?
Das ist bei Vampiren genauso verschieden wie bei den Menschen. Auch da gibt es Silvester-Muffel und Silvester-Knalltüten. Manche Vampire lieben Silvester bzw. jeden Grund zum Feiern, ausgelassen Flopsen und Karpovka-Gläser-Klirren. Die meisten Vampire feiern Silvester allerdings nicht, schließlich sind sie oft Jahrtausende alt, und wenn wieder ein Jahr vergeht, ist das wie für uns Menschen eine Woche oder ein Monat - und das feiern wir ja auch nicht.

Kennt Woiwo auch ein paar Partytipps für Menschen oder Halbvampire?
Woiwos Partytipps für Menschen: Ladet euch ein paar Vampire ein! Dann wir die Party ultimo cool, mordsspaßig und extrem lang.

Was möchte Daka später beruflich machen?
Daka hat jeden Tag einen anderen Berufwunsch bzw. hat sie sich noch keine allzu ernsthaften Gedanken über ihren späteren Job gemacht. Mal will sie Freestyle-Fly-Weltmeisterin werden, mal Schlagzeugerin in einer Punkband, mal Sargtestschläferin und manchmal einfach professionelle Abhängerin.

Kommt Daka mit Ludo zusammen?
Das weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Ludo es schon weiß.

Kommen Murdo und Helene wahrscheinlich zusammen?
Das wüsste ich auch selbst gerne. Ich habe schon Ludo gefragt, aber der hält dich wie ein Marmeladeneinwegglas meiner Oma.

Wird Daka sich auch mal verlieben?
Bestimmt. Die Frage ist, ob sie es auch merkt oder denkt, sie hat eine schlimme Krankheit.

Wie sind sie im siebten Band auf die Idee mit dem Yak-Drachen gekommen?
Ich habe nach einem Tier gesucht, das typisch für die Mongolei und bedrohlich ist. Der Yak ist typisch für die Mongolei, aber nicht sehr bedrohlich (für einen Vampgolen erst recht nicht). Ich fand, ein Drache würde sich in der Mongolei auch gut machen – und so entstanden der Yak-Drache und die Legende von den drei Sonnen.

Fliegen Daka und Silvania vielleicht noch mal nach Transsilvanien?
Das kann sehr gut passieren. Daka ist ja oft von Heimweh geplagt, ähnlich wie ihr Papa. Und Silvania würde sich sicher über ein Wiedersehen mit Bogdan freuen. Aber in welchem Band die Schwetsern wieder in die Lüfte steigen und gen Südosten fliegen, weiß ich leider noch nicht.

Wird Elvira Tepes in einem der nächsten Bände in einen Vampir verwandelt?
Das glaube ich nicht. Natürlich weiß man nie, was im Hause Tepes passiert. Aber als Elvira Mihai geheiratet hat, haben sie eine Blutzeremonie begangen, die es ermöglicht, dass ein Vampir mit einem Menschen zusammenleben kann. In dem Band "Ferien mit Biss" erklärt Frau Tepes die Zeremonie Helene.

Wann haben Silvania und Daka genau Geburtstag?
Silvania hat am 48. April 1998 um 00:03 Uhr Geburtstag und Daka am 48. April 1998 um 00:10 Uhr.

Werden die Vampirschwestern bald ein Jahr älter?
Ja, das werden sie. In Band 8 wird es um den 13. Geburtstag der Schwestern und um andere Katastrophen gehen.

Mögen Sie Vampire?
Ja. Ich mag an ihnen das Finstere, Verbotene, Gefährliche, Einsame, Romantische, Tragische, Stolze, Muffige und Flatterhafte.

Glauben Sie auch in Ihrer Freizeit an Vampire?
Glauben? Ich betrachte Mihai, Elvira, Daka und Silvania als Teil meiner Familie.

Haben Sie eine große Fantasie?
Meine Fantasie ist genau 5 Meter und 22 Zentimeter groß. Damit liegt sie knapp über der von Dirk van Kombast, dessen Fantasie 4 Meter und 87 Zentimeter groß ist.

Warum war noch keine Riesenfledermaus beim Talk mit Biss zu Gast?
Die Flatliac kolossos sind einfach zu groß für das Studio. Wir bauen gerade eine Halle, damit wir bald eine Riesenfledermaus einladen können.

Wann schreibt Oma Zezci mal wieder?
Ich warte auch auf ihre Post und hoffe, die alte flatterhafte Dame hat keine Schreibblockade. Aber sicher hat sie nur gerade etwas Spannenderes zu tun, z.B. einen Bloody Larry auszuschlürfen.

Haben Sie andere Vampirbücher als Vorlage genommen? Lesen Sie selbst auch Vampirbücher?
Andere Vampirbücher hatte ich nicht als Vorlage beim Schreiben. Aber ich habe viel über Vampire recherchiert, über Transsilvanien, das Auftauchen bzw. Auferstehen der ersten Vampire und ihre Verbreitung auf der ganzen Welt. Romane über Vampire habe ich in meiner Freizeit bisher nicht gelesen. Vielleicht, weil ich dann lieber in eine andere Welt abtauchen möchte als in die, mit der ich mich schon in meinem Job beschäftige.
 
Haben Sie schon andere Bücher geschrieben? Wenn ja, welches gefiel Ihnen besser?
Ich habe Bücher für ganz kleine Leser über Prinzessinnen und Dinosaurier geschrieben, Abenteuerbücher über Hexen und Mammuts, aber auch Krimis für Jugendliche, die blutrünstigen Vampiren gefallen würden. Außerdem arbeite ich an einer neuen Kinderbuchserie, der Familie Pompadauz. Mir gefällt meistens das Buch am besten, an dem ich gerade schreibe.

Wie lange brauchen Sie, um ein Buch zu schreiben?
Das hängt vom Thema und natürlich der Länge des Buches ab. Bei den Vampirschwestern habe ich für den ersten Band am längsten gebraucht, vielleicht ein halbes Jahr. Denn beim ersten Band musste ich mir die Figuren, ihre Hobbys, ihr Äußeres, wer mit wem verwandt ist und wer was mag und was nicht und warum usw. ausdenken und schon Ansätze für Handlungen in den Folgebänden einbauen.

Was muss man beachten, wenn man selbst ein Buch schreiben will?
Man sollte vorher ganz ganz ganz viel lesen. Dicke Bücher, dünne Bücher, Zeitungen, SMS, Gebrauchsanleitungen, Keksverpackungsaufschriften, Gedanken, alles! Wenn man nicht ganz so viel lesen möchte, hilft es auch, sich die Welt ein wenig anzusehen und den Leuten gut zuzuhören. Dann braucht man eine gute Idee, viel Motivation und noch mehr Selbstdisziplin. (bei mir hilft auch Kaffee).

Wenn du auch du eine Frage zu den Vampirschwestern hast, kannst du sie gerne im Kommentarbereich stellen. Sowohl wir, als auch Frau Gehm, bemühen uns die häufigsten Fragen rapedadi zu beantworten.

Hoi boi

Kommentare

von maggy geschrieben am 31.01.2014 15:09
kommt ein buch nummer11?!?!?°!

(Antwort) Liebe Maggy, der 11. Band erscheint im Sommer. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von lisanne geschrieben am 05.01.2014 19:52
Liebe Frau Gehm ich finde ihr Buch wirklich schön, meine Frage ist wohnen die Vampirschwestern wirklich in Bindburg

(Antwort) Liebe Lisanne, den Ort Bindburg gibt es nur in den Vampirschwestern-Büchern. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von annalena geschrieben am 17.10.2013 21:19
Hallo! Ich habe mal eine Frage!
Gibt es Vampire wirklich? Wenn ja,
wo finde ich einen? Ich wär so gern einer! Danke für eine hilfreiche antwort!

(Antwort) Liebe Annalena, ob es Vampire wirklich gibt oder nicht, überlassen wir deiner Fantasie ;-) Liebe Grüße, das Vampirschwestern-Team

von Silja geschrieben am 17.10.2013 16:09
War mihai seid anfang an Vampir?
wie viele Bände kommen nochß
LG silja

(antwort) Hallo Silja, ja, Mihai war schon immer ein Vampir. Wie viele Bände es noch geben wird, steht noch nicht fest. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lilly geschrieben am 24.09.2013 18:57
Hallo,
ich sammel die Vampirschwesternbücher,und hätte zwei Fragen:
1.Wird es auch mal eine Serie von den Vampirschwestern geben(wie topmodel, Diddel...)?
2. Wird an einem 11 Teil geschrieben?
Liebe Grüße an alle Vampirschwesternfans
Lilly

(Antwort) Liebe Lilly, es freut uns, dass dir die Vampirschwesternbücher so gut gefallen! Band 11 der Reihe wird im Juni 2014 erscheinen; was es sonst noch alles von den Vampirschwestern zu hören geben wird, können wir selbst noch nicht sagen. Da müssen wir wohl alle erstmal noch abwarten :-) Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Kira geschrieben am 26.08.2013 10:41
Ich halte diese Woche in der Schule eine Buchvorstellung über die Vampirschwestern. Was heißt denn wohl "viel Spaß beim Lesen!" auf Vampwanisch?? Liebe Grüße Kira

(Antwort) Liebe Kira, unsere Vampwanisch Kenntnisse scheinen etwas eingerostet zu sein :-( Wir wünschen dir trotzdem viel Glück für deine Buchvorstellung. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von samantha geschrieben am 24.08.2013 12:43
franziska gehm du bist die behste buch schreiberin die ich kenne

von Chiara Hoffmann geschrieben am 07.08.2013 12:00
wie viele Bänder werden sie denn machen ?

von Coco geschrieben am 05.08.2013 12:58
Hallo liebe vampirfans,
Ich habe eine frage, wird es einen 11. Band geben?
LG
(Antwort) Hallo Coco, die Vampirschwestern werden auf jeden Fall fortgesetzt. Band 11 erscheint voraussichtlich im Juni 2014. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Jessley geschrieben am 29.07.2013 12:26
Wird vielleicht ein Vampir vz eingerichtet???

(Antwort) Liebe Jessley, danke für deine tolle Idee, aber ein Vampir vz ist nicht geplant. Ihr könnt aber gerne im Gästebuch auf der Vampirschwesternseite fleissig diskutieren und Fragen stellen. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Rike geschrieben am 30.06.2013 12:52
von Rike geschrieben am 29.12.2012 21:00hallo vampier fans!ich wollte gerne Wissen ob denn noch ein 2 Film von den Vampierschwestern getreht wird?! , und ob sie dann für Nebenrollen neu casten weil sie ja (silvania und dakaria) Nach bistrien in den urlaub fahren und dort die einwohner u.s.w treffen dafür benötigen sie doch sichherlich eine menge nebenrollen bitte schreiben sie mir peer e-mail eine Nachricht dar ich nicht oft auf diese internet seite darf?!! :** Auserdem fände ich es ausgetzeichnet wenn sie für diese personen ein casting starten peer video oder sooo bitte komentieren sie auch diesen vorschlag in ihrer E-Mail!! :
(Antwort) Liebe Rike, es steht noch nicht genau fest, ob es für die Nebenrollen im neuen Vampirschwestern-Film ein Fan-Casting geben wird. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfährst du es hier oder auf www.vampirschwestern.de Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lara geschrieben am 06.06.2013 17:29
Welchen charakter spielen die schwestern

von Mara geschrieben am 22.04.2013 15:24
Hallo, ich möchte wissen,was Joghurt auf Vampwanisch heißt.
Möchte ich unbedingt zum Grymsk dabei haben

(Antwort) Liebe Mara, leider gibt es keim vampwanisches Wort für Joghurt. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Greta Sophie geschrieben am 14.04.2013 10:19
Hallo liebes Vampirschwester-Team,
wo kann man sich das Heimalied mit allen 14 Stropfen anhören?

(Antwort) Liebe Greta, leider sind im Tonstudie alle eingeschlafen, bevor alle 14 Strophen aufgenommen werden konnten. Hier findest du das Lied, soweit es fertig wurde: http://www.die-vampirschwestern.de/news-1518_transsylvania_nationalhymne.html
Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Nathalie geschrieben am 29.03.2013 10:47
Hallo,
gibt es die Lederjacke von Daka irgendwo zu kaufen ?
Gruß Nathalie

(Antwort) Liebe Nathalie, das können wir dir leider auch nicht sagen. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von jessifixi geschrieben am 26.03.2013 19:40
Libes Vampirschwestern- Team. Ich habe noch eine frage : was heißt "Geschichte"auf Vampwanisch

von jessifixi geschrieben am 25.03.2013 10:50
Liebe Frau Gehm ,ich habe eine Frage :Was heißt "Buchvorstellung"auf vampwanisch?

Liebe jessifix, soweit wir wissen, gibt es auf vampwanisch kein Wort für "Buchvorstellung".
Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Samantha geschrieben am 08.03.2013 18:44
Hallo Liebes Vampirschwestern-Team,
ich wollte Fragen was ´´sneps, flopso flugo´´ Auf Deutsch heißt. Ich bin nähmlich grade dabei das ´´transyllvania-Lied´´ zu übersetzen in Hochdeutsch. Bisher habe ich alles geschafft, bis auf sneps, flopso flugo. Ich würde mich auf eine Antwort wirklich sehr freuen. Azdio Samantha.

von Kari geschrieben am 03.03.2013 12:10
Es sind ja schon echt viele Kommentare, aber ich habe noch eine Frage: Stehen im 9. Band alle vampwanischen Wörter im Wörterbuch, die bis jetzt vorgekommen sind?

(Antwort: Liebe Kari, wir haben versucht, möglichst alle Wörter in das Wörterbuch aufzunehmen und wollen es demnächst auch noch einmal aktualisieren. Falls dir also Wörter auffallen, die noch zu ergänzen sind, kannst du dich gerne an uns wenden. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team.)

von Samantha geschrieben am 12.02.2013 12:39
Ich hab eher eine Frage:
Wird es einen zweiten Film geben?
ICH Meine mit neuen Personen.
Wenn ja, wie kann ich mich dafür bewerben?

von Melodie geschrieben am 07.02.2013 15:06
Hoi boi Talk mit Biss Team,
ich habe ein paar Fragen an sie.
1. Wie weit können Vampire flopsen?
2. Liest Frau Gehm die Kommentare auch selbst?
3. Kommt Stumpbjergen von Spitzbergen? Das Gegenteil von Spitz ist Stumpf und bei Bergen ein j dazu?
4. Wie heißen die Zahlen von 100-1000?
5. Dürft ihr die E-Mailadresse von Frau Gehm preisgeben?

(Antwort: Liebe Melodie, danke für deine vielen Fragen! Wir geben sie gerne an Franziska Gehm weiter (ihre eMail-Adresse können wir dir leider nicht geben). Sie werden dann demnächst in den FAQ beantwortet. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Louise geschrieben am 26.01.2013 13:03
Hallo! Meine Tochter und ich sind absolutes Fans von den Vampirschwestern. Wir suchen wie wild nach dem Heimatlied auf einem Tonträger. Gibt es eine ganze Version mit allen 14 Strophen? Das wäre zensatoi futzi! Falls ja, wo können wir es besorgen.
Für eine kurze Antwort wären wir sehr dankbar.
datiboi ug boi fugli
boi fugli

(Antwort:Liebe Louise, das Transsylvania Lied kannst du unter folgendem Link herunterladen:
http://www.die-vampirschwestern.de/news-1502_transsylvania_rodna_inima_moi.html. Hier gibts jetzt auch die Partitur zum Transsylvania Song aus dem Vampirschwestern Film:
http://www.die-vampirschwestern.de/news-1518_transsylvania_nationalhymne.html.
Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Hannah geschrieben am 04.01.2013 17:48
Sie antworten ja auf fast gar keine Frage!

von M.Bauer geschrieben am 03.01.2013 21:59
hallo das lied was die vampirschwestern in dem film singen wenn sie in ihrem bett liegen auf dem weg zu ihrem neuen zuhause, mit dem vater zusammen und fast am ende ich glaub irgendwas mit "transilvania...." das hätte ich gern wie komme ich daran? weiß das vllt. einer?

(Antwort: Hallo, das Transsylvania-Lied kannst du unter folgendem Link herunterladen:
http://www.die-vampirschwestern.de/news-1502_transsylvania_rodna_inima_moi.html
Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Lillith geschrieben am 03.01.2013 21:01
Hoi
Ich habe eine frage gibt es auch ein vampwanisch-deutsch Lexikon

(Antwort:Liebe Lillith, wenn du unter http://www.die-vampirschwestern.de/extras_psychotest.cfm das Wörterbuch anklickst, findest du ein Vampanisch-Deutsch Lexikon. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Martina u. Julia geschrieben am 03.01.2013 17:17
1,Wird der 8 Band auch verfilmt?
2,Gibt es noch mehr Wörter auf Vampwanisch?
3,Sind all ihre Geschichten erfunden?
4,Wie lange schreiben sie schon?
Ps.: Diese Fragen wurden von zwei begeisterten Leseratten gestellt, die ihre Bücher sehr mögen und die eine von uns beiden sehr inspirirt hat.(die Inspirirte von uns beiden schreibt Bücher und sie wird von ihren besten Freundinnen mit tollen Ideen unterstützt.)

von Diana geschrieben am 31.12.2012 23:19
Wenn es Viertel-Vampire gäbe, könnten die dann Fliegen und Flopsen oder wären sie dazu nicht genug Vampir?

von Laura geschrieben am 31.12.2012 23:17
Warum gibt es den 'heißen Blick' nur in dem Film? Haben Sie sich den neu dazu gedacht oder wie war das?
Liebe Grüße, Laura

von Claudia geschrieben am 31.12.2012 23:13
wenn Silvania mit einem menschlichen Mann ein Kind bekommen würde, was wäre das Kind dann? Ein Viertel-Vampir?
Danke, für die Antwort:-)

von Lollo geschrieben am 30.12.2012 11:11
Ich würde sooooo gerne noch einmal das lied,das Daka und Silvania im Film singen noch einmal hören.wo kann ich es mir noch einmal anhören?

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 22:34
Was haben Vampire so für Augenfarben? Oma Zezci hat ja z.B. rote Augen?

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 22:32
kommen im 10.teil auch werwölfe vor?

von Zeitung west geschrieben am 29.12.2012 21:16
Heute war ich im film die vampierschwestern,und ich muss sagen das ich diesen Film sehr falsch fande,Im Buch wird herr von kombast als schlauer famer vertreter und euserst schlauer mensch dargestellt der von ideeen sprudelt im film jedoch als volltrotell! was für die jahrgangs stufe 0 bis 8 amüsierend ist für den rest jedoch nicht! Ludo wird im buch zurück haltent dunkel und unheimlich besrieben im Film kahm er mir wie ein nörd und schleimer vor der nicht düster und unheimlich wirkte sontern wie ein arschkricher rüberkahm! (entschuldigung das ich mich so deutlich ausdrücke) Vorallem aber kahm er mir wie sechs jahre alt vor.! jokob hingegen könnte ja beinahe sein bruder sein mit seiner kleidung im buch wird er als schönling geschildert imfilm sieht er erschreckent hässlich aus und nicht zum verlieben auch er ist sehr klein...!? Dakar kommt im film nur von ihren klamotten jedoch nicht von den diarlogen begeisternt hrüber auserdem finde ich die schauspielerische Leistung nicht beeindruckend! jedoch die gestalltung der heuslichen einrichtung der zimmer der vampierswestern war glaubwürdig,hingegen der klasse in bindburg die sehr wenig besetzt war! ich würde mir wünschen das die besetzung der nebenrollen im 2 Fipm erweitert werden!?

von Rike geschrieben am 29.12.2012 21:00
hallo vampier fans!
ich wollte gerne Wissen ob denn noch ein 2 Film von den Vampierschwestern getreht wird?! , und ob sie dann für Nebenrollen neu casten weil sie ja (silvania und dakaria) Nach bistrien in den urlaub fahren und dort die einwohner u.s.w treffen dafür benötigen sie doch sichherlich eine menge nebenrollen bitte schreiben sie mir peer e-mail eine Nachricht dar ich nicht oft auf diese internet seite darf?!! :** Auserdem fände ich es ausgetzeichnet wenn sie für diese personen ein casting starten peer video oder sooo bitte komentieren sie auch diesen vorschlag in ihrer E-Mail!! :**

(Antwort: Liebe Rike, da der erste Film ja jetzt gerade erst im Kino läuft, können wir überhaupt noch nicht sagen, ob es eine Fortsetzung geben wird. Wir würden uns natürlich auch darüber freuen, aber eine solche Entscheidung liegt nicht bei uns, sondern bei SONY, der Filmfirma und den Produzenten. Insofern können wir natürlich auch noch nicht sagen, ob nochmals ein Fan-Casting stattfinden wird und wie dieses ablaufen könnte ... Alle diese Entscheidungen liegen nicht beim Verlag, sondern bei der Filmfirma. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 20:04
gibt es auch vampirarten außer den transgiganten?

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 20:04
wird es einen 10.teil geben? es könnten ja werwölfe vorkommen oder irgedein mensch, z.B. dirk van kombast wir in einen vampir verwandelt

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 20:01
können halbvampire menschen in vampire verwandeln?

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 20:01
können halbvampire menschen in vampire verwandeln?

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 19:56
können vampire menschen in vampire verwandeln? und wenn ja,wie? muss ein vampir den mensch einfach nur beißen, oder wie ist das?

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 19:42
können vollblutvampire nach draußen, wenn der himmel bedeckt ist?

von sabbi geschrieben am 29.12.2012 19:41
gibt es auch viertel- und/oder dreiviertelvampire? wenn ja, was haben die so für fähigkeiten?

von Elif geschrieben am 28.12.2012 21:51
Auf welche schule geht Laura Roge im echten Leben und in welche Klasse ? In welcher Stadt wohnt Laura Roge also im echten Leben ? :-)

von Paula geschrieben am 27.12.2012 13:15
Hallo!
Gibt es vielleicht auch einen 2. Film? Wenn ja, gibt es dann ein Fancasting?
Ich liebe die Bücher!
Bitte antwortet!!!

von uninteresant geschrieben am 10.12.2012 14:49
hallo, ich würde gern wissen wie alt dakaria/daka ist ? was passiert im neunten teil eigentlich? ich freue mich schon sehr auf den film und das buch!
(Antwort) Liebe Uninteresant, Daka ist 12 Jahre alt und 12 Minuten jünger als ihre Schwester. Die Zusammenfassung des 9. Teils findest du auf unserer Homepage (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-14111_ein_sommer_zum_abhaengen.html). Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team.

von lira geschrieben am 21.11.2012 15:29
hi!
Ich schreibe noch mal aber ein koentar
ich mag die bücher wie sie so spanend und cool sind auch die kapitel namen sind immer viel versprechend und spanend sind
mit biss festen grüssen lira!

von lira geschrieben am 21.11.2012 15:22
hi, ich habe eine frage: wird es einen 10 band geben? biss feste grüsse lira
(Antwort) Liebe Lira, es wird einen 10. Band geben, allerdings ist noch nicht bekannt wann dieser erscheinen soll. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team.

von Cerys geschrieben am 18.11.2012 19:44
hallo frau gehm,
3 sachen.1.kommt irgentwann auch band10?
2.Treffen sich helene und Murdo irgentwann wieder?(Bin gerade erst mit teil 6 fertig)3.wie sind sie auf die Idee gekommen ein vampir buch zu schreiben,und kommen noch neue Vampwanisce Wörter?

von Louisa geschrieben am 01.11.2012 09:24
Liebe Frau Gehem,
gibt es auch einen 10. Band von den Vampirschwestern?
(Antwort) Liebe Louisa, es wird einen weiteren Band gebe. Dieser erscheint voraussichtlich im Juni 2013. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team.

von jewel geschrieben am 30.10.2012 22:14
Liebe frau gehm
ich wollte sie nur ein mal fragen ob sie bitte auch einen band schreiben können das etwas mit weihnachten zu tun hat,denn ich liebe weihnachtsgeschichten.
LG deine jewel

von Adriana geschrieben am 28.10.2012 17:17
Liebe frau Gehm ich wollte fragen ob auch noch ein 10. band geschrieben wird
(Antwort) Liebe Adriana, ein 10. Band ist geplant. Liebe Grüße, dein Talk-mit-Biss-Team.

von Lea geschrieben am 27.10.2012 12:40
Wie lange Haben Sie für das erste Buch gebraucht?
Und haben sie ein paar Tipps wie man selber ein Buch schreiben kann?

von Stefanie geschrieben am 16.10.2012 18:23
Ich habe eine Fage und zwar, An Ludo
hi ludo ich dahf dich doch so nehnen oder? auf jeden fall möchte ich wiessen ob du in hele Verliebt bist? ich weis das ist sehe Peronlich und du musst es auch nicht bewantworten.
Lg Stefanie
(ich hebe eine Leserechtschreib schwecht)

von Claudia geschrieben am 12.10.2012 15:51
Hoi Boi,
Ich finde Daka voll cool!! :) und ich würde so gerne mal Schauspielerin werden auch wenn ich älter bin. Und ich wolltee fragen ob sie einen 2 Teil von den Vampirschwestern drehen?
(Antwort) Liebe Claudia, bisher haben wir keine Informationen dazu. Sobald wir etwas erfahren, sagen wir euch natürlich bescheid. Liebe Grüße, Dein Talk-mit-Biss-Team

von Luisa geschrieben am 07.10.2012 16:17
Hoi Boi, liebes Vampirschwestern-Team
ich habe eine Frage:
Wenn ein 2. Film gedreht wird, werden dann auch in die Vampirklasse wider die gleichen Darsteller mitspielen dürfen?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.
Lusia

(Antwort) Hallo Luisa! Bisher haben wir noch keine Informationen zu einem zweiten Teil, daher ist es schwer, deine Frage zu beantworten. Wenn es Neuigkeiten zum Film (auch zu einem weiteren Teil) gibt, dann werden wir euch das auf www.vampirschwestern.de mitteilen. Wir freuen uns schon, dich im Kino zu sehen! Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Arianna geschrieben am 01.10.2012 09:03
Hallo :-)
Ich habe mir eben den Trailer zum Vampirschwestern-Film angeschaut, der ist echt richtig toll, ich kann's kaum erwarten bis er in die Kinos kommt :-)
Was mir aber aufgefallen ist: Im Trailer ist ja gar nichts über Ludo.
Kommt er im Film denn überhaupt vor? Wenn ja, von wem wird er denn gespielt?
Liebe Grüße,
Eure Arianna :-)

von Luisa geschrieben am 14.09.2012 19:05
Hoi Boi
ich habe eine Frage:
wenn man in die Castingendrunde kam, konnte man dann eine größere Rolle bekommen als eine Komparsenrolle, weil bei den Interviews steht "die Gewinner des Castings". Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Luisa

von Lilith geschrieben am 08.09.2012 20:08
Hoi
Liebes Vampirschwesterteam, liebe Frau Gehm,
Ich habe ein paar Fragen:
1.Wird der Vampirschwesternfilm denn auch in der Schweiz verfilmt? Wär echt zensatoi futzi.
2. Beim Video von Ich bin Ich bei 3 minuten und 22 sekunden, ist das echt Ludo? Der ist doch nicht so klein, ausserdem hat Ludo doch halblanges, dunkles Haar und ist doch nicht sooooo klein?
Der sieht doch aus, als wär er etwa 7 Jahre alt!!!!!
3. Wie gehen altmodische Vampire mit der modernen Technik um?
4. Wann kommt der 10. Band der Vampirschwestern raus?
5. Wie haben es die Vampirschwestern mit Wasser? Daka findet die Vorstellung schrecklich, das ein Lebewesen freiwillig badet. Liegts an ihr, oder passiert mit Vampiren,bzw mit Halbvampiren etwas, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen?
6. Wenn Mihai Tepes Blut von der Arbeit mitnimmt, merkt sein Chef nicht, dass Blut fehlt?
Bitte antwortet mir!!!
Es wäre wirklich boibine, wenn ihr Antworten finden würdet

Lilith

von Nadine geschrieben am 07.09.2012 16:27
Cool-Die Vampirschwestern im Happymeal
bei McDonalds!
Ich freu mich schon auf den Film!
Gibt es schon einen Termin für das 10.Buch? Nur so ungefähr?

(Antwort) Liebe Nadine, aktuell haben wir keine Informationen vorliegen. Aber sobald es etwas neues gibt, erfährst du das natürlich auf unserer Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lilith geschrieben am 19.08.2012 19:04
Hoi
Gibt es bei Vampiren auch Sternzeichen ?
Wenn ja, dann welche?
Oder habe sie die gleichen wie wir?
Und wird es im zehnten Buch viel um Liebe gehen? Auch bei Daka. Das würde Silvania sicher auch gefallen!
Viele gruselige Geistergrüsse
Lilith, die Ur-Vampyrin und Dämonin ( steht jedenfalls in "Dracula-Leben und Legenden" von Heiko Haumann)

von Sarah geschrieben am 19.08.2012 18:39
Liebe Frau Gehm ich habe da eine Frage
kann es auch eine Familie geben in der der Vater ein Vampir, die Mutter ein Mensch, die älteste Tochter ein Mensch und die jüngste Tochter ein halb Vampir ist? Ich meine wenn der Vater noch ein Mensch war und die Mutter kennengelernt hat ein Kind mit ihr bekommen hat und dann von einem Vampir gebissen worden ist und mit der gleichen Frau noch ein Kind bekommen hat also eine halb Vampir.
Kann das sein?

von Franziska geschrieben am 27.07.2012 18:43
Liebe Frau Gehm,
wird es voraussichtlich einen 2. Film oder der einen 11. Band geben ?
Liebe Grüße Franziska
(Antwort) Liebe Franziska, ein zweiter Film ist bisher noch nicht geplant und bei den Büchern laufen im Moment erst die Vorbereitungen für Band 10. Viele Grüße, Dein Talk mit Biss-Team

von Nadine geschrieben am 27.07.2012 14:38
Hi,
wollte fragen,ob Galava und Glutogien zusammenhängen,denn Galava mags nur wenn es heiß ist und es heisst ja GaLAVA und GLUTogien. Ach ja und Dschingbiss Zhan hängt mit Dschingis Khan zusammen,oder?
Ich bin so begeistert vom neunten Teil,weil ich schon ewig drauf warte,dass Mihai Tepes richtig ausflippt -Ich musste so lachen,als ich das Kapitel ,,Problem mit Eiscreme" las...- aber: Ich verstehe nicht,wieso sich Silvania und Daka bei Blutgeruch nicht mehr halten können. Sie sind doch Halbvampire!

Letztens hab ich hier ein Kommentar gelesen,dass jemand denkt,dass Dirk van Kombast Keruls Vater ist. Danach hab ich erstmal im siebten Band gelesen,ob es wirklich so sein könnte und bin zu folgenden Entschluss gekommen: Ich glaub,sie hat nicht ganz unrecht!
Es wäre total lustig,wenn es so wäre!
Wann gehen die Schwestern mal ins Schullandheim? Das wäre bestimmt voll
lustig!
Ich wette,Jacob hat schon ne andere und Silvania verliebt sich dann doch in Bogdan. Das hoffe ich,jedenfalls...
Aaaah! Ich halte es bis zum Film und bis zum -hoffentlich kommenden- zehnten Teil nicht aus!!!! Hoffentlich wird der zehnte Band nicht der letzte,denn zehn ist eine gute Zahl zum aufhören....
Ich kann mir den Schluss garnicht vorstellen: Wer wird gewinnen? Dirk van Kombast,wegen seiner Mutter wärs schön.
Oder die Vampire? Ich weiss nicht...
Bevor ich zuviel schreibe sag ich lieber
Azdio!
(Antwort) Hallo Nadine, ja, mit den Namen hast du Recht, Franziska Gehm macht gerne solche Wortspiele. Viele Grüße, Dein Vampirschwestern-Team

von Lilith geschrieben am 23.07.2012 19:04
Liebe Frau Gehm
Ich habe eine Frage:
Aus den Vorkommnissen in den letzten paar Büchern ( 6,8 und 9 ) schliesse ich, dass Daka wohl in Ludo, und Ludo in Daka verknallt ist, zum Beispiel wegen:
1. Daka hat sowohl bei der Knutschfleckgeschichte am Nashornbaum als auch als Ludo sie um die Taille fasste und sie vom Holzwildschwein weggezerrt hat, einelilafarbenes Gesicht bekommen. Zufall?
Vielleicht auch nur, weil sie keine Luft mehr bekam.
2. Im 6. Buch, Kapitel Ludo für alle, alle für Ludo sieht Daka einen Menschen den sie nicht nur kennt, sondern auchsehr gut mag!!!!! Wahrscheinlich sehe ich nur Gespester, aber trotzdem!
3.Warum umarmt Daka gleich Ludo, nachdem Frau Tepes sie mit dem Nagellackentferner gerettet hat? Helene hat ja auch irgendwie geholfen.

von Nadine geschrieben am 09.07.2012 19:05
Hoi!
Hab wieder allerhand Fragen:
1.In Teil zwei steht,dass Silvania und Daka im Taxi nach Bindburg die Euroscheine gemustert haben.Mit was zahlt man denn sonst in Bistrien?
2.Wird auf der Seite mal der komplette Text von ,,Transsilvania,rodna inima moi' erscheinen (natürlich alle 14 Strophen! :P )?
3.Gibt es im Hospitalnyk in Bistrien Särge oder Betten?
4.Ihr wisst nich schon,wann der 10. Teil kommt?!
5.Wisst ihr ob die Szene aus dem 4. Teil bzw. das Kapitel ,,Frische Luft macht hungrig' im Film vorkommen wird??? Hoffentlich ja! Das ist mein Lieblingskapitel!
6.Gibt es im Film keinen Ludo Schwarzer?
7.Wer spielt jetz Silvania? Marta oder Laura?
8.Vampir fliegt.Es fängt an zu Gewittern! Schlotz zoppo! Und jetzt???
9.Wenn Vampire angebl. von Gott ausgestoßen worden sind,wo kommen sie dann nach dem Tod hin?
10.Ein Vampir und ein Halbvampir kriegen Kinder. Wird das ein Mensch, ein Halber oder ein ganzer Vampir?
Diese 10 Fragen bereiten mir echt Kopfzerbrechen. Hoffe,ihr könnt sie mir beantworten.
Liebe Grüße,
Kopfnuss,Azdio ug Datiboi
PS:Ich finde Bogdan und Silvania passen besser zusammen! Hoffentlich kommen die bald zusammen! Und wie kann man,bitteschön,seinen Blutegel KARLHEINZ nennen?????? Daka!!!
Eure Nadine
(Antwort) Hallo Nadine, das sind tatsächlich eine Menge Fragen... und ich fürchte, wir können dir gar nicht alle beantworten. Die Veröffentlichung der 14 Strophen hier auf der Homepage ist momentan nicht geplant. Wann der 10. Teil kommt, wissen wir noch nicht, voraussichtlich geplant ist er aber für nächstes Jahr. Marta Martin spielt Silvania, Laura Roge spielt Dakaria. Bei Gewitter in der Luft unterwegs zu sein ist vermutlich nicht so gut, sie sollten dann lieber schnell irgendwo landen. Wenn ein Vampir und ein Halbvampir ein Kind bekommen... schwierige Frage, wahrscheinlich auch ein Halbvampir. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von carina geschrieben am 01.07.2012 12:56
wird es auch noch einen zehnten band geben?

(Antwort) Liebe Carina, ein zehnter Band ist fest geplant. Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Lilith geschrieben am 29.06.2012 21:15
Könnte es sein, dass Keruls Vater Dirk van Kombast ist?
Weil:
Keruls Mutter sagte, der Vater sei auf der Durchreise gewesen, und Dirk van Kombast war ja in der Mongolei und meint, es sei sehr schön gewesen...!

von Marny geschrieben am 28.06.2012 11:37
Hallo!
Frage: Gibt es Pläne die Vampir VZ Seite zu gründen?
PS: Wie hat Daka ihre Frisur hingekriegt?

von Jazzy geschrieben am 27.06.2012 20:00
Worum wird es im 10. Band gehen?
Werden neue Charakthere dazukommen?
Wird es romantisch? Gefährlich?
ich bin ja sooooooo aufgeregt!!!

von Linda geschrieben am 18.06.2012 22:15
Hey,
kannst du mir sagen wie viele Vampirjahre ein Menschenjahr ausmachen?
<3-liche Grüße
Dakaria 7minuten jünger

von Nadine geschrieben am 04.06.2012 12:02
Hoi,Vampirschwestern-Team!
Ich bin ein riiiiiiiesengroßer Vampirschwestern-Fan und den beiden schon seit dem ersten Buch treu.Zurzeit lese ich alle Bänder nochmal durch,was den Nachteil hat,dass ich jetzt alles auswendig weiß....:( Trotzdem hab ich da ein paar Fragen:
1.War es Absicht,dass der Onkel von Silvania und Daka wie Dracula heisst?Nämlich Vlad Tepes?
2.Wird es ein Wiedersehen geben,zwischen:
-Silvania und Bogdan?
-Kerul und der Tepes-Familie?
3.Wieso wurde der Film auf Dezember verschoben?
Würde mich echt über eine Antwort freuen!
Azdio,Kopfnuss und datiboi!
Euer kolossos-Fan Nadine

(Antwort) Liebe Nadine,
richtig erkannt, Vlad Tepes ist eine Anspielung auf das reale Vorbild des berühmtesten aller Vampire. Was in den nächsten Bänden passieren wird, können wir dir leider nicht verraten. Den Film auf Dezember zu verschieben war die Entscheidung der Filmfirma. Aus welchen Gründen der Film verschoben wird, wissen wir leider auch nicht. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Anna geschrieben am 28.05.2012 12:54
Wird der Film die Vampirschwestern:-) am 27.12.2012 oder am 27.09.2012 in die Kinos kommen???

Liebe Anna, der Filmstart wurde vom 27. September auf den 27. Dezember verschoben. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Lara geschrieben am 21.05.2012 17:36
Wird Silvania mal einen festen Freund kriegen?

von Sandra geschrieben am 14.05.2012 17:15
Zum Glück ist es bald Juni und ich kann endlcih den 9-ten Band lesen!!!
Ich freu mich schon sooooooooo sehr!!!!
Azdio! Sandra!

von Änny geschrieben am 28.04.2012 11:12
wird es weitere bücher geben????


Hallo, ja, es wird noch mindestens einen neunten und einen zehnten Band geben. Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von schwirigste zeit?! geschrieben am 20.04.2012 17:45
haben vampiere soetwas wie pubartät?
denn das is ja die schwerste zeit oder?!
Liebe Rike, auch Vampire kommen in die Pubertät. Was genau das für Silvania und Draka bedeutet, kannst du im neuesten Teil der Vampirschwestern "Bissgeschick um Mitternacht" nachlesen. :-) Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von smile geschrieben am 08.04.2012 17:31
Hallo,
was kommt denn im neunten Band vor???
Lg Smile
(Antwort) Das können wir dir leider noch nicht verraten, aber sobald wir Infos für euch haben geben wir sie euch weiter. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lola geschrieben am 06.04.2012 10:56
wann kucken sie eig. die nachichten nach?
und wer macht das?
(Antwort) Liebe Lola, das machen wir eigentlich täglich, nur übers Wochenende und an den Feiertagen ist niemand da, deshalb dauert es da etwas länger. :-) Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von LOLA geschrieben am 05.04.2012 17:22
Hi ich hätte eine frage an den film:
wann wird er ungefer fertig sein und welche fortschritte giebt es?
HESMDLFIUE
!!!!!!!!!
(Antwort) Liebe Lola, der Film kommt im Herbst in die Kinos, die Dreharbeiten sind daher vermutlich bald abgeschlossen und der Film geht dann in die Postproduktion. Wie weit genau die Filmemacher momentan sind wissen wir leider nicht. Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von vamirschwesternleser geschrieben am 24.03.2012 09:21
Ich habe eine Frage ich will eine Präsentation über die Vampirschwestern machen.Was für Tipps hättest du damit es etwas ganz besonderes wird.
(Antwort) Hallo Vamirschwesternleser, damit deine Präsentation etwas ganz besonderes wird, solltest du natürlich viel über die Vampirschwestern. Zum Beispiel wann das erste Buch erschienen ist, wie viele Bücher es gibt, ein paar Wörter auf Vampwanisch oder ein paar Informationen über die beiden Vampirschwestern. Viele Grüße und viel Erfolg, dein Vampirschwestern-Team

von Minizicke geschrieben am 09.03.2012 22:08
Was heißt eigendlich Ich liebe dich auf Vampvanisch?

von Luisa geschrieben am 04.03.2012 14:57
Werden Silvania und Jacob bald zusammen kommen?

von Ellena geschrieben am 24.02.2012 14:11
Hoi Boi ich mach eine Buchvorstellung für die Schule über den 2 Band und ich bräuchte Wörter auf vampierisch ein paar hab ich schon könnten sie mir welche schicken?AZDIO Ellena
(Antwort) Hallo Ellena, schau mal hier: http://www.die-vampirschwestern.de/downloads/woerterbuch_die_vampirschwestern.pdf
Viel Erfolg bei deiner Buchvorstellung! Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Luisa geschrieben am 20.02.2012 18:10
hoi boi,
der Kinofilm von die Vampirschwestern wird bestimmt toll.
Ich wollte fragen ob es einen 2. geben wird oder ob es bei einem bleibt.
luisa
(Antwort) Liebe Luisa, ob es einen 2. Film geben wird, können wir leider noch nicht sagen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von jasjas geschrieben am 03.02.2012 14:03
wie viele bände wird es noch nach dem 8. teil (bissgeschick um Mitternacht) geben und wann kommt der nächste raus???
(Antwort) Hallo Jasjas, es wird voraussichtlich auf jeden Fall noch einen 9. Band geben. Wann dieser genau erscheint, wissen wir leider noch nicht. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Franka geschrieben am 01.02.2012 17:12
Hallo Frau Gehm!Oder: Hoi Boi (Kopfnuss)
Ich habe die Vampirschwestern-Bücher schon alle 5 Mal durch gelesen, aber es ist mir immer wieder ein Vergnügen!Ich finde alle Bücher soo Zensatoi futzi! Leider habe ich erst heute bemerkt, dass der 8.Band schon da ist... Ich warte schon soo lange und ich hoffe, dass es noch viele, viele weitere Bände und vielleicht auch noch weitere Filme gibt oder geben wird!!
Liebe Grüße und Azdio
Franka S.

von lia geschrieben am 28.01.2012 19:15
Zwar keine frage aber trotzdem:
ich habe heute den (28.01.2012) den 8. band gekauft werden ihn auch lesen und hoffe bald auf neue bänder.
Die bücher sind aber 10 werde am 5.2.14 und lese die bücher immer noch sie sind sehr spannend.
Jetzt ist mir noch eine frage eingefallen:
Wie sind sie auf die Titel von jedem Banf gekommen?
(Antwort) Liebe Lia, die Titel der einzelnen Bände sind immer beim Schreiben entstanden. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von 555 geschrieben am 19.01.2012 15:58
hi wir haben gerade eine schreckliche mathe arbeit geschriben ich habe bestimmt eine 5!!!
was würden jetzt daka und silvania tun???
(Antwort) Schlotz zoppo! Daka und Silvania würden jetzt direkt mit dem Lernen anfangen, damit es beim nächsten nicht mehr passieren wird. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von rr geschrieben am 19.01.2012 15:53
wer ist das eig. auf dem sofa???
(Antwort) Wenn du das Bild bei dieser Nachricht meinst, dann ist es Franziska Gehm, die Autorin der Vampirschwestern-Reihe, die auf dem Sofa sitzt. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Hannah geschrieben am 08.01.2012 10:49
Hallo
Ich habe mir gerade den 8. Band der vampirschwestern geholt und wollte fragen ob es denn noch einen 9. Band geben soll????
(Antwort) Liebe Hannah, es wird voraussichtlich auch noch einen 9. Band geben. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Helena geschrieben am 30.12.2011 21:31
Ich habe eine kleine frage, sie sagten doch das, für die Rollen der Daka und Silvania zwei unnerfahrene Mädchen ausgewählt würden. Jetzt habe ich aber erfahren das die jetzige besetzung von einer Argentur stammt. Ich bitte um Rückmeldung bezüglich dieser Sache. Eventuel ist es ja auch ein Missverstäntnis, aber trozdem schon mal im Vorraus danke.
Eure Helena
(Antwort) Liebe Helena, da handelt es sich wohl um ein Missverständnis, denn wir haben nie geschrieben, dass die zwei Hauptrollen von schauspiel-unerfahrenen Personen besetzt sind. Es wurden jedoch fünf Teilnehmer des Videocastings in die Casting-Endrunde eingeladen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von MEIN NAME GET SIE NICHTZ AN!!!!!!!! geschrieben am 25.12.2011 14:35
UNFASBER DAS SIE SAGEN DAS DIE SCHAUSCHBIELER DURCH DEN VIDIOCASTING GEFUNDEN WORDEN SIND!!!!! UND DANN SAGEN DIE SCHAUSCVHBIELER IM ERSTEN VIDIO TREH DAS SIE DURCH DIE AGENTUR GEFUNDENWORDEN SIND DAS IST DOCH UNMENSCHLICH!!!!!
(Antwort) Da handelt es sich wohl um ein Missverständnis, denn wir haben nie geschrieben, dass die zwei Hauptrollen von schauspiel-unerfahrenen Personen besetzt sind. Es wurden jedoch fünf Teilnehmer des Videocastings in die Casting-Endrunde eingeladen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von frederike geschrieben am 25.12.2011 13:56
Habe den 8 teil durch der is sooooooo supi!!! vorallem in der mokastube...
aber was ich nich verstehe bleiben die jetz vampier,mensch oder halpvampier??
(Antwort) Liebe Frederike, da vielleicht noch nicht alle Vampirschwestern-Fans den 8. Band gelesen haben, sagen wir dir einfach auf welcher Seite du nachlesen kannst, ob sie nun Vampire, Menschen oder Halbvampire sind. Schau einfach auf S. 181 nach. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von rike geschrieben am 25.12.2011 13:48
um ehrlich zu sein finde ich die ersten Bilder, oder Videos nicht so toll! Ich habe mir die Schausbiler anders vorgestelt!
Auserdem sagten sie doch das die Schausbiler(Daka,Silvania) von den Videocasting entdeckt wurden. Beim Ausschnitt des Videos sagen beide, dass sie von einer Argentur kommen!
(Antwort) Liebe Rike, schade, dass du dir die Schauspielerinnen anders vorgestellt hast. Aber oft bildet man sich beim Lesen sein eigenes Bild der Charaktere. Dass die beiden Schauspielerinnen beim Videocasting entdeckt wurden, haben wir nicht geschrieben. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nadine geschrieben am 21.12.2011 15:31
Ich habe mir den 8. Band sofort zu Nikolaus gewünscht!
Ich finde ihn super (zensatoi futzi)!!!!!

von Nadine geschrieben am 21.12.2011 15:23
Haben Sie vor noch einen 9. Band zu schreiben, oder haben Sie schon eine Idee?! (Antwort) Liebe Nadine, ja ein 9. Band ist geplant. Dein Vampirschwestern-Team

von Julia geschrieben am 08.12.2011 14:37
Wird Silvania "ihren" Jacob kriegen?
Und was wird aus Dirk van Kombast..
ich hab so viele Fragen!
Aber ich stell bloß eine:
Wird es denn Band 9 geben?
Das wäre total modrig, gruftig, grottig & auch zensatoi futzi!
Außerdem...wenn sie Band 9 schreiben sollten. Eventuell könnte ja der virtuelle Zwilling der beiden, Kerul , aus dem VampirVZ ja nochmal aufkreuzen.
Ich fand den echt niedlich :P
Naja egal, also dann...
Bissige Grüße und hoi boi!
Julia

von Nadine geschrieben am 07.12.2011 15:28
Wann werden denn die Rollen für Helene und überhaupt die Nebenrollen bestimmt?
Oder habe isch etwas verpasst?
Das könnte sein ich war nämlich lange nicht mehr drin weil mei PC spinnt!
(Antwort) Liebe Nadine, die Rollen sind schon vergeben, denn es wird schon seit Oktober gefilmt. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Eileen!!! geschrieben am 14.11.2011 18:20
Ich liebe die Vampirschwestern und freue mich schon so darauf den achten teile zu lesen echt so sehr wie ich mich freue ist nicht in Worte auszudrücken!!!!!

von Estefania Lozada Grisales geschrieben am 13.11.2011 10:26
Hey Leute !
Ich hab echt Spaß dran gehabt mir die Fragen und Antworten durchzulesen (:
Ich Liebe Die Vampirschwestern!!
Ich freu mich schon soo auf den Kinofilm !!
Ich hab alle Bände mindestens einmal durchgelesen und alle Bücher sind einfach richtig super ((:Und bald kommt auch noch der 8. Band!!
Eure Estefania.

von lelly geschrieben am 13.11.2011 10:16
heute is eine "halloween party" bei maina freundin man darf nicht "als" jemanden gehen sondern muss "wie" jemand gehen ich geh wie daka ((:
eure lelly.?

von Uschi geschrieben am 11.11.2011 17:24
Hallo ihr Lieben ,
ich habe eine Frage zu dem Vampir-Buch:
muss man die Sachen wirklich machen die darin stehen wie zum Beispiel: die Seite mit Knohblauch einreiben?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
PS:ihr macht eure Arbeit einfach nur toll
Ihre Uschi
(Antwort) Liebe Uschi, du musst es natürlich nicht machen. Aber es sind Vorschläge, die du machen kannst. Daka und Silvania würden es jedenfalls tun. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Walter geschrieben am 10.11.2011 19:11
Gibt es vielleicht zu Weihnachten auch Fanartikel zu den Vampirschwestern wie T-Shirts, Tassen o. ä.? (Antwort) Lieber Walter, Fanartikel gibt es leider nicht. Aber diesen Monat ist ein neuer Band und ein Mitmach-Buch erschienen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Melli geschrieben am 09.11.2011 15:17
An Frau Gehm: Ich wollte Fragen ob der Film noch 2011 in die Kinos kommt? Ich würde mich sehr freuen!! :D Grüße Melli
(Antwort) Liebe Melli, noch wird der Film gedreht. Er kommt voraussichtlich im Herbst 2012 in die Kinos. Dein Vampirschwestern-Team

von !!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben am 04.11.2011 18:50
ICH HAB DAS NEUE BUCH VOLL COOL!!!WIRD ES EIN ) GEBEN????????????

von jjjjjjuuuullliiiaaa geschrieben am 01.11.2011 14:35
hi sind die schauschpieler eig wirklich durch das vidio genommen vorden? das glaube ich nich könten sie mal jets sagen ob es ein vz geben wird? (Antwort) Liebe Julia, das VampirVZ gibt es nur in den Vampirschwesternbücher. Dein Vampirschwestern-Team

von ?!?¡¿ geschrieben am 16.10.2011 14:11
Kann man sich schon einen Trailer angucken
(Antwort) Einen Trailer zum Film gibt es im Moment noch nicht. Viele Grüße, dein Talk-mit-Biss-Team

von Pascal geschrieben am 04.10.2011 23:49
Liebe Frau Gehm,
ich würde gerne wissen ob es wohl möglich wäre mal bei denn Dreharbeiten dabei zu sein. Da ich gerne mal sehen wollte wie so etwas aussieht.

von Eileen geschrieben am 13.09.2011 15:23
hallo frau gehm,
macht es spaß ein buch zu schreiben?
liebe grüße eileen
(Antwort) Liebe Eileen, bestimmt macht es Frau Gehm Spaß, sonst hätte sie nicht immer wieder neue Ideen für Bücher. Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Freddi geschrieben am 09.09.2011 14:24
kan man die videos mitt denen die kinnder gewonnen haben mauch sehen?????
das were voll COOL ICH FREUE MICH SCHON SER AUF DEN KINO FILM!!!! UND AUFDEN VAMPIERSCHWESTER VZ DAS HATT MIR NÄMLICH EINE FREUNDIN GESAGT!!!!! DAS IS SOOOO COOL!!!! DANN WERDEN BESTIMMT VIELE AUF DIESE SEITE GEHEN!!!! UND DIE BÜCHER LESEN!!!!I LAVE VAMPIR VZ
(Antwort) Liebe Freddi, die Gewinner-Videos werden leider nicht veröffentlicht. Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von freddi geschrieben am 08.09.2011 21:25
hey silwania was ist dein lieblings tir und star????

von freddi geschrieben am 08.09.2011 21:23
kamm man eig. auch neben rollen besetzen z.b schüler aus der klasse von daka und silwania und wer wirt ludo spielen???

von FREDDERIKE geschrieben am 08.09.2011 21:18
I LOVE LOWE VERLAG!!!!!!!!!!!!

von hannah frederike geschrieben am 07.09.2011 18:29
hallo meine freundin frederike.k ist sehr traurig weil sie nicht fürs castig genommen wurde gibt mir rad

von frederike,hannah geschrieben am 07.09.2011 18:26
halllooo wir sind große fans von euch leider hat die schule wieder begonnen und können nicht mehr so oft auf eure seite gehen wir haben eine bitte bitte schreibt bis zum 17,10 ein neues buch da fahren wir auf klassenfahrt mit viel spaß hannah und frederike

von Freddi geschrieben am 05.09.2011 17:15
DANKE:das alle die ,die ein vidio verschickt haben eine mail bekommen haben
wird es einen 9 teil geben????
das ales schreipt ein grose fan von den vampierschwestern eure FREDDI die sich für immer die e-mail aufheben wird bay
(Antwort) Liebe Freddi, voraussichtlich wird es einen 9. Band geben, wir wissen aber noch nicht, wann dieser erscheinen wird. Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von katrin geschrieben am 25.08.2011 13:36
gibt es das vampirVZ wirklich? das wäre nämlich echt cool
(Antwort) Liebe Katrin, das VampirVz gibt es leider nicht in der Realität, aber in der Fantasie ist vieles möglich. Viele Grüße, dein Talk-mit-Biss-Team

von ? geschrieben am 23.08.2011 21:53
Liebe Frau Gehm: Ich find ihre Bücher TOLL!! Das mein ich ERNST. Ich mag BESONDERST DIE VAMPIRSCHWESTERN. Ich hoffe das ÖRGENDWANN ein Band 9 RAUSKOMMT!!!!! Kurz und knapp:,,Sie sind eine Tolle Autorin! Ich hoffe das sie weiter fleißig Die Vampirschwestern schreiben, dammit VIELE VIELE KINDER AUCH ICH WIDER TOLLE ABENTEUER MIT DAKA UND SILVANIA ERLEBEN KÖNNEN!!!! Tschüss

von Luisa geschrieben am 22.08.2011 13:19
Hoi boi.
ich wollte fragen ob ihr schon eine Besetzung für die Helene habt weil man sich für die ja nicht bewerben konnte.
Sucht ihr sie aus den Bewerbern für die anderen Rollen aus oder habt ihr davor schon eine gefunden?
Luisa
(Antwort) Liebe Luisa, die Filmfirma hat nur die Rollen von Daka, Silvania und Ludo für ein Fancasting zur Verfügung gestellt. Die Rolle von Helene wird über ein Agenturcasting ausgewählt. Viele Grüße, dein Talk-mit-Biss-Team

von Anne geschrieben am 14.08.2011 20:26
Liebe Frau Gehm,
meine Freundin und ich haben uns auch für den Film beworben!!Stella (meine Freundin)möchte gerne die Silvania spielen und ich die Daka!!!Wenn wir theoretisch nicht die Rollen bekommen ,könnte es vielleicht gehen ,dass wir Nebenrollen spielen könnten(Ich würde dann nämlich gern die Helene spielen,denn ich sehe ,nach den Beschreibungen aus dem Buch,genau so aus wie sie!!!Bitte antworten sie mir,das wäre sehr nett von ihnen!!!
Viele Grüße Anne (und Sella)

von Hanna geschrieben am 09.08.2011 19:12
Ist es schon zu spät um sich
fürs Casting an zu melden? Und wenn nein wo muss mann sich bewerben ich finde einfach nichts!!
(Antwort) Liebe Hanna, die Bewerbungsfrist für das Fan-Casting ist bereits abgelaufen, es ging bis 10. Juli. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Frederike geschrieben am 30.07.2011 12:22
Worüber handelt der 8.te teil vampierschwestern????

von Stefanie S. geschrieben am 24.07.2011 19:25
Liebe Frau Gehm!
Wann kommt der Film denn ins Kino,ich halte meinen Gutschein meiner Freundin auf.Aber jetzt hat sie mir ein Ablaufsdatum drauf gesetzt.Also bitte beeilt sie sich!!
:D Steffi!!:D

von Pia geschrieben am 17.07.2011 10:39
Ich habe alle bücher die sie bis jetzt heraus gegeben haben und ichhabe schon fast alle durch heute morgen habe ich ein buch fertig gelesen.wird es noch viele neue bücher geben?

von Pia geschrieben am 17.07.2011 10:35
Liebe Frau Gehm wird es auch noch ein neuntes Buch geben

von Frederike geschrieben am 10.07.2011 21:08
Hi Ich Habe Noch ein par Fragen zum vidio:
1: Ich Habe Heute mein vidio ins nets geschdelld! Haben sie schon 3 ent vavoritinnen für das casting??
2: Ich dachte immer man sollte so natürlich wie möglich auf dem vidio sein,stimt das?ßß
3: Wie stellen sie sich denn den Typ silwania vor?????

von vani geschrieben am 05.07.2011 13:05
hallo
ich würde gerne bei dem film silvania spielen. Aber was ist wenn mann bei den dreharbeiten keine ferien hat? Ich wohne in Hessen weiß aber nicht wann ich herbstferien habe.
Schreibt mir bitte zurück!

von Lena geschrieben am 02.07.2011 21:18
Was ist Silvania's Modegeschmack?

von Nadia geschrieben am 29.06.2011 21:43
Gibt es die Sprache Vampwanisch???

von Dilara geschrieben am 25.06.2011 18:43
Hi,
ich habe mal eine Frage: wenn meine Freundin sich z.B. für die Rolle der Daka bewirbt und ich mich für die Rolle der Silvania können wir dann als Berwerbungsvideo das gleich video abschicken
(z.B. die Szene die für die Daka vorgesehen war gleich als Bewerbung für uns beide gilt und wir nicht noch einmal die, die für Silvania vorgesehen war aufnehemen müssen)?

von Lilli geschrieben am 23.06.2011 15:01
heyy, ich habe eine frage... wie genau sollte silviana aussehen?? sollte sie eher groß kein oder normal groß sein?? auch wenn es ein wenig blöd kommt aber sollte sie eher wenig oder viel oberweite haben?? würde mich überantwort freuen ;D
MFG Lilli

von Matilda geschrieben am 21.06.2011 16:28
Wieviele Mädchen denken sie werden so ungefähr am Casting für Silvania teilnehmen? IIch will nur Wissen ob das so viele sind dass meine Chancen gegen null gehen...

von Laura geschrieben am 20.06.2011 10:27
Ich habe eine Frage:
Ich würde gerne ein video auf youtube stellen um beim casting mitzumachen, ich würde gerne Daka spielen, kann meine Scwester, die 6 Jahre ist für das Video Silvanie spielen?
Viele Grüße
- Liebe Laura, deine kleine Schwester kann natürlich deine Anspielpartnerin spielen. Viel Spaß beim Drehen. Dein Vampirschwestern-Team

von Frederike geschrieben am 18.06.2011 16:54
Ist die Rolle Helene schon vergeben??

von Frederike geschrieben am 18.06.2011 16:39
Hallo Ich habe eine Frage zu dem Bewerbungs wiedio:
ist es wirklich sicher das nur sie das wiedio bie you tube sehen??????
wenn man sich einmal angemeldet hat kommt man dann auch wieder herraus????

von silvania geschrieben am 08.06.2011 18:42
hallo franziska ich suche tipps für meine buch vorstellung in der schule ich stelle den fünften band vor kannst du mir tipps geben
deine silvania

von Nadine geschrieben am 08.06.2011 14:54
Hallo!Ich bin ein riiiiiiiiiießen Fan von den Vampirschwestern.Ich würde gerne am Casting für den Film teilnehmen,doch ich weiß nicht wann das ist!Bitte schreibt mir so schnell wie es geht eine Antwort,wann und wo das Carsting ist!!!
Eure Nadine (12 Jahre alt)!

von anni geschrieben am 25.05.2011 19:20
ist das casting dieses jahr mai oder nächstes jahr mai??????und wird es noch einen 8-tenteil geben

von Lotte geschrieben am 23.05.2011 14:34
Können Sie (Frau Gehm)hier mal ein Vampwanisch-Wörterbuch anlegen, das etwas mehr Wörter behinhaltet, als das, was immer hinten in den Büchern ist? Dann kann man sich besser in Vampwanisch unterhalten.
Worum wird es im achten Band gehen?
- Liebe Lotte, auf der Vampirschwestern-Seite findest du unter Extras und Wörterbuch vampwanische Vokabeln. Dein Vampirschwestern-Team

von Nelli H. und ihre Freunde geschrieben am 17.05.2011 15:11
Wann und wo ist das Casting? Warum wird denn noch nichts bekanntgegeben?
Wir haben dochh jetzt schon den 16. oder 17. Mai!!

von marina <3 geschrieben am 16.05.2011 15:57
Guten Tag,
mein Name ist Marina M. und ich möchte sie bitten, mich die Rolle als Silvania spielen zu lassen.
Hoffe auf Antwort, Marina

von Mandyy<3333lovlyy geschrieben am 16.05.2011 15:55
hai
ich bin 13 jahre alt und würde gerne helene spielen!kann man die eigentlich auch spielen wenn man braune haare hat?
ich liebe die vampirschwstern überalles!!!<33
bitte umrückmeldung
LG Mando

von Anna geschrieben am 08.05.2011 18:07
Liebe Frau Gehm,
ich habe zwei Fragen:
1.Fliegen Silvania und Daka vielleicht noch mal nach Transilvanien?
2.Was heißt Freundinnen auf Vampwanisch?
Eure Anna

von Nadine geschrieben am 07.05.2011 10:19
wird es auch eine Böse in dem Film geben?

von Emi geschrieben am 05.05.2011 18:55
Wann und wo findet das Casting statt?Bitte antwortet mir
(Antwort) Liebe Emi, sobald wir mehr Informationen zu dem Casting haben, wirst du auf vampirschwestern.de darüber informiert. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Anna geschrieben am 04.05.2011 16:33
Hallo!
Ich würde total gerne am Casting teilnehmen!
Ich hab schulterlange dunkelbraun gelockte haare meint ihr das würde zu Daka passen? ich hoffe es auf jeden Fall und bitte schreibt zurück!

von Eileen geschrieben am 29.04.2011 17:20
Hallo Frau Grehm,
ich habe 3 Fragen:
1. Wird es auch einen band 9 und 10 geben?
2. Wie sind sie auf die Namen Daka und Silvania gekommen?
3. Wie lautet der titel vom achten Band?
Liebe Grüße Eileen
- Liebe Eileen, zu deinen Fragen:
1.Bestimmt folgen auf Band 8 noch weitere Bände, aber wie viele, ist noch unklar. (Das hängt natürlich alles ein wenig von Dirk van Kombast ab – sollten seine Spezialwaffen weiter versagen, können noch einige Bände folgen …)
2.Silvania klang nach Transsilvania und Daka ein wenig nach Dracula
3. Der Titel des 8. Bandes heißt "Bissgeschick um Mitternacht"
Weitere interessante Antworten findest du auch in den FAQs. Dein Vampirschwestern-Team

von Marie geschrieben am 29.04.2011 13:44
Hey ich (12) und meine freundinen
Leonie.W (12) und Julia.P (12) interessieren uns total für die Vampirschwestern !!! und würden total gerne an dem Kasting teilnehemen wir ich habe blonde lange haare und meine freundinnen sagen oft das ich ein hörgerät breuchte weil ich oft nicht zu höre oder einfach was nicht verstehe da würde doch eigentlich Helene zu mir passen, Leo würde gerne Silvania spielen sie hat orange-braune haare und Julia würde gerne Daka spielen sie hat dunkel braune haare und wenn wir uns manchmal verkleidet haben hatte sie meistens eine Struppelfrisur wie Daka

von Von Luca und Fanny geschrieben am 21.4.11 17:29 geschrieben am 21.04.2011 17:39
Hallo Franziska Gehm,
ich(fanny)finde dass Luca super die daka
spielen kann.Und ich(Luca)finde dass
Fanny zur Silvania gut passt.
Und wann und wo findet dass Casting
statt?

von Mary geschrieben am 19.04.2011 21:57
Hallo Vampirschwestern-Team!
Meine Freundin hat mich auf das Casting aufmerksam gemacht, und vielleicht können wir zusammen hingehen, wenn wir wissen, wo es stattfindet. Ich jedenfalls habe überschulterlange, gelockte, rotblonde Haare und schauspielere und zeichne sehr gerne. Meint ihr, dass würde für Silvania passen? Privat drehe ich sehr viele kleine Filme und schwimme total gerne mit meinem Meerjungfrauen-Fischschwanz.
Liebe Grüße von eurer Mermaid Mary
P.S.: Ich geh jetzt endlich mal wieder in die Bibliothek und leihe mir ALLE Vampirschwester-Bücher aus, damit ich wieder auf dem neuesten Vampir-Stand (=Blutgruppe A ;D)
P.P.S.: Könntet ihr mir bitte antworten!? Dankööö...
(Antwort) Liebe Mary, am Casting kannst du natürlich teilnehmen. Dort wird dann entschieden, ob deine Haare und deine Schauspielerei zu Silvania passen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Jana geschrieben am 18.04.2011 14:13
Hi, also ich finds echt klasse, dass ihr jetzt eine Filmfirma gefunden habt. Ich und meine Freundin würden sehr gerne zum Casting gehen. Ich würde mich als Silvania und meine Freundin als Daka bewerben. Leider hat meine Freundin lange Haare. Könnte man dann trotzdem Daka spielen?(Mit Perücke vielleicht?) Gruß, Jana
(Antwort) Liebe Jana, am Casting könnt ihr beide natürlich teilnehmen. Dort wird dann entschieden, ob deine Freundin Daka trotzdem spielen kann. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Theresa geschrieben am 14.04.2011 20:56
Ich weiß nicht ob des Casting schon statt gefunden hat, und wann ist es denn?
Und was soll man denn dann dort vorsprechen? Danke jetzt schon...
(Antwort) Liebe Theresa, du hast das Casting noch nicht verpasst. Bald wirst du auf vampirschwestern.de weitere Informationen dazu erhalten. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Hannah : achtung bissig! geschrieben am 14.04.2011 09:55
Heii.
ich würde auch liebend gerne für das casting vorsprechen, weis aber nicht was ich für einen text nehmen soll.
auserdem habe ich echt angst ,da so viele leute vorsprechen wollen und ich nicht weis ob ich überhaupt eine chance hab!
könntet ihr mir einen tipp wegen dem text geben?
eure hannah<3
(Antwort) Liebe Hannah, oft wird von einer Castingfirma ein Text gestellt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, such dir doch einfach eine Lieblingsstelle aus einem Vampirschwestern-Band heraus. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nadine geschrieben am 08.04.2011 17:00
Hey Blümchen10 in welchem Chor(wie der heißt) singst du denn???
Ich singe nähmlich auch in einem Chor...

von Nadine geschrieben am 08.04.2011 16:49
Welche Personen werden denn auf jeden Fall (wahrscheinlich)wenn das mit dem Film u.s.w klappt mitspielen?????
(Antwort) Hallo Nadine! Das können wir noch nicht beantworten, weil es noch nicht feststeht :-) Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lila & Fine geschrieben am 06.04.2011 18:36
Wir hoffen, dass es ein Casting gibt, wir üben schon die ganze Zeit dafür!
Vielleicht in verschiedenen Städten?
Wir wohnen nämlich in einem sehr kleinen Ort.
Lila & Fine

von Rike!!!! geschrieben am 26.03.2011 18:09
Hey... Ich Freu mich schon Auf den27 Ich Komme Gerne Zur vorlesung!! Gips da Auch Auto Kramms??

von Blümchen10 geschrieben am 24.03.2011 20:19
Liebes Vampirschwestern-Team,
manche Kinder haben gefragt wie man sich vorbereiten kann. Ich bin ja in einem Chor (ich singe und schauspieler auch sehr gerne!)und ich habe eine tolle Hsuptrolle bekommen. Es ist ein Musical. Ich wollte sagen, wenn es mit dem Casting nicht klappt kann man sich eine Theatergruppe suchen.
Viel Glück an alle Vampirschwesternfans!!!
Ein Gruß an das Vampirschwestern-Team. Ihr macht das super!!!

von Nadine geschrieben am 22.03.2011 17:45
WICHTIG!!!
werden die Geschwister Golert auch in dem Film mitspielen???
Das ist meine größte Frage!!!
(Antwort) Liebe Nadine, leider wissen wir das nicht. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von weis nich!! geschrieben am 21.03.2011 20:06
Hollo,warum werden nur Manche Fragen vom vampirschwester-Tiem beantwortet???
(Antwort) Leider wissen wir auch nicht auf alle Fragen eine Antwort. Franziska Gehm gibt sich dann aber Mühe diese zu beantworten und diese Fragen werden dann auch in die FAQs eingestellt. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Frederike!!!!!!!!!!!! geschrieben am 21.03.2011 20:02
Hallo, Könen vampire Bluten und warum sind sie nicht AUF FOTOS ZU SEHEN??????
iCH FREU MICH SCHON SER AUFS cASTING ABER
WAS IST WENN MAN DAS CASTING NICHT MITTGRIGT WEIL MAN lEIDER NICHT ANS INTERNETT DARF? WENN MAN ERST 10 IST ABER WIE 12 AUS SIEHT DARF MAN DANN AUCH AM CASTING TEILNEMEN??
UND WIE LANGE WIRT DAS CASTING DAUERN??
(Antwort) Liebe Frederike, falls du nicht ins Internet darfst, kannst du ja deine Eltern oder Freundinnen fragen, ob sie es nachschauen. Spezielle Fragen zum Casting, wie zum Beispiel die Dauer, können wir dir leider nicht beantworten, da wir das auch nicht wissen. Ein Casting wird nämlich nicht von uns veranstaltet. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nadine geschrieben am 19.03.2011 10:40
wird es auch noch einen 2.Teil von den Vampirschwestern geben?
(Antwort) Liebe Nadine, falls du einen Film meinst, wissen wir das leider nicht. Zuerst muss ja auch der 1. Film gedreht werden. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Blümchen10 geschrieben am 15.03.2011 14:18
Liebes Vampirschwestern-Team,
ich bin ja schon so gespannt auf das Casting. Doch ein Problem habe ich schon,ich würde mich dann gerne bewerben aber ich habe hellbraune Haut und dunkelbraune,lockige Haare. Biß jetzt habe ich nur biß zum 5.Teil gelesen aber kein Mensch b.z.w. Vampier hatte braune Haut und dunkelbraune,lockige Haare. Ich hoffe ich habe trotzdem eine Chance.
Eure Blümchen10
PS:Ich liebe diese Bücher!!!
Bitte schreibt zurück!!!
datiboi
(Antwort) Liebes Blümchen10, da wir nicht entscheiden, wer in dem Film mitspielen wird, sondern eine Castingagentur, können wir dir leider nicht sagen, ob du eine Chance hast. Wir drücken dir aber natürlich ganz fest die Daumen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nadine geschrieben am 12.03.2011 14:12
Wird dann auch noch der 5-8 verfilmt?
(Antwort) Liebe Nadine, ob Band 5-8 auch verfilmt werden, wissen wir leider noch nicht. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nadine geschrieben am 10.03.2011 14:39
WIE KANN MAN SICH AUF DIE ROLLE VVVVOOORRRRBBBEEEIIITTTEEENNN???
(Antwort) Liebe Nadine, es wär natürlich gut, wenn du gerne schauspielerst. Dann kannst du nämlich schon mal üben! Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nadine geschrieben am 10.03.2011 14:27
bin ich als Helene gut ich habe blonde schulterlange Haare bin 1,48m groß und liebe schauspielern!!!

von Annina geschrieben am 07.03.2011 13:38
Ich finde die vampier schwestern super, mega cool! Vor allem Silvania, weil sie mir sehr ähnlich ist.(Ausser der kleidungsstil!)) Werden die vampier schwestern eigendlich mal ein Geschwisterchen? Das wär doch toll!

von Nadine geschrieben am 01.03.2011 19:48
Wenn es ein Casting geben würde wo würden sie es denn am ehesten machen?
Am besten wäre es in Deutschland so in der Nähe vom Landkreis Oldenburg ich komme nähmlich aus Wildeshausen.
(Antwort) Liebe Nadine, da wir leider noch nicht genau wissen, welche Firma dafür zuständig sein wird, können wir dir augenblicklich noch keine Antwort darauf geben. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Mädel 88 geschrieben am 28.02.2011 16:05
Hallo erstmal,ich weiß garnich ob ihr's
wusstet,aber ich hab erfahren das der
8. Band Vampirschwestern den Namen "Bissgeschick um Mitternacht" tragen wird und im November 2011 raus kommt.
Meine herzlichen Grüße an alle
vampirischen Fans!!!

von Annabelle geschrieben am 27.02.2011 20:27
Was würde passieren, wenn ein Vampir, bei einem Diabetiker (Typ 1) Blut saugen würde???

von ANnika geschrieben am 25.02.2011 21:55
Wie soll der achte Band heißen???
(Antwort) Liebe Annika, wie der achte Band heißen wird ist leider noch nicht bekannt. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lari126 geschrieben am 25.02.2011 16:58
Wenn es ein Casting geben würde, bitte bitte in Frankfurt oder Mainz.
Dann würden ich und meine Freundin uns nähmlich bewerben. hihib

von Nadine geschrieben am 23.02.2011 20:00
wie soll Helene denn aussehen?
(Antwort) Liebe Nadine, Einzelheiten und Details für Film und Casting sind noch nicht bekannt. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nadine geschrieben am 22.02.2011 17:35
in welchem alter muss man den ungefähr sein um bei dem Film mitzumachen?
(Antwort) Liebe Nadine, du musst dich leider noch ein wenig gedulden. Wir wissen nicht wann, wo und ob es ein Casting geben wird. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Nadine geschrieben am 22.02.2011 17:26
Und wenn es kein Casting gibt wie wird das denn dann ausgewärtet?
Wie kann man sich denn dann darauf vorbreiten ?

von Nadine geschrieben am 22.02.2011 17:22
wann wird denn ungefähr das Casting statt finden (monatsangabe)?

von Nadine geschrieben am 21.02.2011 18:24
Wo kann man sich denn dann für das Casting anmelden und was muss man vorbereiten um die Rolle zu bekommen?
(Antwort) Liebe Nadine, da zitieren wir Franziska Gehm mit Ihren Worten: „Ich kann euch leider nicht sagen, wann, wo und ob es ein Casting geben wird, denn ich weiß es einfach nicht. Ich schreibe nur die Bücher, den Film und somit auch das Casting macht eine Filmfirma.“ Aber sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von carina geschrieben am 18.02.2011 19:11
wie heißt es? tepes, teppes, tips oder tipes?
(Antwort) Liebe Carina, die Vampirschwestern heißen Tepes mit Nachnamen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von carina geschrieben am 15.02.2011 17:34
wie heißen die Zahlen von 4 bis 100?

von Franziska geschrieben am 13.02.2011 12:32
Hallo Franziska ich heiße auch Franziska. Ich liebe die Vampirschwestern. Ich lese gerade den 6. Teil und will dann den 7. Teil lesen und ich wollte fragen ob ich die Helene in dem Kinofilm spielen darf ich hab blonde Haare, kann auch vampwanisch und sie ist meine Lieblingfigur in dem Buch. Gib bitte bescheid wenn du was neues weißt
Liebe Grüße Franziska:) ich heiße genau so wie du

von claudia geschrieben am 13.02.2011 11:29
kann mann auch mit Zahnspange mitspielen ?

von Lara geschrieben am 05.02.2011 21:44
Ich hätte eine idee: Daka könnte doch mit ludo zusammen kommen, das wäre doch echt cool! Das is nur ein tipp, der echt cool wäre!
-Lara ;-D

von Elisa geschrieben am 05.02.2011 13:30
Hallo Frau Gehm,
steht schon fest wann der 8. Band erscheint?
Elisa
(Antwort) Liebe Elisa, nein, es steht noch nicht fest, wann genau der neue Band erscheint. Sobald der Termin bekannt ist, erfährst du es aber auf jeden Fall hier. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Luisa geschrieben am 05.02.2011 10:59
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Dirk van Kombast der Vater von Kerul ist, ist das war und werden Kerul und Dirk van Kombast es erfahren.
Luisa
(Antwort) Liebe Luisa, vielleicht werden wir das ja im nächsten Band erfahren. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Marie geschrieben am 04.02.2011 22:41
Gibt es Karpovka wirklich?
(Antwort) Liebe Marie, leider konnte Franziska Gehm Karpovka im gut sortierten Fachhandel noch nicht entdecken. Vielleicht ist es eine Marktlücke! Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Anna geschrieben am 03.02.2011 19:23
liebe Frau Gehm
Wird Dirk van Kombast nochmehr Leid wiederfahren?
Werden die Zwillinge 13 und feiern sie ihren Geburtstag in Transsilavia oder in Deutschland,gibt es auch transsilvanischen Brauch, oder eine gewöhnliche Gruselparty?
Bekommen die Schwestern noch mehr Freunde mit Geheimnis oder noch einen Vampirkumpel oder erleben sie noch mehr Abenteuer mit Kerul,lernen sie Drakunfu?
Lernen sie noch mehr Halbvampire kennen und stürtzen sich mit ihnen Hals überkopf aus einem Abenteuer ins nächstes?
Kommen noch mehr Vampirschwester Bücher raus ausser, Band 8?
Ich fände es cool wenn die Schwestern einen Bruder bekämmen.
Liest Silvania immer noch ihre Liebesrommane und Daka Fliegt ihm Zimmer holt ihren Blutegel Karlheins raus und hängt ab?
Oder Ändert es sich?
Verliebt sich plötzlich?
Machen sie wieder einen Urlaub in Trasilavia dieses mal mit Ludo und Hellene und ist Hellene immer noch in Murdo Verliebt oder chatten sie mit ihm im
Vampir VZ und Silvsnia,Daka chatten sie mit Kerul, ist Kerul jetz ein großer Meister?
Hatt er die warheit über seinen Vater erfaren, hatt die Mutter zugegeben, dass er ein Halbvampir ist?
Akzeptiert ihn sein Volk, gibt es noch weiteresagen,die beweltigt werden müssen und zwarvon ihm?`
Schaurige GrÜße:
Anna
(Antwort)Boi motra Anna, für die Antworten auf deine vielen Fragen, musst du dich wohl noch ein wenig gedulden. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von lina geschrieben am 02.02.2011 17:20
liebe frau gehm , meine freundin und ich lieben ihre bücher und daher wollten wir sie mal fragen wie sie eigentlich auf die idee schriftstellerin zu werden? und mein freund wollte wissen ob sie auch bücher für jungen schreiben? und wie sie denn heißen?
(Antwort) Liebe Lina, Franziska Gehm hat schon immer gern gelesen. Das Schreiben sich aber "einfach so ergeben". Ihre neue Reihe, "Familie Pompadauz", erscheint im März beim Loewe-Verlag und ist sowohl für Mädchen und Jungen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von carina geschrieben am 01.02.2011 15:26
was passiert im 8. teil? wann und wo findet das casting statt?
pitschko antworten sie:-)
azdio carina
(Antwort) Liebe Carina, in Band 8 wird es um den 13. Geburtstag der Schwestern und um andere Katastrophen gehen. Da wir leider noch nicht genau wissen, welche Firma für das Casting zuständig sein wird, können wir dir im Augenblick auch nicht sagen ob und wo es ein öffentliches Casting geben wird. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Alisia geschrieben am 31.01.2011 20:39
Hallo Vampirschwesterteam!
Schön das ihr so viele Fragen beantwortet! Wisst ihr vielleicht, wann die Vampirschwestern ihren Geburtstag haben? Also, das Datum meine ich. Ich würde ihnen nämlich gerne gratulieren und das Datum nicht verpassen, weil ich das sonst noch vergesse. Ich liebe die Bücher!!!:-)

von carina geschrieben am 25.01.2011 19:50
wie wird der 8. Teil heißen?
(Antwort) Liebe Carina, wie der 8. Band heißen wird, ist leider noch nicht bekannt. Sobald wir mehr wissen, erfährst du natürlich gleich hier. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Anna Schwarz geschrieben am 24.01.2011 14:39
nehmen sie für den Film schauspieler oder ganz normale Mäddchen.Wenn sie ganz normale Mäddchen nehmen wäre ich die perfekte Silvania Tepes.
(Antwort)
Liebe Anna, leider wissen wir noch nicht wann, wo und ob es ein Casting geben wird. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Chantal geschrieben am 23.01.2011 19:16
hallo frrau Gehm,
ich will mit meiner freundin
beim Casting mittmachen :-)
es passt auch gut denn sie hat
fast ganz schwarze haare und
ich wie silvania blonde haare.
und wann und wo findet das Casting stadt?
wir beide können toll schauspielern
und gut tanzen
Liebe Chantal, leider wissen wir auch nicht wann, wo und ob es ein Casting geben wird. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwester-Team

von Luisa geschrieben am 23.01.2011 09:17
Hi,
wenn es ein Casting geben wirt, wo wirt das dann sein.
Könnt ihr mir das bitte schreiben.
Eure Luisa
(Antwort) Liebe Luisa, leider haben wir auch noch keine Informationen zum Casting. Viele Grüße, dein Vampirschwester-Team

von a. geschrieben am 22.01.2011 19:13
Wenn es ein Casting gibt wo wirt dan das Casting sein?
(Antwort) Leider wissen wir auch nicht, wann, wo und ob es ein Casting geben wird. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwester-Team

von Lena geschrieben am 18.01.2011 14:32
Wird das Casting eigentlich in mehreren Städten stattfinden? Vielleicht auch in Stuttgart???
(Antwort) Liebe Lena, leider wissen wir selbst noch nicht , wann ein Casting stattfinden soll und können dir daher nicht sagen, ob auch ein Casting in Stuttgart stattfinden wird. Sobald wir etwas erfahren, wirst du aber sofort hier informiert. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Julia geschrieben am 05.01.2011 09:15
Was ist "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" auf Vampwanisch?

von misses X== Rike :) geschrieben am 04.01.2011 19:09
hi werdenn leute die schon ein mal bei Filmen mitt gespielt haben auch gekastet?? und wenn haben dann die die noch keine erfarung haben noch eine Cashe?? (Antwort) Liebe Rike, natürlich müssen auch erfahrene Schauspieler gecastet werden. Unerfahrene Schauspieler haben aber trotzdem immer eine Chance. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Frederike!!! geschrieben am 04.01.2011 18:56
hi ich (Frederike) habe 5 Fragen:
1:wissen sie schon wo das Casting spielen wirt???
2:Glaubenn sie auch in wirklichkeit an Vampiere??
3:denken sie Das es im April den 8 teil von den Vampier Schwestern geben wirt?
4:Antworten Sie(,, Vampierschwester Tym")auf alle Fragen???
5:Haben sie krose vantasie??
(Antwort) Liebe Frederike, einen Termin für das Casting gibt es leider noch nicht. Da Franziska Gehm erst Ende letzten Jahres mit dem Schreiben des 8. Bandes begonnen hat, wird dieser leider nicht im April erscheinen. Das Vampirschwestern-Team versucht auf alle Fragen zu antworten, auf die es schon eine Antwort gibt. Die anderen werden von Franziska Gehm dann in den FAQs beantwortet. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Elvira geschrieben am 04.01.2011 11:01
Haben sie mit dem 8 Teil der Vampierschwester angefangen?
(Antwort) Liebe Elvira, Franziska Gehm hat Ende letzten Jahres begonnen den 8. Band zu schreiben. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lena geschrieben am 02.01.2011 14:08
Ich liebe die Bücher! Meine Mutter hat gesagt, ich dürfte an dem Casting für dem Film teilnehmen. Ich bim 11 Jahre alt und habe vor, mir sowieso die Haare wie Daka zu machen.(Nicht nur wegen dem Film in dem ich gerne Daka spielen würde)Bitte antworten Sie!

von Sarah geschrieben am 01.01.2011 15:21
Hi, ich hab 3 Fragen! 1.Feiern Vampire Silvester oder feiern sie etwas anderes zum Jahreswechsel? 2.Wann haben denn Silvania und Daka genau (Datum) geburtstag? Und 3. Ist das Casting in diesem Jahr 2011?(Anfang,Mitte,Ende des Jahres?) Ich hoffe es hatten alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, Sarah PS:Es wäre nett wenn Sie mir antworten würden:-)

von anTonia geschrieben am 31.12.2010 15:40
Liebe Frau Gehm,
Ich möchte auch einmal Schriftstellerin werden und villeicht (sehr gerne) auch mal Schauspielerin. Daher fände ich es boi bine in dem Film zu ihrem Buch mitzuspielen. am liebsten würde ich Daka sein doch das haut vom Aussehen her nicht so recht hin. Dafür sehe ich vielleicht ein bisschen aus wie Silvania.
Weiterhin Erfolg wünscht ihnen:
anTONIa Bootz, 11 Jahre alt ,aus Stuttgart
PS: Vielleicht können sie mir ja wenn sie Zeit haben zurück schreiben....?

von frederike geschrieben am 31.12.2010 13:56
ich heisse frederike und habe 1. frage
1:glaubenn sie auch in ihrer freizeit an vampire??

von Katharina geschrieben am 30.12.2010 18:25
Hallo ich bin Katha wissen sie ich finde es dooof das sie immer noch nicht bekant geben wann das Casting statt finden soll.
(Antwort) Liebe Katha, das Problem ist, dass wir selbst noch nicht wissen, wann ein Casting stattfinden soll. Sobald wir etwas erfahren, wirst du aber sofort hier informiert. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Luisa geschrieben am 21.12.2010 16:18
Hi,
ich freue mich das ich endlich etwas an euch schreiben kann.
Ich und ein paar meiner Freunde würden uns echt gerne beim Film bewerben.
bitte schreibt mir (uns) wenn ihr wisst wo und wann man sich da bewerben kann.
Danke.
Tschüs.
luisa
(Antwort) Liebe Luisa, da wir leider noch nicht genau wissen, welche Firma für den Film zuständig sein wird, können wir euch augenblicklich noch keine Antwort darauf geben. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfahrt ihr es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von A geschrieben am 18.12.2010 10:37
Ich will mich beim Casting bewerben wann ist das?
Vielleicht kannst du mir schreiben!
(Antwort) Da wir leider noch nicht genau wissen, welche Firma für den Film zuständig sein wird, können wir dir augenblicklich noch keine Antwort darauf geben. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Kyra geschrieben am 16.12.2010 18:11
Ich möchte erst ein mal ein rießiges Lob an alle 7 Bände sagen (schreiben).
Ich würde gerne wissen ob Daka und Ludo zusammen kommen und ob Daka und Silvania noch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen.

von Laura geschrieben am 11.12.2010 15:11
Ich liebe die Vampirschwestern. Und wollte Fragen wenn es Castings gibt, wo sie statt finden. Lg Laura ?
(Antwort) Liebe Laura, da wir leider noch nicht genau wissen, welche Firma für den Film zuständig sein wird, können wir dir augenblicklich noch keine Antwort darauf geben. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Resi$$a geschrieben am 11.12.2010 14:27
Ich wollte fragen, was passiert, wenn ein Vampir einen Hiv-positiven Menschen beißt? Bekommt er dann auch HIV??? Eure Resi$$a
(Antwort) Liebe Resi, diese Frage hat Dr. Chivu bereits beim seinem Besuch beim "Talk mit Biss" hier beantwortet:http://www.loewe-verlag.de/blog/talk-mit-biss/article.cfm?id=157
Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Resi geschrieben am 11.12.2010 14:20
Ich wollte fragen, ob es auch noch einen 2. Film von den Vampirschwestern fibt. Wo die Bücher 5-8(falls es einen geben wird) zusammengefasst sind? Und ein großes Lob an Franziska und an alle Fans, ohne die es die Vampirschwestern nicht geben würde

von Frederike geschrieben am 09.12.2010 21:04
Ich wollte nur FRAGEN WIE MAN EIN Buch schreipt? Außerdem wird es Mal einen
Vampir Schatt geben so wie Schüler.Vz???
Es wäre echt Toll wenn sie eine Antwort
schreiben...
(Antwort) Liebe Frederike, bei den FAQs findest du schon Tipps, wenn du selbst ein Buch schreiben möchtest. Ein Vampir-Chat ist momentan noch nicht geplant. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Ana Isbel geschrieben am 06.12.2010 19:18
Ich wurde gerne mehr über das casting wissen wo kann ich denn gucken??? Ich liebe die Vampirschwestern einfach und kann alles was im wörterbuch hinten steht auswendig!

von Linda Bernhard geschrieben am 03.12.2010 19:48
LiebeFranziska Gehm!!!
!!!BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH
BEANTWORTEN!!!
Wie geht es ihnen?Ich habe jetzt schon alle 7 Bände gelesen und finde sie zensatoi futzi!!!!was heißt eigentlich FROHE WEIHNACHTEN auf Vampwanisch?
LG deine LINDA aus WEINHEIM!!!

von Marie geschrieben am 27.11.2010 11:56
Es soll ja einen Film von:"die Vampirschwestern" geben. Ich werde natürlich (nachdem ich den Film gesehen habe) nachfragen ob Silvania, Daka, Woiwo, Mihai, Karpa und Vlad Tepes geflogen sind!!!

von Jakobea geschrieben am 22.11.2010 15:31
Werden die Vampirschwestern bald ein Jahr älter? So eine Vampirparty stell ich mir cool vor!! LG Bea

von lana geschrieben am 21.11.2010 15:54
Es wäre schön wenn das casting bei oder in Hannover wäre!!!!

von Janne geschrieben am 16.11.2010 16:36
Liebe Frau Gehm
Wo und wann wird das Casting statt finden?
Janne
(Antwort) Liebe Janne, es ist momentan kein Termin oder Ort für das Casting bekannt. Auch Frau Gehm weiß es nicht. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Mey geschrieben am 16.11.2010 14:27
Hallo Frau Gehm, meine beste Freundin liest nicht gerne, interessiert sich aber sehr für Vampiere.
Bringe sie aber nicht einmal dazu den 1.Teil zu lesen. Ihre Mutter will auch das sie liest, also sind Hörbücher ausgeschlossen. Haben sie vielleicht eine Idee sie zum lesen zu bringen???
In liebe Mey

von Mey geschrieben am 10.11.2010 17:59
Ist denn das Drehbuch schon geschrieben und hat sich auch schon eine Filmfirma gemeldet?! PS.: ICH LIEBE DIE VAMPIR-SCHWESTERN

von Lana geschrieben am 05.11.2010 16:16
Ich habe da ein paar Ideen wegen dem Film
die die die wilden hühner gefilmt haben,(der film wurde echt klasse)oder Hexe Lilli (auch total gut)
oder wicki und die starken määner!!!
Ich fand die frechen mädchen immer noch am besten von allen!!!! Wie wäre es mit den Leuten!!! Vielleicht haben sie ja lust und zeit zu antworten
Ihre Lana

von Lana geschrieben am 04.11.2010 16:32
Ich würde mich total freuen wenn ich daka spielen dürfte denn ich finde sie echt cool und wir haben auch viele gemeinsamkeiten!!! Ich würde mich verdamt freuen wenn sie mir antworten würden
Ihre Lana die sich verdamt freuen würde wenn sie daka spielen dürfte:-)

von Claudia Biermann geschrieben am 02.11.2010 15:24
Hallo ich habe eine frage:
Wird es noch mehr bände geben? Und werden alle bände verfilmt?

von Lana geschrieben am 01.11.2010 17:04
Liebe Frau Gehm
Ich würde voll gerne schauspilerin werden,
und mir wurde schon ziemlich oft gesagt das ich ziehmlich viele ähnlichkeiten mit Dakaria habe denn ich habe die gleich frisur wie Daka(Habe sie aber schon 2 Jahre :-)) und ich finde sie auch voll cool.Und deswegen wollte ich fragen ob ich villeicht bescheid kriegen könnte wenn die vampirschwestern verfilmt werden damit ich mich ewentuell bewerben könnte.(Wenn meine Eltern es erlauben)Ich bin eigendlich ziemlich ängstlich dewegen trauen meine eltern mir dass schauspielern nicht so zu.Aber es ist ein wunsch den ich schon sehr lange habe.ich hatte aber auch schon überlegt ob ich in einen schauspielschule gehen sollte aber ich will mich dafür noch nicht entscheiden!!!
Ich würde mich total freunen wenn ich damit spielen dürfte auch wenn ich noch keine Ehrfahrung habe!!!Ich könnte ja wenn meine eltern es erlauben mal ein foto mitschicken!!!!Aber ich habe auch gehört dass Sie noch garkeinen verlag (sag ich jetzt mal )gefunden haben.Hat sich das schon geändert???Ich bin 12 jahre alt un habe blasse haut(von natur aus) mit sommersprossen un ich habe blaue augen!!Leider keine braune aber wofür gibt es kontakt linsen????Wie bei twilleight!!!
ich fürde mich freuen wenn sie mir antworten würden
;-) Danke ihre lana und ihnen noch einen schönen abend

von Daka Fan Laura geschrieben am 01.11.2010 14:04
Ich will unbedingt auch im Film mitmachen aber meine Chancen sind sehr gering das sie mich nehmen da ich im Rollstuhl sitze :(((Vielleicht bekommen Daka und Silvania noch eine Freundin die auch im Rollstuhl sitzt die Hoffnung stirbt zuletzt;))

von Leonie geschrieben am 31.10.2010 09:46
Hallo Frau Gehm !
Gibt es Kostüme von Daka und Silvania ?
Wenn ja wo ?

von Foffels geschrieben am 30.10.2010 10:36
Warum sehen die Vampirschestern so total unterschidlich aus?

von LINI geschrieben am 28.10.2010 18:40
Ich libe diese bücher ich bin grade bei band 5 habe 6 und 7 aber schon zu hause freu mich schon uf lesen...
Ich hab auch noch eine frage: Wenn der film gedreht wird werden bekannte schauspieler mitspielen..!! oder nur sogenante ,,Normalos´´. (Antwort) Liebe Lini, auf deine Filmfrage haben wir selbst leider keine Antwort. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, wirst du es natürlich umgehend hier auf der Seite erfahren. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Rike! geschrieben am 24.10.2010 16:37
Wie sind sie darauf gekommen ein Buch
(die Vampirschwestern) zu Schreiben?? (Antwort) Liebe Rike, Franziska Gehm ist auf die Idee gekommen, weil sie in München zwei Schwestern aus Rumänien kennengelernt hat. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Jacqueline geschrieben am 18.10.2010 14:09
Liebe Frau Gehm,
Ich bin ein richtiger Fan von den Vampirschwestern. Ich habe alle Bänder von 1 bis 7 paar mal durchgelesen und die Vampwanische Sprache auswendig gelernt.
Jetzt habe ich Band 8 in Frerk gesehen und fahre gleich auf dem Fahrrad hin um es mir zu kaufen.
Kommen noch mehr Bände heraus?
Gebe es eine Verfilmung,würde ich gerne mitmachen. Ich glaube ich bin der Silvana Typ aber wen man mich stylt,dann Daka ;)
Naja,aber erstmal schauen...
Ich würde mich freuen
Liebe Grüße, Jacqueline
(Antwort) Liebe Jacqueline, Band 8 wird erst nächstes Jahr erscheinen. Darauf folgen bestimmt noch weitere Bände, aber wie viele, ist noch unklar. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Rike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben am 17.10.2010 20:03
Ich Habe 2 Kroße Fragen!!
1.Habenn Sie Schon Andere Bücher geschrieben???
2.Wenn Ja welches Geviel inen besser??
Es Wäre super wenn Sie Mir eine Antwort
schreibenn Würden!!
Viele
Grüße
RIKE

von charlie geschrieben am 01.10.2010 16:27
Wie lange brauchen sie um ein Buch zu schreiben???

von Silv geschrieben am 29.09.2010 18:00
Hi, ich wollt fragen wer das Vampirschwestern-Team ist? Also, wer da drinn ist und zurück schreibt? Ich find die Seite echt klasse!!! Hoffe auf Antwort, dickes Lob von Silv
PS: Der Film wird ja mit deutschen Schauspielern gedreht, oder?
(Antwort) Liebe Silv, hinter dem Vampirschwestern-Team verbirgt sich die Online-Redaktion des Loewe-Verlags. Auf deine Filmfrage haben wir selbst leider keine Antwort. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, wirst du es natürlich umgehend hier auf der Seite erfahren. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lena Thaler geschrieben am 25.09.2010 19:22
Wann kommt entlich eine Antwort auf die Casting frage??
(Antwort) Liebe Lena, da wir leider noch nicht genau wissen, welche Firma für den Film zuständig sein wird, können wir euch augenblicklich noch keine Antwort darauf geben. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Luca Weisheit geschrieben am 25.09.2010 16:48
Ich liebe das Buch "Die Vampirschwestern"
bevor ich den ersten Band las mochte ich kaum Bücher, weil viele nicht nach meinem Geschmack war. Nun ja ich liebe Fantasy und Abenteuer und als ich das Buch "Die Vampirschwestern" bekam war ich erstaunt ich kam kaum vom Buch los.
Seid dem hab ich alle 7 Bänder durch gelesen und liebe sie alle!
Meine Frage ist:
Kommt Daka mit Ludo zusammen?
Ich find sie passen zusammen.

von Mey geschrieben am 18.09.2010 20:25
Hallo Frau Gehm,
wenn es dann so weit ist darf dann jeder zum Casting kommen??
(Antwort) Liebe Mey, sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Mey geschrieben am 18.09.2010 20:01
Hallo Frau Gehm!
Ich wollte fragen da ja irgendwann einmal ein Casting für die Rollen des Films gibt wollte ich fragen wie das dann mit der Schule läuft??? Gruß Mey
(Antwort) Liebe Mey, weder Frau Gehm noch wir können dir auf diese Frage eine Antwort geben. Darüber musst du mit deiner Schule reden, am besten zusammen mit deinen Eltern . Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Mara geschrieben am 12.09.2010 13:17
Wieso weiß Elvira immer noch nichts von ihrer Eigenschaft(Band 2).
(Antwort) Liebe Mara, Elvira Tepes weiß noch nichts von ihrer Eigenschaft, weil sie versucht eine andere Erkärung für ihre Vermutung zu finden. Sie glaubt lieber daran, dass sie sich einfach zu viele Sorgen um ihre beiden Töchter macht. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Jeanne geschrieben am 12.09.2010 12:33
Liebe Frau Gehm,
ich sehe das sehr viele kinder eine rolle im film wollen ich zwar auch aber
ich wär schon froh wenn sie mir sagen würden ob sie sich Bistrien nur ausgedacht haben und ob Sie an vampire glauben.

von Silvania II geschrieben am 05.09.2010 21:51
Hallo Frau Gehm, ich finde ihre Bücher echt klasse und ich würde wirklich seeeeehr gerne in dem Film mitspielen. Wissen Sie ungefähr wann das Drehbuch fertig ist? Könnten Sie das dann auf die Seite schreiben? Und wenn auch schon eine Filmfirma feststeht bitte auch.
DATIBOI :-)!!!!! Könnten Sie mir bitte schreiben was "bitte" auf vampwanisch heißt? Datiboi und bitte antworten Sie!!!SilvaniaII
(Antwort) Liebe Silvania II, sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Rike geschrieben am 02.09.2010 15:25
Wir (Ich und Meine Freundin) wollen wissen wie das 5 Buch heißt!?
(Antwort) Liebe Rike, das fünfte Buch der Vampirschwestern-Reihe heißt "Ferien mit Biss". Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Desteny & Flora geschrieben am 15.08.2010 15:04
hi leute...
flora & ich wollten fragen,wie der film heißen soll...
es wär echt klasse,wenn ihr uns zurück schreiben würdet...das wäre zensatoi futzi=)
azdio&datiboi
(Antwort) Liebe Desteny und liebe Flora, wir wissen noch nicht, wie der Film heißen soll. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfahrt ihr es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, euer Vampirschwestern-Team

von Jessy geschrieben am 12.08.2010 14:12
Ich finde die Bücher ja soooo toll, ich hoffe es wird noch fortsetzungen geben
Ich habe noch ein par fragen an euch:
1. Wird im Film auch Drakungfu gezeigt oder wird dieses Buch nicht verfilmt??
2. Ich hoffe doch das meine Schwester Miriam B. die zu vergebende Rolle im Film bekommt.
PS: Natürlich währe ich auch sehr interesiert und würde gerne diese Rolle bekommen(Silvania!!) :)
(Antwort) Liebe Jessy, der Film wird wahrscheinlich eine Mischung aus den ersten vier Bänden. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Kimberly geschrieben am 08.08.2010 19:26
Hallo Frau Gehm,
Wenn es ein Film geben wird, wo würde das Carsting denn stattfinden.
ich schauspielere echt gerne und ich liebe die Bücher ich habe sie schon so oft gelesen (:
Schreiben sie bald möglichst zurück.
Lg Kimberly
(Antwort) Liebe Kimberly, wir wissen noch nicht, wo ein Casting stattfinden wird. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Marie, Leonie und Julia geschrieben am 05.08.2010 12:35
Liebe Franziska Gehm,
werden sie es auf die Homepage schreiben wenn das Casting feststeht? Wir hoffen auf baldige antwort
Marie ,Leonie und Julia
(Antwort) Liebe Marie, liebe Leonie und liebe Julia, sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfahrt ihr es natürlich umgehend hier auf der Seite. Liebe Grüße, euer Vampirschwestern-Team

von Rikke Bohm geschrieben am 28.07.2010 13:25
Wie sind sie auf die namen gekommen und auf die sprache?

von Annabelle geschrieben am 27.07.2010 17:43
Hallo Frau Gehm,
wie sind sie im siebten Band auf die Idee mit dem Yak-Drachen gekommen??

von Jonas geschrieben am 26.07.2010 13:05
Wie sind sie auf diese Idee mit Daka und Silvana gekommen?
Und was muss man beachten, wenn man selbst ein Buch schreiben will?

von Annabelle Breuninger (11) geschrieben am 25.07.2010 19:10
Hallo,
ich bins nochmal. Könnten sie mir bitte per E-mail bescheid sagen wo und wann das Casting stattfinden wird? Ich würde nämlich seeeeeeeeeeeeeehr gerne Daka spielen, ich finde sie einfach zensatio futzi.

von Annabelle geschrieben am 24.07.2010 19:57
Hallo Frau Gehm,
ich würde sehr gerne eine der Rollen spielen, außerdem wollte ich fragen wer der Regiseur des Films ist.

von Ana S. geschrieben am 23.07.2010 16:12
Sehr geehrte Frau Gehm,
Ihre Bücher sind sehr spannend geschrieben, ich wünsche mir zum Geburtstag im August Band 6 und 7.
Einen Bruder für die Schwestern wäre eine interessante Wendung, das einzige Vampirbaby war doch ihre Tante Slodka, und von der hat man ja nicht sehr viel mitbekommen.
Es wäre sehr interessant, einen Film über diese Bücher zu sehen! falls es aber auch ein Casting gibt, bitte ich Sie, das den Fans schnell mitzuteilen.
Ich selbst würde mich für die Rolle der Silvania bewerben, da ich im richtigen Leben ihr ähnle. Vor allem vom Verhalten her ( ich bin romantisch :) ), aber auch vom Aussehen: ich habe etwa ihre Figur und ihr Haar. Nur keine lindgrünen Augen :).
Liebe Grüsse,
Ana S.

von Marie, Leonie und Julia geschrieben am 21.07.2010 00:01
Liebe Franziska Gehm,
meine Freundinnen und ich möchten gerne bei dem Casting mitmachen.
Julia: Daka
Leonie: Silvania
Marie: Helene
Falls man nicht die gleiche Haarfarbe hat wollte ich fragen ob die Haare dann gefärbt und so geschnitten werden wie es sein soll oder ob man dann eine Perücke aufziehen muss. Außerdem wollte ich noch fragen ob man Schauspielerfahrung haben muss um eine (Haupt)Rolle zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn sie bald antworten würden!!!!!!!!!!
PS: Ihre Bücher sind große Klasse einfach die allerbesten!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße
die Vampirischen Freundinnen
Leonie, Marie und Julia

von Johanna geschrieben am 19.07.2010 15:31
Liebe Fr.Gehm !
Wo wird das Casting statt finden???
Könnten sie mir das per E-Mail sagen????
Das wäre boibine und zensatoi fuzi!!!!!!
Ich liebe die Vampirschwestern und die wilde Lilli!!!

von matthes:-) geschrieben am 18.07.2010 12:24
hallo meine schwester hat die vampirschwestern
gelesen deshalb hab ich auch schon alle dsurch.
ich wollte fragen ob es noch einen 8. band gibt und wie er heisst.hoffentlich gibt es noch viele bücher!!!!!!!!!!!!!!!

von Lea geschrieben am 17.07.2010 20:23
Warum war noch keine Flatliac kolossos aus dem 6.Band im Studio?
(Ist diese Riesenfledermaus zu groß für das Studio?*grins*)

von Lea geschrieben am 17.07.2010 19:53
Was sagen sie selbst zu Ihren Büchern?

von Lea geschrieben am 17.07.2010 19:49
Liebe(und zensatoi futzi)Autorin Frau Gehm
Ich bin ein totaler Fan von Daka (und Ihnen)und habe eine Frage:
Was will Daka beruflich einmal werden?
Ich will Autorin Schauspielerin oder Dingsinerin werden!(Daka hoffentlich auch!)
Von Lea(10)

von Lea geschrieben am 17.07.2010 18:28
Wie alt werden Halbvampire durchschnittlich?

von jessica geschrieben am 17.07.2010 08:52
hi franzi dieses wörterbuch ist klasse witzig meie schwester fragt mich andauernd was dies oder das heißt das macht sie durcheinander.deine jessica

von Laura geschrieben am 13.07.2010 13:43
Hoi boi!!!
Ich habe eine frage,
warum trägt silvania in dem foto auf dem 6. band ihre kette nicht?

von Laura geschrieben am 13.07.2010 09:27
Werden bei dem Casting für die Vampirschwestern wirklich Zwillinge gebraucht ? Weil meine Freundin sagt ich sähe aus wie Dakaria und sollte deswegen umbedingt zum Casting gehen :D
Hoi Boi
Laura

von Frederike Kummer geschrieben am 10.07.2010 13:40
Hi Ich bins noch mal die 10 jehrige Rike. ich wollte nur sagnn das ich am Freitag immer meine email durchforsche und ich hoffe seeeeeeeeeeehr das sie mir dann schreiben, wann das Casting ist und wo es stattfindet.Ich wollte nämlich schon immer bei einem Casting dabei sein!!!! Nun ja vielleicht wird der Traum ja in der Wirklichkeit passieren und unsere Wege werden sich kreuzen!
Deine RIKE

von anastazia spajic geschrieben am 10.07.2010 12:54
hi.mein name ist anastazia und ich liebe die vampirschwestern zu lesen. ich würde soooooooooooooooo gern daka spielen könnten sie mir sagen wo wann das casting statt finden wird bitte ich würde mich sehr freuen
l.g anastazia :)

von Frederike Kummer geschrieben am 10.07.2010 11:41
Ich würde mich seeeeehr für das Casting interessieren! Bitte schreibt mir eine Email wenn es so weit ist!!!Bin 10 Jahre alt und liebe Ihre Bücher! Frederike

von *Carina* :) geschrieben am 05.07.2010 14:00
Hallo:-)
ich wollte nur sagen dass ich die vampirschwestern einfach cool finde. Es wäre schade wenn es keine Bände mehr geben würde...
Wissen sie ob das Casting nur in einer Stadt statt findet?
Viele liebe Grüße
Ihre Carina
PS: die neue homepage ist echt schön:-)

von Tess geschrieben am 04.07.2010 14:40
Liebe Fr.Gehm
Ich habe 2 Fragen
1. Da wir gerade Aids in der Schule haben würde mich interesieren was passiert wenn ein Vampier jemanden beisst der HIV-positiv ist.
2. Wo und Wann ist das Casting?
3.Ein GROSSES Lob an sie, ihre Bücher sind klasse.

von Carina geschrieben am 30.06.2010 20:03
Tja ich schon wieder! Ich wollte nur noch fragen weil ich gerne Daka spielen würde ob mann genau so wie sie aussehen muss, denn ich habe brünette gelockte Haare??? Liebe Grüße
Carina

von Carina geschrieben am 30.06.2010 19:30
Hy! Ich finde es toll das es 1 Film von den Vampirschwestern gibt und ich wollte fragen wo und wann das Casting statt findet??? Liebe Grüße Carina

von la geschrieben am 30.06.2010 08:42
Ich will wissen ob es in einem Band nicht ein austauschvampir geben wird?

von mona geschrieben am 27.06.2010 12:28
3 fragen
Wie heisst der neue band 8 und was passiert
da???
ich fände einen kleinen bruder fÜr daka und silvania toll !!!
Wieviele bände schreiben sie noch hoffentlich noch bis band 10-12 !!!
bei "wilde lili" hatten sie ja beim 5.
aufgehört...
PS: wielange wohnt familie tepes jetzt schon in deutschland???
bitte antworten sie!!!

von Draculene geschrieben am 17.06.2010 12:45
Hallo Frau Gehm, kann man auch mit langen Haaren Daka spielen(Perücke)? Ich würde soooooooooo gerne in dem Film mitspielen!!
Meine Freundin würde gerne Silvania spielen!! Wir spielen beide Theater. Falls es schon Termine fürs Casting gibt bitte mitschicken.
DATIBOI!!
Grüße von Draculene

von Saskia geschrieben am 16.06.2010 21:01
Hi Franziska ,
könntest du mir bitte
senden wo und wann die Castingtermine
statt finden ?!
Würde mich total freuen !
Liebe Grüße Saskia
P.S.:Ihre Bücher sind der Hammer !

von A.& R. geschrieben am 15.06.2010 21:44
Hallo Frau Gehm,
wir sind ein riesiger Fan ihrer Bücherreihe der Vampirschwestern & freuen uns schon zensatoi futzi auf den 7. Band. Können sie uns bitte die Castingtermine (Wo & Wann) schicken (wenn Sie sie haben). Wir spielen beide Theater und wären an der Rolle von Silvania interessiert. Wir haben beide längere Haare und sind 11 & 12 Jahre alt. Wir würden uns riesig darüber freuen. Im Voraus schon mal DATIBOI!
Viele Grüße PS: Könnten sie uns
A.& R. bitte schreiben
was "bitte" auf
vampwanisch heißt!?

von Miriam B. geschrieben am 15.06.2010 17:06
Hallo Franziska!
Die Vampirschwestern sind meine Lieblingsbücher und demletzt habe ich im Bett daran gedacht ( beim Lesen des 4. bandes zum 2. Mal) Wie es wohl wär, wenn es so einen Film gäbe und noch toller wenn ich mitspielen dürfte. Also habe ich mal im Internet geschaut ob es so etwas in wirklich geben könnte. Und hier bin ich gelandet. Ich träume schon seid ich denken kann, Schauspielerin zu werden. Ich wünsche mir nichts mehr und übe schon jeden Tag. Ich hoffe, sehr sogar, das ich an dem Casting teilnehmen darf und vielleicht auch gewinne. Bitte denke an mich zurück und wenn du gerne mit mir in Kontakt kommen möchtest und mich etwas fragen willst dann schick mir doch eine E-mail.
Ich wäre dir sooo dankbar wenn du mir schreibst. Mit vielen lieben Grüßen von der 11 Jährigen, blondhaarigen
Miriam.
P.S.: Ich möchte jetzt nicht so wie die anderen klingen, die nur probieren Karriere zu machen. Ich will einfach nur den Spruch folgen: Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

von v geschrieben am 15.06.2010 14:30
Oh wie Cool!!!
Ist der Neue Band etwa schon zu kaufen?!?!?
Den Termin hab ich ja voll verpasst...:-(
Also ich glaube, ich gehe gleich in die Stadt und kauf mir den unbedingt...Ich hoffe die haben den da!!
Habt ihr den Band schon gelesen? Wen ja, wie findet ihr den???

von Leonie geschrieben am 13.06.2010 16:42
Hi Franziska,
Ich fände es toll wenn sie mir bald die
Casting Termine schicken könnten.
Ich und meine zwei freundinnen wollen uns
nähmlich bewerben.
Wir sind alle drei 11 Jahre alt.
Ich (leonie) habe orangene haare und grüne Augen und würde gerne Silvania
spielen. Julia hat Braune haare und grün-
braune augen und würde gern daka spielen.
Marie hat hellblonde haare und braune Augen und würde gerne Helene spielen.
In unsere Freizeit schauspielern wir auch sehr gerne, turnen, singen und tanzen wir .
Ich würde mich freuen wenn sie mir bald zurückschreiben würden
Liebe Grüße Leonie, Marie und Julia

von Theresa geschrieben am 01.06.2010 19:39
Ich habe kurze Haare und würde gern Daka im Film spielen. Könntest du mir bitte die Castingtermine und die Orte an denen sie sind schicken?
DAnkeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

von $abrina geschrieben am 01.06.2010 17:00
Lieber, Frau Gehm
Meine Schwester hat bereits an Sie geschrieben(Mona!!!). Ich würde auch gerne am Casting teilnehmen. Ihre Bücher finde ich cool und sie machen spaß zu lesen.
Ps: Ich würde wenn gerne Silvania spielen.

von Mona!!! geschrieben am 30.05.2010 13:33
Hey Franziska Gehm
Ich habe noch eine Frage:
Wo wird das Casting statt finden?

von Mona!!! geschrieben am 30.05.2010 13:14
Hey ,Franziska Gehm
Ich finde die Vampirschwestern ein Knüller und würde gerne im Film als Daka mitspielen da ich eher kurze Haare habe. Könntest du mir die Castingtermine senden ich würde mich freuen. Müsstes du noch andere Daten wissen?

von Marie, Leonieund Julia geschrieben am 27.05.2010 14:35
Liebe Franziska Gehm
Wir Marie (10) Leonie (11) und Julia (11)
würden uns gerne als Hauptdarstellerinnen anbieten. Wir würden uns sehr freuen wenn sie uns schreiben könnten wann und wo das Casting stattfindet. Falls es noch nicht feststeht würden wir uns noch mehr freuen wenn sie es uns schreiben könnten wenn es festeht. Wir hoffen auf baldige Antwort.
Viele herzliche Grüße
Marie, Leonie und Julia

von Rhea geschrieben am 13.05.2010 11:52
Liebe Frau Gehm,
Ich finde Vampierschwestern toll
meine beste Freundin und ich freuen uns schon total auf den Band 8. Können sie mir sagen wann und wo das Casting stattfindet?
Über eine Vorlesung würde ich mich sehr freuen! Tschüss!
Ps: bitte rückmeldung
(Antwort) Hallo Rhea! Es steht noch nicht fest, ob es ein offenes Casting geben wird. Deshalb können wir deine Frage nicht beantworten. Deine Online-Redaktion

von Sophie geschrieben am 06.05.2010 11:18
Liebe Frau Gehm,
Wie wird der siebte band heißen?
(Antwort) Hallo! Er trägt den verheißungsvollen Titel "Der Meister des Drakung-Fu".

von viki geschrieben am 05.05.2010 16:57
Liebe Frau Gehm,
ich habe noch eine Frage...
Wo oder wie bekomme ich ein Autogramm von ihnen?
VLG

von lynn geschrieben am 03.05.2010 18:47
Liebe Frau Gehm!
Ich finde ihre Bücher einfach großartig.
Ich habe in meiner Klasse eine Buchvorstellung von dem ersten Band gemacht. Könnten sie mir vielleicht sagen, wann und wo das Casting stattfindet?Ich würde nämlich unglaublich gerne Daka spielen.

von Viki geschrieben am 28.04.2010 16:44
Hallo Frau Gehm,
ich fände es auch toll wenn sie mir die Castingtermine nennen würden!
Wenn nicht, könnten sie die vielleicht auf ihrer Internetseite veröffentlichen?
Ich habe noch eine Frage:
Wo werden denn voraussichtlich die Castings stattfinden?

Zurzeit lese ich am 6. Band der Bücher und finde es sehr schade das der 7. Band erst im Juni herauskommt...
VLG

von Christina Windisch geschrieben am 26.04.2010 17:24
Darf ich bitte, bitte, bitte....
in dem Film(falls er rauskommt) mitspielen???????? Ich würde gerne Helene, Daka oder Silvania spielen.BBBBBBBBBBBIIIIITTTTTTTEEEEEE!!!!!!!!!

von nicole geschrieben am 25.04.2010 09:54
und was ist mit band 9, 10 und 11?

von Patricia geschrieben am 14.04.2010 19:20
Hallo Frau Gehm,
Ich bin 15 Jahre....
Ich finde Ihre "Die Vampirschwestern"- Reihe einfach fantastisch, sie übertreffen meiner Meinung jede andere berühmte Mädchen-Reihe.
Als das hier gelesen habe, mit dem Film, war ich ganz begeistert. Bitte sagen Sie mir unbedingt Bescheid, wann das Casting für den Film stattfindet und wo...´
Ich wollte mich auch nochmal bedanken für das Autogramm, dass ich von Ihnen bekomme habe und das Foto was ich mit Ihnen machen konnte auf der Leipziger Buchmesse.
Vielleicht können Sie sich noch erinnern ?!
Ich bin ein Riesenfan von den Vampirschwestern. Ich kann nicht genug bekommen.
Auf meiner Homepage sind Rezensionen Ihrer Bücher. Würde mich über ein Kommentar freuen !!!
Vielleicht melden Sie sich mal bei mir, würde mich SEHR freuen !!! Denn ich bin auch Vorlesepatin, ich lese in Beilngries vor, das ist 1-1,5 Stunden von München entfernt, vielleicht hätten Sie mal Lust auf eine Autorenlesung ?!
Mit ganz lieben vampirischen Grüßen
Patricia
PS: Ich würde einen kleinen Bruder für Daka und Silvania spitze finden, wäre doch ganz interessant so ein kleines Halbvampirbaby oder nicht ?! ;)
Mit ganz vielen vampirischen Grüßen
Patricia

von Viktoria geschrieben am 09.04.2010 16:29
Liebe Frau Gehm, ich bin 7 Jahre alt und mir gefallen die Vampirschwestern sehr gut. Ich möchte wissen, wie 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 auf Vampwanisch heißen.
Tschüss. Viktoria
---
Zählen bis 10 auf Vampwanisch:
Onu-zoi-trosch-ziri-fom-shoist-syto-omtje-nonce-dong.

von Marlen geschrieben am 06.04.2010 19:33
Ich hab noch 2 Fragen:
1.Welche Augenfarbe hat Daka
2.Und wie lang sind ihre Haare wenn sie,sie offen trägt?
3.Ist es in Bristinien immer dunkel?
---
Liebe Marlen,
1. und 2. Daka hat braune Augen mit lila Tüpfelchen und trägt ihre Haare immer offen. Und zwar offen nach allen Seiten. Obwohl sie sich mit Händen, Füßen und Eckzähen dagegen wehrt, muss sie die Haare ab und zu mal waschen, dann reichen sie ihr nass bis in den Nacken.
3. Bistrien ist eine unterirdische Stadt, in die kein Sonnenlicht dringt. Aber natürlich haben die Vampire dort auch Strom und elektrisches Licht. Sonst würden sie ja z.B. beim Rennzeckenrennen gar nicht sehen, welche Zecke zuerst über die Ziellinie tingelt.
Viele Grüße von Franziska Gehm

von Marlen geschrieben am 04.04.2010 19:14
Schreibt mir sofort,wenn ein Castingtermin bekannt ist,ja?

von Assia Riad geschrieben am 10.03.2010 16:30
Darf ich Dakaria Tepes in dem Film spielen? Bitte! Ich habe mir schon immer gewünscht in einem Film mitzuspielen und gut schauspielern kann ich auch! BITTE!!!
Assia
-- Liebe Assia, die Verfilmung der Vampirschwestern verantworten nicht wir, sondern eine Filmprodukationsfirma. Zuerst muss jedoch ein Drehbuch geschrieben werden, und erst dann werden die Schauspieler gesucht. Das läuft dann über ein Casting. Dein Loewe-Team

von Jolly Lolly geschrieben am 25.02.2010 15:58
Hallo stimmt es das die Bücher bald verfilmt werden? Wenn ja wann kommt der Film raus? Bin jetzt schon gespannt!!!

von Klara geschrieben am 02.02.2010 21:04
Werden die Vampirschwestern bald 13 ?

von Tessi geschrieben am 15.11.2009 12:14
Wird es für den Film auch ein casting geben?Bitte schreibt mir wo und wann.

von Klara geschrieben am 14.11.2009 17:41
Hallo Frau Gehm !!
Ich habe eine Frage:
Wieso machen Sie nicht mal ein Interview mit dem Geist von Osmund Mortus ??
Das stell ich mir echt cool vor !!!
Liebe Grüße(schon wieder (: ) von Klara !

von Klara geschrieben am 14.11.2009 12:13
Werden Sie hier ankündigen,wann d.V.S.
verfilmt wird ?
Liebe Grüße von KLara

von Melanie geschrieben am 11.11.2009 20:00
----EILMELDUNG!--SEHR WICHTIG!!!-----
Liebe Frau Gehm!
Da ja wahrscheinlich der Film ins Kino kommt, wollte ich sagen, dass ich den PERFEKTEN Ludo Schwarzer gefunden habe!
Er geht zwar nicht in die 7b-wo ich bin- sondern in die 8d aber er ist voll zensatoi futzi für die Rolle!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern