Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Seid ihr alle narrisch?

Helau, Alaaf, Ahoi, Hei-Joo und Wullewupp zur fünften Jahreszeit!
Helau, Alaaf, Ahoi, Hei-Joo und Wullewupp zur fünften Jahreszeit! Der März ist gekommen und die Jecken schlagen wieder aus. Ob Fasching, Fastnacht oder Karneval – uns interessiert, was die Vampirschwestern, ihre Verwandten, Freunde und Bekannten von dem närrischen Treiben halten.
 
 
 
Karneval finde ich…            

A  
zensatoi futzi
B   Fumpfs 
C   Ganz okay
 
Silvania: Als wir noch in Bistrien wohnten, habe ich Karneval gehasst. Denn dort waren wir die Einzigen, die es zusammen mit unserer Mutter gefeiert haben. Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Hummel verkleidet in die Schule fliegen musste, während Daka als Aasgeier verkleidet nach mir schnappte. Doch hier, wo fast alle Menschen sich zum Narren machen, freue ich mich aufs Verkleiden. Ich könnte als begehrtes Burgfräulein gehen, oder als sehnsüchtig wartende Rapunzel, oder als Julia, die ihren Romeo sucht …
Karneval finde ich … C
 
Daka: Ich feire und verkleide mich immer gerne. Egal, ob Karneval ist oder nicht. Entscheidend ist natürlich ein cooles Kostüm. Letztes Jahr bin ich mit Karlheinz zusammen als Blutegel-Pärchen gegangen. Vorletztes Jahr war ich eine Butterdose. Dieses Jahr könnte ich mich mal als Mensch verkleiden.
Karneval finde ich … A
 
Ludo: Karneval nervt. Ich verstehe das nicht. Sich Perücken und Pappnasen aufsetzen, tröten, hüpfende Tanzmariechen, schlecht gereimte Büttenreden… das soll lustig sein? Und dann wird das Ganze auch noch im Fernsehen übertragen. Da sind die meisten Geister ja unterhaltsamer. Dafür bin ich aber ein großer Fan vom Aschermittwoch, wenn alles vorbei ist.
Karneval finde ich … B
 
Helene: Ich mag Halloween lieber als Karneval. Das ist viel finsterer und unheimlicher. Das Gute am Karneval ist, dass es schön laut ist.
Karneval finde ich … C
 
Elvira Tepes: Zum Karneval kann ich endlich mein wahres Ich zeigen – ich gehe als Vampir-Ehefrau. Allerdings stört das falsche Vampirgebiss beim Küssen mit Mihai etwas.
Karneval finde ich … C
 
Mihai Tepes: Ich liebe Karneval! Es ist die einzige Zeit im Jahr, wo ich ganz ich selbst sein und ohne mich zu verstellen zusammen mit meiner Elvira unter die Leute gehen kann. Zu später Stunde wundert die Jecken dann gar nichts mehr, selbst, wenn ich über sie hinweg fliege.
Karneval finde ich … A
 
Vlad Tepes: Ich gebe zu, dass ich dem närrischen Treiben der Menschen erst sehr kritisch gegenüber stand – haben die Menschen keine höheren Ziele, als sich zum Zwecke der Belustigung zusammenzurotten? – aber seit ich weiß, dass Karneval so viel wie „carne vale – Fleisch, lebe wohl!“ heißt, habe ich mehr Verständnis.
Karenval finde ich … C
 
Karpa Tepes: Leider feiern wir in Bistrien keinen Karneval. Dabei wäre es mein Traum, einmal als Tanzvampirchen und närrisches Prunkstück eines Karnevalsvereins über die Bühne zu fliegen.
Karneval finde ich … A
 
Karlheinz: Chom töm: Hölö Hölö Hölö!
Kornhöl trör hem …  A

So viel zu den Meinungen zur fünften Jahreszeit. Ich hätte auch gerne Oma Zezci befragt, aber die ist seit ihrer letzen Postkarte aus Singapur (Natalie und Isa haben es haarscharf erkannt) spurlos verschollen. Ich hoffe, bis zum nächsten Talk mit Biss im April flattert wieder eine Karte von ihr ein.
Bis dahin – fliegt nicht auf die Pappnase, Azdio!

Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von Samantha geschrieben am 10.07.2013 16:47
Meine Antwort ist B!

von Tamara geschrieben am 20.10.2012 17:01
Ich finde Fasching genauso OK wie Silvania.
Meine Antwort heißt...C.Seit wann ist das Buch zum Film herraust.

von ann-sophie geschrieben am 26.03.2011 11:46
Meine Antwort ist auch A.
Außerdem lässt mir die Vorfreude auf Band 8 keine Ruhe und ich kann es kaum erwarten.
Gibt es mittlerweile einen Termin?
Wird der 8.Band im April erscheinen?
(Antwort) Hallo Ann-Sophie, der 8. Band erscheint im November 2011. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team!

von Marie geschrieben am 10.03.2011 16:00
Es ist cool! Meine Antwort: A!!!!
Ich verstehe nicht warum Ludo Fasching nicht mag!Ich würde gerne mal:Silvania,Daka
Ludo,Helene,Mihai,Elvira,Vlad,Karpa,Karl-
heinz und Bodgan Live sehen!

von Hannah geschrieben am 02.03.2011 12:42
Ich finde Fasching genauso toll wie Daka. Also heißt meine Antwort...A .

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern