Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Verliebt, verlobt, verblutet …?

Willkommen zum Talk mit Biss im Oktober.
Schneller als die Blätter gerade von den Bäumen segeln, ist Daka aus dem Studio geflogen. Ich freue mich, heute ihre Zwillingsschwester begrüßen zu können. Boi venti, Silvania!

Silvania
: Hallo. (gibt F.Gehm eine kleine Kopfnuss)

F.Gehm: Silvania, auch du warst das letzte Mal vor 2 Jahren zu Gast beim Talk mit Biss. Was sind die wichtigsten Sachen, die seitdem in deinem Leben passiert sind?
 
Silvania: Nun ja, zunächst einmal habe ich mich … (zählt an den Fingern ab) acht Mal ganz wild verliebt, fünf Mal auf den ersten Blick und drei Mal unsterblich. 
 
F.Gehm: Unsterblich verliebt – heißt das, in einen Vampir?
 
Silvania: Aber nein, damit meine ich, dass meine innige Liebe unsterblich ist.
 
F.Gehm: Bei deinem letzten Besuch sagtest du, dein Herz befindet sich noch auf Wanderschaft.
 
Silvania: Dem ist auch immer noch so. Es wandert durch grüne Auen, tiefe Schluchten, ja sogar über alle Weltenmeere. Manche Hütten sind zwar recht einladend, aber es zieht mich immer weiter, als wollte ich zum …
 
F.Gehm: Gipfel?
 
Silvania: Genau. (seufzt)

F.Gehm: Aber jetzt haben du und deine Schwester erst mal einen ganz anderen Gipfel erklommen – ihr werdet verfilmt.
 
Silvania: Schrecklich!
 
F.Gehm: Schrecklich?
 
Silvania: Schrecklich aufregend!!! (tupft sich mit einem Spitzentaschentuch über die erröteten Wangen) Ich hoffe nur, die Schauspielerin, die mich spielt, kann besser fliegen als ich. Sonst rammt sie noch den Regisseur und den Kameramann beim Sturzflug in den Boden.
 
F.Gehm: Dann würde es womöglich nur ein Kurzfilm werden. Das wollen wir nicht. Wirst du der Schauspielerin denn Tipps geben, wie sie dich spielen soll?
 
Silvania: Also bei den Flugszenen schon mal nicht. Höchstens bei den Liebesszenen – sollte es welche geben. Ansonsten überlasse ich das lieber dem Regisseur.
 
F.Gehm: Kommen wir kurz zu einem anderen Hollywoodsternchen, und zwar zu Oma Zezci. Ihre letzte Postkarte kam aus Kalifornien, USA. Calle und Matilda hatten es haarscharf erkannt. Und hier kommt der aktuelle Kartengruß der fliegenden Oma:
 


Ahoj an alle Blutkäppchen und Fischgreteln! In diesem Stelzenhaus am Ufer der Vltava,
wie der Fluss in der Landessprache heißt, verbringe ich herrlich ruhige Tage und finstere Nächte. Dieser Fluss, der auch durch die goldene Stadt fließt, gefiel einem Mann so sehr, dass er ihm sogar ein Musikstück widmete. Die goldene Stadt, die übrigens nicht für ihren Herbst, sondern für ihren Frühling bekannt ist, ist auch die Hauptstadt. Meine Pokerfreunde heißen hier Petr, Pavel, Jakub und Spejbl & Hurvinek. Bei Knödel und Pivo lassen wir es krachen.
Na shledanou! (sagt man hier)
Oma Zezci
 
F.Gehm: Das ist dieses Mal aber nicht so einfach.
 
Silvania: Frühling in einer goldenen Stadt klingt auf jeden Fall toll. Und dann noch mit Petr, Pavel und wie sie alle heißen.
 
F.Gehm: Ja, Oma Zezci ist wirklich zu beneiden. Würdest du nicht auch gerne durch die Welt fliegen und landen, wo es dir gerade gefällt?
 
Silvania: Wenn ich einen Privatjet und Shuttlebus hätte und keine Rolltreppen im Weg stehen würden, dann ja.
 
F.Gehm: Das ist doch ein schöner Ausblick in die Zukunft. Silvania, datiboi für das Gespräch!
 
Silvania: Nichts zu danken. Azdio! (verabschiedet sich mit einer Kopfnuss und schwebt aus dem Studio)
 
Ich wünsche euch einen eckzahnscharfen Start in den Herbst. Übrigens: Laubhaufen eignen sich hervorragend als Landeplatz bei Flugübungen. Bis zum Talk mit Biss im November, Azdio!

Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von Vanessa geschrieben am 05.01.2012 20:27
Ich LIEBE DEN TEIL 8 Der Vampierschwestern
Der ist sssssssoooooooo SPANEND

von sasa geschrieben am 27.10.2011 13:51
Oma Zezci ist in Prag,in Tschechien.Der Fluss ist die Moldau.Bedrich Smetana hat das Lied über die Moldau geschrieben.

von Julia geschrieben am 22.10.2011 21:22
Ich finde die Vampirschwestern echt cool und ich würde gerne wissen wer besser in Vampwanisch ist.

von lindsey geschrieben am 14.10.2011 17:00
in polen. Es ist wunderschöhn dort stimmt es nicht maddy

von Maddy geschrieben am 09.10.2011 21:29
In Polen sagt man auch Pivo,dass heißt Bier ps Ich bin Halbpolin

von Vicky geschrieben am 05.10.2011 17:40
Ich glaube Oma Zezci ist in Tschechien! (Ist ihr Name nicht auch Tschechisch?
Vicky

von Marlami geschrieben am 04.10.2011 20:41
Die Postkarte von Oma Zezci ist aus Prag.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern