Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Was haben Fledermäuse mit Vampiren zu tun?

Boi venti zum „Talk mit Biss“ im Februar.
Heute wollen wir der spannenden Frage nachgehen, die uns Romina aus Kühnhausen gemailt hat. Sie fragte:
 
Was haben Fledermäuse mit Vampiren zu tun?
 
Dazu habe ich mir einen Experten ins Studio geladen, beziehungsweise einfliegen lassen. Er kennt sich wirklich wie kein Anderer auf diesem Gebiet aus, denn er ist eine Fledermaus. Aber nicht irgendeine x-beliebige, schnöde Hausfledermaus. Über mir an der Zimmerdecke hängt kein Geringerer als James Bat. Allen vampwanischen Lesern muss ich jetzt nichts weiter erklären. Für die wenigen anderen Leser: James Bat ist eine der besten Aufklärungsfledermäuse weltweit. Er wurde in Transsilvanien zum Top-Agenten ausgebildet und ist Manchen auch unter dem Decknamen 00Fliegen bekannt. Er hat die Lizenz zum Fliegen, die Welt ist ihm nicht genug, und er sagt niemals nie.
 
F.Gehm: James Bat, ich rede nicht groß um den heißen Brei herum. Wir wollen es endlich wissen: Was haben Fledermäuse mit Vampiren zu tun?
James Bat: Das muss man sich ungefähr so vorstellen wie mit den Menschen und den Affen.
F.Gehm: Die Vampire stammen von den Fledermäusen ab?
James Bat: Sagen wir mal, sie haben den gleichen Stammbaum. Die höher entwickelten Lebewesen sind natürlich die Fledermäuse. Das haben die Vampire nur noch nicht gemerkt.
F.Gehm: Aber wenn ich richtig informiert bin, stehen Sie im Dienst der Vampirheit, James Bat. Sie sind also den Vampiren untergeben.
James Bat: Das muss ja nichts heißen. Viele sind irgendeinem Chef untergeben und trotzdem höher entwickelt als der Chef.
F.Gehm: Wer war denn zuerst da, die Fledermäuse oder die Vampire?
James Bat: Das ist wie bei dem Huhn und dem Ei.
F.Gehm: Und was ist die Fledermaus, das Huhn oder das Ei?
James Bat: Das Huhn, selbstverständlich. Schon allein wegen der Ähnlichkeit.
 
 
 
F.Gehm: Und der Vampir ist dann das Ei?
James Bat: (überlegt einen Moment) Bleibt ja nichts anderes übrig. (überlegt wieder einen Moment) Es muss wohl so gewesen sein: Die Vampire haben sich von uns das Fliegen abgeguckt, und manche Fledermäuse haben sich von den Vampiren das Blutsaugen abgeguckt. Zum Beispiel die Vampirfledermäuse in Amerika.
F.Gehm: Soll das heißen, Sie wissen es nicht genau?
James Bat: (empört) Ich bin zwar alt, aber doch nicht so alt! Als die ersten Fledermäuse und Vampire vom Erdboden abhoben, war ich nicht dabei.
F.Gehm: Natürlich nicht. (steht auf und hält James Bat ein Schälchen mit Motten und Fliegen hin) Möchten Sie vielleicht etwas Knabbern bevor Sie im Dienste der Vampirheit weiterfliegen müssen?
James Bat: (greift erfreut zu) Gekaut, nicht gesaugt – köstlich!
 
Den nächsten Talk mit Biss gibt es wieder Anfang März. Bis dahin AZDIO!

Kommentare

von luis geschrieben am 31.07.2012 14:32
ich fands nicht so gut
expected
Termienetter567

von Klara geschrieben am 17.02.2010 16:45
Cool, ich hab mir schon gedacht, dass die Bilder von Dagmar Henze gemalt werden. Das stand nur leider nirgendwo ! :)

von Dagmar Henze geschrieben am 15.02.2010 12:04
Hallo Chiara! Ja, man muss gut zeichnen können, um solche Bilder zu malen, ich habe lange dafür geübt. Und ich benutze keine Wasserfarben, weil die nicht so richtig decken, da schimmert immer noch das Papier durch. Meine Farben heißen "Acrylfarben", sie sind ganz deckend und glänzen fast wie Ölfarben.
Viele Grüße, Dagmar Henze

von Chiara geschrieben am 07.02.2010 11:25
Hallo,
ich wollte fragen wie man diese schoenen Bilder auf der Vorderseite hinkriegt muss man dazu gut zeichnen können, und ist das mit wassermal-farbe gemacht?

von Melanie geschrieben am 04.02.2010 17:07
Hihi
hab mir das Buch gleich gekauft und gelesen! Es ist voll zensatoi futzi!!!! Weiter so!!!!!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern