Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Sommer, Palmen, Sonnenschein ...

... was kann schöner sein? Mit dem Vampir im Sarg allein ...
Herzlich Willkommen zum Talk mit Biss im Juli. Während einige von euch schon Schulferien haben und wie flugunfähige, sonnenverbrannte Vampire am Strand, Badesee oder vor dem Eiscafé herumlümmeln, klären wir heute eine schulische Frage.
Maurice aus Usingen wollte wissen:
 
Auf was für eine Schule gehen die Vampirschwestern und sind sie gut in den einzelnen Fächern?
 
In Bindburg, wo die Vampirschwestern seit ein paar Monaten wohnen, gehen sie auf die Gotthold-Ephraim-Lessing-Schule. Das ist eine ganz normale Schule. Bis auf die Tatsache, dass zwei ihrer Schülerinnen Halbvampire sind. Ludo und Helene gehen mit den Vampirschwestern in eine Klasse. Ihr Klassenlehrer heißt Martin Graup. Seit er eine Honigmelone auf den Kopf bekommen hat, ist er etwas lockerer geworden.
 
In Bistrien (eine unterirdische Stadt in Transsilvanien), wo die Vampirschwestern die ersten 12 Jahre ihres Lebens gewohnt haben, besuchten sie eine Vampirschule. Diese Schule sieht aus wie ein gewaltiger Tropfstein und hängt von der Höhlendecke. Die Vampirschwestern gingen dort in eine Klasse mit Bogdan, Pitizia, Torent, Vanta und Aburo. Ihre Klassenlehrerin war Frau Mirosa Strizio. Sie unterrichtet seit 321 Jahren Vampirgeschichte und Vampwanisch. Beim Lachen schwebt sie am liebsten in Rückenlage.
 
In welchen Fächern Daka und Silvania gut sind, erzählen sie euch selber:
 
Silvania: Mein Lieblingsfach in Bistrien war Vampwanisch. Besonders, wenn es um die vampwanische Liebesliteratur der Romantik ging. Absoluter Fumpfs war das Unterrichtsfach Fliegen. Leider habe ich es nur einmal geschafft, mir ein Attest vom Arzt zu besorgen. Darauf stand, dass ich Spreiz-Platthände habe und nicht lange fliegen darf. An der neuen Schule in Bindburg gefällt mir Physik am besten. Ich habe keine Ahnung von Physik. Aber der Lehrer hat so süße Grübchen.
 
Daka: Ich fand die Schule in Transsilvanien viel besser als hier in Bindburg. Auch, wenn ich manchmal am Fahnenmast nachhängen musste. Aber im Fliegen und in Tierkunde war ich zensatoi futzi. In Sport bin ich jetzt auch ziemlich gut. Vor allem beim Hochsprung. Schade, dass an unserer Schule kein Skispringen angeboten wird. Von den anderen Fächern bekomme ich nicht so viel mit, da ich meistens tagsüber noch einschlafe.
 
Vielen Dank an Daka und Silvania für diese Auskünfte. Oma Zezci hat mir übrigens anvertraut, dass sie immer die Beste im Ausdauerflug war (als sie damals vor 24.786 Jahren zur Schule ging). Das scheint sie heute noch zu sein. Ihre letzte Postkarte kam aus Las Vegas. Wer weiß, wo sie jetzt schon wieder rumschwirrt – falls ihr sie irgendwo im Urlaub entdeckt, macht ein Foto! (ihr müsst dann natürlich die Stelle markieren, wo Oma Zezci fliegt/liegt/sitzt, da sie auf Fotos nicht zu sehen ist).
 
Bis dahin – habt einen schönen Juli (und immer schön Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 250 benutzen!)

Azdio!


Mehr Infos rund die Vampirschwestern unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von Lisarah geschrieben am 22.11.2011 19:12
Wäre cool wenn noch`n Band rauskommt( mit neuen Personen)...

von janne dirksen geschrieben am 25.07.2010 15:39
wie viele Bücher der Vampirschwestern kommen ungefähr noch raus ???

von Martine (ich bin ein Mädchen) geschrieben am 13.07.2010 13:31
1. Kommt noch ein Teil? Der 7. war volll geil !!!!!
2. Warum trägt Silvania ihre Kette im 6. teil nich (in dem Bild vorne)?

von Daka geschrieben am 12.07.2010 17:45
Die Vampirhomepage ist echt klasse geworden. Ich würde aber gerne noch ein bisschen mehr über Bistrien erfahren. Welche Fächer werden dort unterrichtet? Welche Geschäfte und Gebäude gibt es? Was gibt es für Feste?
Ich weiß ganz schön viele Fragen, aber ich würde mich freuen sie beantwortet zu haben.

von Dakaria Tepes geschrieben am 07.07.2010 10:07
wie viele Bände wird es geben?

von Katharina geschrieben am 02.07.2010 21:36
Ich habe mir die Homepage der Vampirschwestern angeschaut- vorallem die E-cards sind echt cool. Gibt es davon auch jeden Monat neue?
Viele Grüße,Eure Kathi

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern