Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Aktuell im Studio: Karlheinz

Wir begrüßen das Lieblingshaustier von Dakaria Tepes: den gesprächigen Blutegel Karlheinz
Willkommen! Ein neuer bissiger Talk, nicht geeignet für Milchzahnträger, steht an. Eigentlich hatte ich mich heute schon auf einen Looping und auf eine Gesangsprobe vom neusten Hit von Krypton Krax gefreut, denn eigentlich hatte ich kein mehr oder minder verrücktes Mädchen, pardon, Halbvampirmädchen, als Dakaria Tepes eingeladen. Doch leider musste Daka in letzter Sekunde absagen – der Tag ist einfach zu sonnig. Daka wollte das Haus bzw. ihren Schiffsschaukelsarg nicht verlassen. Dafür hat sie ihr Lieblingshaustier, ihren Blutegel Karlheinz, auf eine Feldermaus geschnallt und zu mir ins Studio geschickt. Es ist wirklich eine Ehre, einen so geschmeidigen und zugleich so verbissenen Gast zu begrüßen.
 
 
 
F.Gehm: Karlheinz, willkommen im Studio. Liegst du bequem auf dem Sessel?
Karlheinz: Höm, böm tröck tröck.
F.Gehm: Zu trocken? Wäre es in Ordnung, wenn ich dich ab und zu mit der Sprühflasche benetze?
Karlheinz: Ööhm.
F.Gehm: Karlheinz, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, bist du Dakas Lieblingshaustier. Täusche ich mich, oder bist du auch das einzige Haustier?
Karlheinz: Höch töm töm, höchletöch, blött öhm blött öhm, töm, töm.
F.Gehm: Und was ist aus diesen anderen Blutegeln geworden?
Karlheinz: Mörks.
F.Gehm: Das … tut mir Leid.
Karlheinz: Römsdöms, höm, hömmel. Öhm, röms, kröms. Öööhm.
F.Gehm: Verstehe. In deiner Blutegel-WG ist öfters Streit vom Zaun, beziehungsweise vom Aquariumbeckenrand, gebrochen.
Karlheinz: Ömpel öhm?
F.Gehm: Welches Naturgesetz? Meinst du: Der Stärkere gewinnt?
Karlheinz: Höm!
F.Gehm: Karlheinz, dein Frauchen ist ein Halbvampir. Habt ihr euch schon einmal ums Futter gestritten?
Karlheinz: Öchletöpp, öhm schnöp schnöp. Höllebölle nöps, höm nöm, nöms. Öhms söll sölls, nöbber möbber klöbber, böb böb böb.
F.Gehm: Also hast du Glück, dass Daka keine Schnecken und kleinen Würmer mag. Als ihr euch um die Schmeißfliege gestritten habt, wer hat gewonnen?
Karlheinz: Jöp, jöppelöpp!
F.Gehm: Natürlich, der Stärkere gewinnt. Aber sonst, bis auf den Streit um Schmeißfliegen, bist du mit deinem Frauchen zufrieden. Oder gibt es etwas, was dir nicht gefällt?
Karlheinz: Löm böm böm, höm höckle böckle bömms. Schnöppelböms!
F.Gehm: Ich glaube, da muss ich dein Frauchen in Schutz nehmen, Karlheinz. Daka würde sicher sehr gerne mit dir Gassi gehen, aber ihre Mutter hat es ihr verboten.
Karlheinz: Schnöppelpöpp!
F.Gehm: Ich kann verstehen, dass dir das nicht gefällt. Aber da musst du dich bei Elvira Tepes beschweren.
Karlheinz: Slöps lörf mörf.
F.Gehm: Sie aussaugen? Das fände ich etwas übertrieben. Karlheinz, erzähl doch lieber mal, was so ein Blutegel den ganzen Tag so macht. Das finden unsere Leser sicher sehr spannend.
Karlheinz: Ööölö. Höm dö dö, dödel möms. Köll jöll jöllö slöppör. Höhm, jöps pöpps löll böms. Höhm, jöps slöpps röps röps röps. Jöps dömps, dö glömps, klöpper flöpper. Höhn, jöps flöps flöps flöps ög flöps.
F.Gehm: Interessant.
Karlheinz: Höhn, jöps mömmel wörm ög höhns jöps böms.
F.Gehm: Da du gerade von Würmern sprichst – bist du selbst ein Bücherwurm?
Karlheinz: Jöps nöll löl.
F.Gehm: Du kannst nicht lesen? Das ist schade, sonst hätte ich dich die neuste Postkarte von Oma Zezci vorlesen lassen. Na ja, dann mache ich das mal:
 
 
 
Oma Zezci schreibt:
Moi motra an alle unheimlichen Flugobjekte und an alle, die es noch werden wollen. Ich sitze herrlich schattig unter diesem Haus, das auf Stelzen gebaut ist. Die Leute hier denken eben für Vampire mit! Leider finden es ein paar giftige Schlangen hier unten auch ganz kuschelig, aber meine Zähne sind schärfer! Dieses riesengroße Land ist zensatoi futzi: es gibt viele Fledermäuse (die heißen Fliegende Füchse), wenn die Bewohner nicht gerade Rugby spielen oder gucken, machen sie ein Barbecue und sind immer entspannt (und das, obwohl hier eigentlich alles auf dem Kopf stehen müsste!). Nur eins verstehe ich nicht: warum sich die Bewohner „Vegemite“ aufs Brot schmieren. Igitt! Dann doch lieber Blutpaste, findet, Oma Zezci, Tirili
 
Karlheinz: Döt mömf öntröls söms.
F.Gehm: Meinst du echt, dass die Postkarte von so weit her kommt? Könnte sein. (F.Gehm wiegt den Kopf, dann besprüht sie Karlheinz schnell mit etwas Wasser) Der letzte Gruß von Oma Zezci kam übrigens aus Chile. Also lag Mona ziemlich richtig mit ihrer Vermutung.
Karlheinz: Öms köns öndör wömper pöps.
F.Gehm: Ich werde Oma Zezci ausrichten, dass sie auch mal Unterwasserbilder schicken soll, kein Problem, Karlheinz.
Karlheinz: Kön jöps gögö möms höhn?
F.Gehm: Oh, entschuldige. Ich wusste ja nicht, dass Mihai Tepes um vier ein Rennzeckenrennen veranstaltet. Da musst du natürlich los, keine Frage. Dann schnalle ich dich mal wieder auf die Fledermaus, ja?
Karlheinz: Höm!
F.Gehm: (schnallt Karlheinz behutsam auf die Fledermaus und besprüht ihn ein letztes Mal mit Wasser) Schöne Grüße an Daka. Wir freuen uns schon auf sie. Also, ich meine, mit dir war es natürlich auch total super …
Karlheinz: Möööööömpf!
 
Übrigens gibt es nun eine neue Kategorie beim Talk mit Biss: Wörterbuch und FAQs

 
Den nächsten Talk mit Biss gibt’s am 08.06.09. Wir werden sehen, ob Karlheinz mit seiner scharfsinnigen Vermutung über Oma Zezcis Aufenthaltsort Recht hat und natürlich wieder einen neuen Gast im Studio begrüßen. Bis dahin: Azdio!

Kommentare

von Arael geschrieben am 17.05.2013 14:40
Die Postkarte könnte aus australien sein. und carlheinz ist rot und nicht schwarz. eure Arael

von Henry geschrieben am 10.04.2013 17:26
Karlheinz sieht aus wie ne Hundewurst!!!!!!

von Daria geschrieben am 09.04.2013 15:56
Find dich so boibine daka.bist echt geilllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab dich lieb.deine daria.

von mumu geschrieben am 11.12.2012 11:58
So siet Doch nicht Karlheinz aus

von Nadine geschrieben am 04.06.2012 23:13
Daka sagt immer:,,Der beisst nur,wenn er Hunger hat.'-aber was,wenn er auf ihrem Arm sitzt und Hunger hat?Wird er sie dann nicht beissen?

von Iris geschrieben am 25.06.2011 19:55
Hi Leute, wer spielt eigentlich Karlheinz in dem Film??? ;)

von Anna geschrieben am 08.05.2011 18:10
Hallo,
wie viele Blutegel hat Daka eigentlich außer Karlheinz?
Anna

von Nadine geschrieben am 10.03.2011 14:31
ich finde Karlheinz voll cool

von Lea geschrieben am 30.01.2011 10:27
Beist Karlheinz Daka eigentlich manchmal wenn er auf Dakas arm sietst ?

von Viki geschrieben am 29.04.2010 19:56
Also Australien könnte gut sein,
aber vielleicht auch Amerika...
Obwohl.
Nur VIelleicht!

von Daka geschrieben am 16.06.2009 18:27
Hi! Ich bins Daka! Meine Eckzähne musste ich heute leider feilen...Aber sonst ist alles O.K!Naja, außer das Silvania die ganze Zeit von Liebe redet. Ich musste meine E-mail Adresse ändern, weil ich so viel E-mails bekommen habe. Aber ansonsten bin ich ganz normal. Vertraut mir: Ich bin die wahre Daka(Dakaria)!!!

von Daria geschrieben am 02.06.2009 10:18
sehr lustig! könnte man auch ein Interview von daka machen? biiiiiitteee!
Daria

von Isa geschrieben am 25.05.2009 13:29
Mhh, ich schätze mal, dass sich Oma Zezci mit den Schlangen in Australien um den schattigen Platz streiten muss, oder? Karlheinz würde es dort sicher auch sehr gut gefallen - also ab auf die nächste Fledermaus und nichts wie hin! Auch ein Haustier braucht mal Urlaub. Viele Grüße an alle blutrünstigen Wesen der Nacht, Isa

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern