Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Die Vampirschwestern im Kino

Interview mit Franziska Gehm
Nicht nur für Vampirschwestern-Fans, auch für die Autorin Franziska Gehm war der Kinostart des Vampirschwestern-Films am 27. Dezember ein absolutes Highlight. Im Talk mit Biss erzählt sie, wie ihr der Film gefallen hat.
 






Liebe Franziska, der Vampirschwestern-Film läuft nun schon seit 27. Dezember im Kino. Wie gefällt er dir?
 
Als ich den Film bei der Premiere in München zum ersten Mal gesehen habe, war das sehr aufregend und bewegend. Die Figuren aus meinem Kopf standen plötzlich auf großer Leinwand vor mir. Ich bin sehr begeistert von den Schauspielern, vor allem natürlich von Marta und Laura. Wunderbar und schaurig-schön fand ich immer, wenn sie ihr „Transsilvania“ Lied sangen.
 
 
Du hast selbst bei den Dreharbeiten mitgemacht. Wie war das für dich? Hast du dich auf der Leinwand entdeckt?
 
Ich war beim Dreh einer Schulhofszene in München dabei. Das war nicht nur spannend, sondern auch bitterkalt – denn im Film war auf dem Schulhof Sommer, in der Realität Spätherbst. Toll fand ich, wie nett und locker das gesamte Filmteam war und was für eine zensatoi futzi Atmosphäre beim Drehen herrschte. Und ja, ich habe mich dann auf der Leinwand entdeckt. Da ich aber nur verschwommen im Hintergrund durchs Bild laufe, muss man dazu schon übernatürlich hohe Sehkraft haben wie ein Vampir.
 
 
Wie war es für dich, die beiden Schwestern aus deinen Büchern lebendig auf der Leinwand zu sehen?
 
Bevor ich die Vampirschwestern auf der Leinwand gesehen habe, habe ich sie beim Dreh sozusagen „in echt“ gesehen. Das war ein irrer Moment. Figuren, die ich mir ausgedacht hatte, standen direkt vor mir – und sprechen konnten sie auch noch!
 
 
Würdest du dich freuen, wenn es noch einen weiteren Film mit den Vampirschwestern gäbe?
 
Mich freuen? Da würde ich ein dreifaches Looping fliegen (wenn ich könnte).
 
Das würden wir auch gerne, aber das Looping-Fliegen überlassen wir am besten Daka und Silvania, die über die Leinwand flitzen. Wir bedanken uns für das Interview und wünschen dir einen boibine Tag!
 
www.vampirschwestern-film.de

Kommentare

von Franziska J. geschrieben am 08.06.2013 18:40
Hallo!! Ich bin ein riesengroßer Fan von Franziska Gehm. Ich habe das Buch "Die Vampirschwestern" übrigens das erste mal gelesen, als ich von Ungarn (ich wohnte auch in nehe von Transilvanien) nach Muenchen gezogen bin. Aber ich habe dort noch leider kein einzigen Vampir (oder Halbvampir) gesehen. Und Vampwanisch-Unterricht gab es in das Dorf wo ich wohnte auch nicht. Das find ich allerdingst echt schade, denn Sachen wie "Jónapot" und "Viszontlátásra" (das ist auf ungarisch) zu lernen ist langweilig. Man sollte ein Vampwanisch-kurs machen...
Auserdem: Ich war voll aufgeregt als ich mit meiner Freundin ins Kino ging! Tage danach haben wir noch über den sensatzoi futzi Film geredet! Hoffentlich werden ALLE Bänder verfilmt!!! Das wäre voll boibine! Freu mich schon total drauf, Franziska
p.s.:mit wie vielen Jahren hat Franziska G. mit Bücherschreiben angefangen? Biiiiitte schreibt eine Antwort!!!!!!

(Antwort) Liebe Franziska, wie alt Franziska Gehm war, als sie angefangen hat zu schreiben, können wir dir auch nicht sagen. Als sie ihr erster Buch veröffentlicht hat, war sie, soweit wir wissen, 31 Jahre alt. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Lucie geschrieben am 19.04.2013 20:16
Warum heißt Rafael Siegelmann ab dem dritten Teil Ralf Siegelmann?

Liebe Lucie, genau können wir dir diese Frage leider auch nicht beantworten, aber wir vermuten, dass Franziska Gehm beschlossen hat, dass der Name Ralf besser zu ihm passt.Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Samantha geschrieben am 22.03.2013 18:36
Hallo liebes Vampirschwestern-Team,
ich möchte meine Note verkünden
1,3! Mein Lehrer sagt das das Referat toll war. Und das es eines der besten war. Ich möchte mich hiermit an Franziska Gehm bedanken, für das 9. Band. Das hab ich ja vorgestellt.

(Antwort) Liebe Samantha, herzlichen Glückwunsch! Das freut uns sehr für dich :-) hoffentlich hat es deinen Mitschülern auch so gut gefallen. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Franziska geschrieben am 22.03.2013 13:54
Hallo Frau Gehm,
wir schreiben gerade in der 6 Klasse Buchbesprechungen und nach dem Ihre Bücher zu meinen Lieblingsbüchern geworden sind habe ich mich entschieden " Ferien mit Biss" vor zu stellen. Da aber schon das Buch zum Film vorgestellt wurde habe ich einen anderen Ansatz gewählt und möchte die Jungs in unserer Klasse begeistern. Ich habe die Stelle mit dem Angriff von Dirk van Kombast als Leseprobe genommen. Als Schluss meines Vortrags möchte ich noch auf einen anderen Band oder Serie von Ihnen hinweisen. Bitte senden Sie mir Ihren Tip.
Danke für Ihre Bemühungen
Franziska Ernst
P.s. Haben Sie Artikel um meine Presentation zu ünterstützen?

(Antwort) Liebe Franziska, weitere Reihen von Franziska Gehm sind beispielsweise "Familie Pompadauz" oder "Wer mit wem? Entscheide du!". Auf der Loewe Verlags-Seite (www.loewe-verlag.de) kannst du dir die bisher erschienen Bände ansehen. Für alles Weitere wende dich bitte auch direkt an den Verlag. Viel Erfolg mit deiner Präsentation. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Samantha geschrieben am 10.03.2013 19:11
Hallo Frau Gehm und das Vampirschwestern-Team,
ich bin ein sehr großer Fan der Bücher und ich habe meiner Klasse den 9. Band als Buchreferat vorgestellt. Ich werde bald berichten welche tolle Note ich bekommen habe. Ich habe den Film auch gesehen und werde ihn zwischen dem 15. und dem 17. März nochmal anschauen! Ich höre das Lied ´´Transillvania´´ immer jedem Tag vor dem Einschlafen an. Und das Lied ´´little sister´´ höre ich danach an und schlafe so ein. Ich hoffe Franziska Gehm wird noch weiterhin Bücher von den Vampirschwestern schreiben. Und villeicht von einem 2. Film sprechen. Ich warte auf eine Rückantwort. Ich weiß dass es euch gefällt wenn Kinder die Bücher als Referat vorstellen. Deshalb hab ich es gemacht. Also, azdio alle miteinander!

(Antwort: Liebe Samantha, wir finden es wirklich toll, dass du über das Buch Referat gehalten hast und hoffen, du bekommst eine gute Note dafür! Franziska Gehm wird bestimmt noch weitere Bände schreiben, also lass dich überraschen :-) Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team.)

von Helen und Roland geschrieben am 03.03.2013 10:23
Liebe Franziska,
wir, das heisst ich Helen, 9 Jahre, meine Schwester Celine, 13 Jahre, und mein Papa+Mama haben den Film gekuckt und ich habe gerade auch das Buch gelesen. Diese stelle ich jetzt meiner Klasse als Buchreferat vor. Wir möchten dir ein tolles Lob aussprechen, der Film war super, eine einzigartige story und auch tolle Schauspieler. Das Buch war klasse und rundherum perfekt. Selbst meine Eltern waren begeistert.
Liebe Grüsse
Helen

(Antwort: Liebe Helen, schön, dass euch Film und Buch so gut gefallen haben. Klasse Idee, das Buch als Referat vorzustellen. Liebe Grüße, dein Vampirschwester-Team)

von Samantha geschrieben am 02.03.2013 22:02
Hallo Frau Gehm,
ich habe eine Frage:
Wird auch ein 10. Band Folgen?
Ich habe bisher nur den 8.& 9. Band gekauft, und den 8. gelesen. Ich finde die Bücher toll. Ich würde mich freuen auf eine Antwort von ihnen, oder dem Vampirschwestern-Team.
Viele Grüße Samantha

(Antwort: Liebe Samantha, der 10. Band der Vampirschwestern-Reihe erscheint voraussichtlich im Juni und Franziska Gehm wird bestimmt noch weitere schreiben. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Mia geschrieben am 02.03.2013 19:51
Hallo Frau Gehm
ich finde ihre Bücher voll toll und ihr
Film ist auch voll toll ich warte schon auf den 10 Teil ich bin voll ein Fan von ihnen

von Tanja geschrieben am 15.02.2013 13:10
Hallo,
ich habe auch den Film gesehen und alle Bücher gelesen und nun warte ich gespannt auf den 10. Band ;) ich hoffe ja das er bald raus ist. oder kommt keiner mehr?
Also film suppi und Bücher klasse

von Julia geschrieben am 14.02.2013 12:11
Hallo Frau Gehm,
ich habe für eine fortzetzung für den 2. Film, fals es einen geben würde einen Vorschlag einer neuen rolle:
Name:Alexandria
Voll-Vampir
Fast genauso wie Daka.
Gehört zur Familie Tepes.
(Zugeflogen)
Ich hoffe dass sie einen neuen Film drehen, und das meine vorschläge hilfreich sind.
Viele Grüße Julia.

von Ilka geschrieben am 29.01.2013 19:25
Ich habe sie noch nicht gesehen aber meine freundin findet den Film toll

von Kari geschrieben am 23.01.2013 19:54
Liebe Frau Gehm,
ich bin ein riesengroßer Fan von ihnen und ihren Vampirschwestern-Büchern! Wenn es den Film auf DVD gibt, werde ich genau hinsehen. Vielleicht entdecke ich sie ja. Im Kino habe ich ihn schon gesehen. Er ist einfach bombine!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern