Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Nachts weniger müssen müssen?

Willkommen zum „Talk mit Biss“ im April, heute wieder mit Leser-Frage.
Doch kümmern wir uns zunächst um unsere fliegende Oma. Sie hat den Absprung vom Holmenkollen in Norwegen geschafft und bereits schon wieder eine neue Postkarte geschickt:
 
 
 
Hoi boi Freunde des finsteren Garlic-Grooves! Während bei euch der Osterhase bunte Eier legt, hat mich in diesem Auto die Frühjahrsmüdigkeit überkommen. Dabei ist das Land mit seinen Wäldern, tausend Seen und tausend Handys sehr aufregend. An der Nordspitze des Landes geht im Winter die Sonne gar nicht auf. Zensatoi futzi! Dafür scheint im Sommer die Mitternachtssonne. Fumpfs. Da das Land so dünn besiedelt ist und nicht alle paar Sekunden Frischblut auf zwei, vier oder fünf Beinen vorbeihopst, habe ich schon kulinarische Spezialitäten des Landes probiert, z.B. Saunawurst und Elchbraten. Lecker. So, jetzt drehe ich mal schön das Autoradio mit Apocalyptica auf …
Azdio und tirili,
Oma Zezci!
 
Soweit zu Oma Zezci.
Und zur Saunawurst.
 
Jetzt zur Frage der praktischen Art von Rita aus Erlangen. Sie interessierte brennend:
 
Müssen Vampire auch zur Toilette gehen?
 
 
Mihai, Daka, Silvania, Vlad, Woiwo, Karpa und Zezci Tepes antworten:
 
„JAAA!!!“
 
Vlad Tepes erläutert:
„Ganz früher, vor Millionen von Jahren, als die Vampire noch frei, unbekleidet und dafür sehr stark behaart über die Weiten der Kontinentalplatten flogen, erledigte so mancher Vampir das auch einfach im Vorbeifliegen. Das kam allerdings bei einigen Mitvampiren (vor allem denen, die dahinter flogen) nicht so gut an. Die Vampirheit hat sich weiterentwickelt. Weiter, als ein Mensch sehen kann. Vor ein paar Hundert Jahren lautete der wichtigste Grundsatz noch: Beim Abhängen niemals abdrücken. Heutzutage lernen bereits die kleinen Vampire: Ein Jungvampir hält seinen Körper stets rein und flugbereit.“
 
Ich danke meinen bissigen Gästen für die erleuchtenden Antworten und sage AZDIO bis zum nächsten Talk mit Biss im Mai.

Kommentare

von Klara geschrieben am 11.04.2010 18:35
Ich frage mich nun : Was ist eine Saunawurst ?
:)

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern