Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Advent, Advent, der Vampir pennt

Herzlich willkommen zum „Talk mit Biss“ im Dezember!
Zum letzten Talk des Jahres mache ich es mir im Studio gemütlich mit Elvira Tepes, Ehefrau eines Vollblutvampirs, Mutter zweier Halbvampire, Besitzerin eines Klobrillenladens – und somit alles andere als eine normale Frau.
 
F.Gehm: Freut mich sehr, Frau Tepes, dass Sie in der hektischen Vorweihnachtszeit noch mal ins Studio gefunden haben.
 
Elvira T.: Ach, es liegt ja auf dem Weg zur Zoohandlung. Da will ich nachher für Dakas Karlheinz noch einen Blutegel-Schlafsack kaufen. Den hat er sich zu Weihnachten gewünscht.
 
F.Gehm: Haben Sie denn schon alle Weihnachtsgeschenke?
 
Elvira T.: Zumindest einige. Daka bekommt blutrote Schlagzeugsticks und eine stinkende Socke von Murdo, dem Sänger ihrer Lieblingsband Krypton Krax. Die habe ich im Internet ersteigert. Silvania habe ich eine Mütze gestrickt, die wie ein riesiger Blutstropfen aussieht und passend dazu schwarze Handschuhe mit Skelettaufdruck bestellt.
 
F.Gehm: Wie laufen denn die Klobrillengeschäfte? Gibt es zurzeit viele Bestellungen zum Weihnachtsfest?
 
Elvira T.: Und ob! Es ist ja verständlich, viele Leute möchten ihren Lieben etwas Stilvolles und sehr Persönliches unter den Weihnachtsbaum legen. Der Renner sind gerade Klobrillen im weichen Pulverschnee-Look, Harfenklobrillen und Klobrillen mit Engelsflügeln.
 
F.Gehm: Wie ein Engel fliegt auch ihre Schwiegermama durch die Welt. Oma Zezcis letzte Postkarte kam von der griechischen Insel Santorin. (Maddy Moon, Lindsey, Hannah Julika, Julywingan und Vicky haben es erkannt!). Und hier kommt die letzte Postkarte der flatternden Oma für dieses Jahr:
 
Hoi boi ihr Eiszapfenlutscher und Rotznasenschlonzer! Ich verbringe den Winter dort, wo gerade Sommer ist. Hier achten sogar die Pferde auf ihre Figur und tragen gestreift. Die Menschen sind dafür umso bunter gekleidet. Vielleicht werden sie deshalb manchmal als Regenbogennation bezeichnet. Sie haben sich aber auch oft gestritten – wegen der Hautfarbe, so ein Blödsinn, dabei kommt es höchstens auf die Blutgruppe an. Ich bin an der Südspitze eines Kontinents, in dem sich die Wiege der Menschheit befinden soll. Die habe ich bisher allerdings noch nicht entdeckt. Aber guter Hoffnung kann man an diesem südlichen Kap immer sein. Dabei kaut man am besten auf Biltong rum, das ist getrocknetes Fleisch. So, jetzt flattere ich noch eine Runde über den Tafelberg und tanze dann mit den Pinguinen den Pata Pata.
Fresst euch schön fett über die Feiertage!
Tirlili, Oma Zezci.
 
Elvira T.: Meine Schwiegermutter wird wohl nie zur Ruhe kommen. Na ja, wahrscheinlich besser, als wenn sie bei uns zu Hause hängt und mir Kochtipps gibt.
 
F.Gehm: Oma Zezci ist nicht die Einzige, die uns mit bunten Bildern erfreut. Ein Fan aus Transsilvanien schickte uns zur besinnlichen Adventszeit dieses Kunstwerk:
 
Elvira T.: Das würde meinem Mann sehr gefallen.
 
F.Gehm: Wenn Sie möchten, nehmen Sie es mit und schenken es ihm. Frohe Weihnachten!
 
Elvira T.: Boi roschintaklois!, wie man in Transsilvanien und bei uns im Lindenweg 23 sagt.
 
Frohe, fette, bratenreiche, kerzenhelle, puderzuckrige, zimtbesternte Weihnachten auch an euch alle! Boi roschintaklois – und denkt daran: Mit voll gefuttertem Bauch ist den Vampiren schlechter zu entkommen!


Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von Franziska Gehm geschrieben am 10.04.2013 17:33
Ich mag Silvania total.hab deinen namen Franzi!*Hihihihihihihihihihihihhihihihihi*!

von Der-Fan-namens-Marie geschrieben am 25.12.2011 18:29
Ich sage auch Südafrika.
Oder Afrika.
Erinnert mich an Shakiras Lied Waka Waka...
Franziska könnten sie Mihai,Silvania und Daka(vielleicht auch Ludo,Helene und Vlad)
bitten mal nach Thüringen/Eisenberg zu kommen?

von sasa geschrieben am 10.12.2011 17:15
Die Karte ist sonnenklar aus Südafrika vom Kap der guten Hoffnung und vom Tafelberg.Dort gibt es wilde Tiere wie die Zebras und dort wurden die schwarzen lange von weißen unterdrückt und versklavt.Genug Gründe für Südafrika!

von lindsey geschrieben am 07.12.2011 20:47
das ist auf jedenfall afrika (kann auch südafrika sein oder nordafrika)

von Matilda geschrieben am 06.12.2011 18:40
ich würde auch südafrika sagen, obwohl "die wiege der menschheit" doch eigentlich in ostafrikaa ist, dacht ich zumindest immer :D

von Hannah Julika geschrieben am 04.12.2011 10:27
Ich glaube Oma Zezci ist in Australien!

von julywingan geschrieben am 02.12.2011 18:44
Das ist Südafrika!!! Da hat es den Tafelberg,Zebras und das Kap der guten Hoffnung. Außerdem haben sich "schwarze" und "weiße" Menschen in Afrika gestritten. Das ist in jedem Fall Südafrika!!!!!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern