Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Aktuell im Studio: Helene Steinbrück

Dieses Mal begrüßen wir die allerbeste und allereinzigste Freundin der Vampirschwestern!
Kaum ist Silvania mit ihrem bissigen Papa aus dem Studio geflattert, kaum habe ich die Schleifspuren von Mihai Tepes’ Schnauzer vom Studiofenster entfernt und kaum habe ich mir zur Entspannung einen transsilvanischen Kräutertee gekocht, begrüße ich voller Freude einen neuen Gast. Ich bin sicher, es wird ein alleraufregender Talk mit Biss, denn hier ist sie: die allerbeste und allereinzigste Freundin der Vampirschwestern … Helene Steinbrück!
 
 
Helenes Arm
 
 
F. Gehm: Helene, herzlich willkommen beim Talk mit Biss!
Helene: Haben Sie mal einen Kuli? (schüttelt ihren leeren Kuli und guckt enttäuscht auf ihren bemalten Arm) Dem Totenkopf fehlt noch die Kinnlade.
F. Gehm: Tut mir leid, kein Kuli hier. Sieht doch aber schon ganz gut aus.
Helene: Danke! Wollen Sie auch ein Monster-Tattoo? Oder lieber eine Spinne?
F. Gehm: Kuli ist ja leider leider alle. Machst du das jeden Tag, deinen Arm bemalen?
Helene: Klar. Sonst fühle ich mich so nackt.
F. Gehm: Und du wäschst die Kuli-Tattoos jeden Abend ab und malst jeden Tag ein neues?
Helene: Logisch. Man wechselt doch auch jeden Tag die Unterwäsche. Sie nicht?
F. Gehm: (räuspert sich) Doch, doch. Helene, du bist mit Silvania und Daka Tepes befreundet – zwei Mädchen, die nicht ganz normal sind.
Helene: Das können Sie laut sagen!
F. Gehm: Wie ist das, mit Halbvampirmädchen befreundet zu sein? Hast du nicht manchmal Angst? So ein kleines bisschen?
Helene: Angst? Die hab ich eigentlich nur vor rhythmischer Sportgymnastik. Und davor, dass alle mein Geheimnis herausfinden. Nee, ich finde es total cool, mit Halbvampiren befreundet zu sein. (lehnt sich vor und flüstert) Noch cooler wäre, sie wären echte Vollblutvampire. Obwohl … dann würden sie mich vielleicht als Birne Helene zum Nachtisch mit Strohhalmen aussaugen.
F. Gehm: Klingt, als ob du den Nervenkitzel magst. Hast du sonst noch Vorlieben?
Helene: Ganz klar: Ich mag Friedhöfe, Spinnen, Schlangen, Monster, Fußball und Essen. Alles und viel.
 
Helenes Vorlieben
 
F. Gehm: Was war bis jetzt das Beste, was du mit den Vampirschwestern erlebt hast?
Helene: Auch ganz klar: Der Flug auf der Klobrille. Das war so was von abgefahren, abgehoben, abgeflogen – einfach zensatoi futzi! Das ist so ein unheimlich schaurig schönes Gefühl: die Beine baumeln im Nichts, eine Luftschicht tiefer fliegt eine Stechmücke, der Flugwind weht einem die Tränen in die Augen und es kribbelt im Bauch als wäre man in einen Ameisenhaufen gefallen.
F. Gehm: Dabei sitzt man auf einer Klobrille.
Helene: Genau.
F. Gehm: Wie muss man sich das vorstellen?
Helene: Silvania und Daka binden eine Klobrille zwischen sich fest. Ich setze mich drauf (natürlich angeschnallt und mit Helm) und dann fliegen wir los. Aber – wieso fragen Sie das? Sie haben sich das Ganze doch ausgedacht.
F. Gehm: (zupft sich an der Nase) Stimmt. Kommt mir bekannt vor.
Helene: Machen Sie sich nichts draus. Mein Vater wird auch langsam vergesslich. Er macht Gehirnjogging. Gegen den Alterungsprozess, sagt er.
F. Gehm: Apropos Joggen und Altern. Heute Morgen kam wieder eine Postkarte von Oma Zezci an – sie joggt oder fliegt offenbar fröhlich durch die Welt:
 
Windmühle
 
Oma Zezci schreibt:
Hoi boi, ihr Sargkartoffeln. Grüße aus dem Land der Winde! Damit meine ich nicht, dass hier alle Blähungen haben, sondern dass es immer weht. Vor Wind und Sonne bin ich in eine Windmühle geflüchtet. Dort habe ich den alten Seefahrer Fernando getroffen. Er hat mir einen Bacalhau, einen Stockfisch, zubereitet (leider sehr blutarm) und danach ein Fado-Lied über eine unglückliche Liebe vorgesungen. Sehr traurig. Und sehr schön. Hier bleibe ich noch eine Weile und lausche dem Rauschen des Atlantiks. Oder Fernando. Tirili, Oma Zezci
 
Helene: Woher kam eigentlich die letzte Postkarte von Silvanias und Dakas Oma? (tippt auf eine Postkarte mit einem gelben Briefkasten darauf, die an der Studiowand hängt)
F. Gehm: Gut, dass du fragst. Eine gewisse Leserin muss jetzt ganz stark sein: Pia, danke für deinen wunderbaren Kommentar, aber Oma Zezcis letzte Postkarte kam leider nicht aus England. Nein, die Oma der Vampirschwestern saß im Briefkasten auf Zypern. Na ja, immerhin auch eine Insel. Und in beiden Ländern wird links gefahren.
Helene: Und beide schafften die Qualifikation für die Fußball EM 2008 nicht.
F. Gehm: Genau. Das war ein schönes Schlusswort, Helene.
Helene: Danke.
F. Gehm: Weiterhin viel Spaß mit Monstern, Spinnen, Halbvampiren und Klodeckeln.
Helene: Und Ihnen beim Gehirnjoggen.
F. Gehm: (runzelt die Stirn. Gehirnjoggen?)
 
Übrigens gibt es nun eine neue Kategorie beim Talk mit Biss: Wörterbuch und FAQs

 
Den nächsten Talk mit Biss gibt’s am 27. April 2009. Oma Zezci wird dann mit Fernando aus der Windmühle tanzen und mein Gehirn wird gut durchtrainiert sein.

Kommentare

von lilli geschrieben am 23.10.2013 13:19
die tattos sind coll, du richtig gut gespielt

von Lisann geschrieben am 18.10.2013 00:41
Ich bin ein Fan von Jamie Bick.

von Iris geschrieben am 10.07.2011 11:29
Hoi boi, voll schade,dass es keine szene für helene gibt. Für die ,die sie spielen wollen ist es echt traurig!!!!!!!

von LiNdA k. geschrieben am 19.05.2011 17:31
hi ich bin die linda und ich
will echt gerne zum casting gehn aber die konkurenz ist bestimmt voll groß und ich hab keine ahnung ob ich eine chance hab. ich war mal in einer theater ag und da habe ich ein theaterstück geschrieben aber wir konnten es nicht üben denn die theater ag hat aufgehört. das wäre cool wenn ich gewinnen könnte dann würde ich in meiner klasse auf bestimmt beliebter werden! linda e. k.

von Jessika geschrieben am 02.05.2011 15:12
heyyy Franzi
ich würde total übermäßigg gernne Helene spielen wiel ich genauso hüpsch wie sie binn!!!
Wo und wann ist das Kasting??
Sie ist mein Idol !
PS:Ich würde gerne auch im wirklichen Leben gerne Helene sein!!!
tschauii eure Jessi

von lana geschrieben am 14.04.2011 17:30
:o
Jojo schreibt auch gerne Kommentare...
Meine Freundin Jojo??
ECHT??!! COOL!!!
Jojo´s Freundin Lana,hihi : )

von jojo geschrieben am 14.04.2011 14:25
Hi!
Ich bin die Freundin von Lana...
Ich hab die Vampirschwestern noch nie gelesen...
Aber Lana hat mir ganz viel erzählt !!!
Ich sollte es auch mal lesen...!!!
Jojo

von lana geschrieben am 14.04.2011 07:53
Ich war gestern auf der lesung von franziska gehm, franziska gehm ist voll nett,sie hat mir 6 autogramme gegeben und hat aus dem 5 band vorgelesen.Es war echt cool.
lana

von lana geschrieben am 13.04.2011 10:02
Ich find die vampirschwestern klasse,silvania ist cool und die bücher les ich sooooo gerne.Ich bin einfach ein großer fan.
Heute fahren wir ins Koralle-Kino und hören uns eine Vorlesung an, das habe ich noch nie gemacht und ich bin soooo aufgeregt, weil ich Franziska Gehm sehe. Ich hoffe, ich bekomme ein Autogramm und ich freu mich schon jetzt!
Lana

von Rike geschrieben am 26.03.2011 18:20
Hey...Ich Mag Geburtstage (hi,hi drem gat the drem) I LOVE vampire!!

von Nadine geschrieben am 10.03.2011 14:07
ich würde dich sssooooooo gerne sein ich habe blonde schulterlange Haare und blaue Augen bin 1,48m groß und liebe schauspielern!!!!!

von toonniaa geschrieben am 20.02.2011 18:10
heyy
ich find die bücher voll coll und ich würd in dem film voll gern Helene spielen wenn es geht!
das wär echt cool!!

von lina sophie geschrieben am 04.02.2011 13:54
hoi boi ich habe zwar erst die ersten zwei bände gelesen aber deine bücher sind wirklich ober super

von Jamie geschrieben am 06.01.2011 11:00
ich mag Helene,ich mag eigendlich alle
ich habe Band 2,3,5 und 7 aber ich will alle. Ich fande den 2 band cool wo Daka und silvavia sagten das sie halvampire sind und helene sich dan vorlachen krümpte ich musste auch fasst anfangen zu lachen
ein lob an Franziska Gehm
LG Jamie?

von Lea geschrieben am 12.12.2010 21:09
Ich würde auch gerne Helene spielen wenn es denn auch verfilmt wird. :)

von Xenia geschrieben am 09.12.2010 16:13
Hoi Boi,
ich bin xenia und habe riesige interesse Helene Steinbrück zu schauspielern!
Ich fände es zensatoi futzi wenn ich das dürfte!
Liebe Grüße
XENIA

von Frederike geschrieben am 22.10.2010 19:40
ACHTUNG!I Lov Vampiere!!!

von Joe geschrieben am 17.10.2010 20:18
Ich Liebe dich Helene!!!
Du Bist soooooooooooo Süß!!

von Mr.Cool geschrieben am 02.10.2010 19:22
Cool soo viele Vampirfreunde! (Das bin ich auch!) Ich Freue mich schon auf den Kinofilm! Und Ihr?? Ich habe eine Frage!!! Wird die Autorin im Film mitspielen?
(Antwort) Liebe Rike, ob Franziska Gehm eine Rolle in dem Film erhalten wird, können wir dir leider noch nicht sagen. Sobald wir mehr über den geplanten Film wissen, erfährst du es natürlich umgehend hier auf der Seite. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von jessica geschrieben am 14.07.2010 16:34
wenn es einen film geben soll dann meldet euch bei mir ich würd daka nach machen.meine mamma sagt andauern mach nicht immer alles daka nach und ich bin genauso wie daka und sehe auch so aus. ich brauch nur noch schwarze haare.wenn ich in einem film mitspielen dürfte dann wäre das wirklich zensatoi futzi.jessi

von Daka geschrieben am 12.07.2010 17:30
Die Monster auf ihrem Arm... echt GRUSELIG !!!

von Miriam b. geschrieben am 15.06.2010 17:09
Das ist meine Traumrolle. Von den Beschreibungen im Buch passe ich gut zu ihr. Ich bin zwar ein bisschen anders wie sie, könnte mich aber gut in sie hineinversetzen.

von Marie u. Julia geschrieben am 26.05.2010 15:12
Liebe Franziska Gehm
Wir würden uns sehr sehr sehr sehr freuen wenn die Vampirschwestern 1-6 verfilmt werden könnten.
Wir würden uns auch gerne als Hauptpersonen:
Marie = Helene Steinbrück,
Julia = Daka Tepes.
Wir hoffen auf eine Antwort nächstmöglich.
LIEBE GRÜßE: MARIE u. JULIA

von Daria (Marie) geschrieben am 01.05.2009 15:03
Ich liebe Spinnen, Schlangen und Fußball auch meine Lieblingstiere und mit Volleyball mein Lieblingssport. Ich hab auf meine Hand das gemalt: Vampir Totenkopf Struwwelmonster. Sieht cool aus.
Dein Fan Marie!

von Ruth geschrieben am 22.04.2009 15:22
Mmh, ich würde eher auf Portugal tippen, bei der EM 2008 übrigens bis zum Viertelfinale dabei :-) Franziska, es macht jedes Mal ungeheuren Spaß!

von Julia geschrieben am 22.04.2009 09:03
ich guck jetzt schon fast täglich, ob es ein neues interview gibt - ganz fantastisch! Schön, wenn man einfach mal so zwischendurch herzhaft lachen kann!
gespannt wartend,
Julia

von tessa geschrieben am 19.04.2009 12:57
Hoi Boi!
HiHi!
Das wird von mal zu mal lustiger!
Bin ein Großer Fan der VAmpirschwestern! Kommt ein 5 Teil?
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Tessa!
P.S.: ist oma Zeki in Holland?

von lisa soder geschrieben am 18.04.2009 10:39
Hoi Boi! Hi i bins die Lisl!
Voll cool das interview!
Vermute das Oma Zeckiin Holland ist!
Trilli Lisa

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern